Ach, und ich vergaß das Schweineohr! Wir haben vor langer Zeit Mal ein paar getrocknete Schweineohren gekauft. Eins wurde begeistert weggeknuspert, aber das letzte, das ich ihr gab, mochte sie nicht mehr und es blieb liegen. Aber das heißt nicht, dass wir es entsorgen können. Nein, sie schleppt es immer mal wieder durch die Wohnung und legt es an verschiedenen Orten ab. Im Bettchen, auf dem Boden mitten im Raum, auf ihrem Schaffell.... Bestimmt schon seit knapp einem Jahr. Besonders schön ist es abends, wenn sie es mit ins Schlafzimmer mitnehmen will. Ich räume noch ein paar Dinge im Wohnzimmer auf, sie erhebt sich, schnappt sich das Ohr, stellt sich fiepend vor die Wohnzimmertür und schaut mich groß an. Grundsätzlich kommt sie ohne mich durch die Tür, aber nicht, wenn sie etwas trägt, oh nein! Dann muss ich ihr die Tür ein Stück aufdrücken, sie huscht durch den Spalt und rennt ins Schlafzimmer. Dort finde ich sie dann später zusammen gerollt und schlafend, aber das Ohr liegt irgendwo anders im Zimmer. Bis es dann wieder weggetragen werden muss ..