Home / Forum / Spaß & Tratsch / Komplimente wohl nicht so erwünscht?

Verfasser-Bild
Mig
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 8. Sept.

Komplimente wohl nicht so erwünscht?

Zunächst, ich bin ein Fan von großen bis sehr großen Hunden. Stattliche Rüden finde ich einfach von ihrer Haltung, Art, Bewegung und dem ganzen Wesen her bewundernswert. Habe ja selbt so einen tollen Bub. Soweit, so gut. Ab und zu bekomme ich das auch zu hören: "Das ist aber ein schöner Hund" "toller Rüde". Ich gebs zu das freut mich. Wen nicht? Und ebenso reagiere ich auf manch wirklich tollen Hund mit "was ein schöner bub" oder " das ist aber ein tolles Mädel". Nun have ich aber an den Redaktionen, Mimik, Körperhaltung, usw., festgestellt, dass sehr viele das irgendwie nicht wirklich mögen. Mir ist klar, man lobt auch keinen fremden wegen seiner gutaussehenden Frau oder Partners, aber ich denke das ist etwas anderes. Wie seht ihr das? Freut ihr euch wenn einer euren Schatz toll findet? Macht ihr selbst Komplimente? Findet ihr das übergriffig? Was meint ihr?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daisy & Melissa
6. Aug. 15:49
Mein Hund wird meistens eher beleidigt, daher freue ich mich ausnahmslos über Komplimente 🐕🥲
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
6. Aug. 15:57
Also grundlegend freue ich mich schon drüber, wenn wir angesprochen werden. Dante ist ein wirklich hübscher (weiß er auch) und wir werden schon häufig angesprochen. Auch mit streicheln, auch mit streicheln ohne fragen (leider) und häufig auch die Frage, was es für eine rasse ist. Nervig wird es wenn es ständig ist. Wir sind gerade im urlaub in england/wales. Und hier spricht uns wirklich mind. Jeder 2. An. Das ist auf dauer schon sehr Nervig und da schau ich dann auch nicht mehr so happy 😅 Ansonsten freu ich mich aber schon drüber. Bin stolz, dass wir es geschafft haben das es Dante gut geht, er gesund aussieht. Sportlich und ich bekomme auch häufig zu hören das er sehr gut erzogen bzw. Lieb ist 🫣 (ersteres glaub ich meist nicht aber gut)... Mich freut es am meisten, dass er anderen Freude gibt. Gerade kleine Gespräche, andere halter die die rasse mal hatten oder auch oft älteren Menschen, die sich über das tier erfreuen. Diese Freude verbreiten sehen ist wirklich schön
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Harry
6. Aug. 16:42
Ich finde das Kompliment auch nett, wenn es ernst gemeint und ohne Erwartung daher kommt. Ich habe leider auch das Problem mit Übergriffigkeit in Form von Leckerchen ungefragt geben, auf den Arm nehmen etc. Gonzo ist einfach klein und freundlich, der freut sich immer und fördert solches Verhalten auch noch. Vermutlich denken alle: da kommt der süße Hund mit dem Miesepeter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 18:05
Wir bekommen es auch sehr häufig zu hören und ich bedanke mich dann im Namen von Kalle...mich freut es auch immer sehr 🙂. Ich kann meine Begeisterung aber auch nicht zurückhalten und muss es los werden, wenn ich einen Hund klasse finde (ob optisch oder auch wegen seines Gehorsam o.ä.).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 18:09
Ich finde das Kompliment auch nett, wenn es ernst gemeint und ohne Erwartung daher kommt. Ich habe leider auch das Problem mit Übergriffigkeit in Form von Leckerchen ungefragt geben, auf den Arm nehmen etc. Gonzo ist einfach klein und freundlich, der freut sich immer und fördert solches Verhalten auch noch. Vermutlich denken alle: da kommt der süße Hund mit dem Miesepeter.
Das finde ich auch immer sehr unverschämt, dieses Antatschen oder dem Hund ein Leckerli vorhalten. Kalle ist z. B. super verfressen hat aber auch Unverträglichkeiten und soll erst Recht nichts von Fremden nehmen. Da habe ich auch schon die ein oder andere Diskussion führen müssen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
6. Aug. 18:41
Komplimente sind immer schön. Ich krieg oft zu hören wie hässlich man meinen Hund findet, weil sie klein ist, daher freue ich mich immer unheimlich, wenn mal jemand nett ist 🥲
Sie ist zuckersüß 🥰, die Ohrchen sind so niedlich...gib gar nichts auf solch schwachsinnige Kommentare. Manche Leute erlauben sich Dinge, da kann man nur den Kopf schütteln.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
6. Aug. 21:37
Komplimente sind immer schön. Ich krieg oft zu hören wie hässlich man meinen Hund findet, weil sie klein ist, daher freue ich mich immer unheimlich, wenn mal jemand nett ist 🥲
Die Kleine ist doch sooo niedlich 🤩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriella
6. Aug. 21:50
Bei unserem Kleinen 🐺gibt es auch oft Komplimente 🥹seine Größe schafft eine natürliche Distanz
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
7. Aug. 07:17
Ich hab eine kleine Trethupe, eine kleine Haverneserin und ich freu mich immer wenn jemand sagt "oh die klau ich, die ist aber auch zu süß" Man kommt doch uber das Tier in Kontakt, grüßt sich Auch ein freundliches aus dem Weg gehen fur eine. Fahrradfahrer wird mit einer netten dankes Geste belohnt. Mach dir über die paar mürrischen typen keinen Kopf, die haben vielleicht nur schlecht geschlafen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Aug. 08:03
Mia bekommt auch mal Komplimente, ich freue mich darüber. Gleichzeitig sage ich teilweise aber auch, wenn ich einen Hund hübsch finde. Habe damit bisher keine negativen Erfahrung gemacht.