Home / Forum / Spaß & Tratsch / Komplimente wohl nicht so erwünscht?

Verfasser-Bild
Mig
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 8. Sept.

Komplimente wohl nicht so erwünscht?

Zunächst, ich bin ein Fan von großen bis sehr großen Hunden. Stattliche Rüden finde ich einfach von ihrer Haltung, Art, Bewegung und dem ganzen Wesen her bewundernswert. Habe ja selbt so einen tollen Bub. Soweit, so gut. Ab und zu bekomme ich das auch zu hören: "Das ist aber ein schöner Hund" "toller Rüde". Ich gebs zu das freut mich. Wen nicht? Und ebenso reagiere ich auf manch wirklich tollen Hund mit "was ein schöner bub" oder " das ist aber ein tolles Mädel". Nun have ich aber an den Redaktionen, Mimik, Körperhaltung, usw., festgestellt, dass sehr viele das irgendwie nicht wirklich mögen. Mir ist klar, man lobt auch keinen fremden wegen seiner gutaussehenden Frau oder Partners, aber ich denke das ist etwas anderes. Wie seht ihr das? Freut ihr euch wenn einer euren Schatz toll findet? Macht ihr selbst Komplimente? Findet ihr das übergriffig? Was meint ihr?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
13. Juli 10:57
Er hat ja aber auch eine schöne Fellzeichnung 🤩
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 11:17
Also ich freue mich immer wenn jemand mein Hundchen hübsch oder süss findet. Und wenn ich mit jemandem ins Gespräch komme wenn die Hunde sich beschnuppern oder man auch nur im vorbeigehen mal ein paar Worte wechselt sage ich schon mal dass mir der Hund gefällt wenn es die Situation zulässt. Ich habe aber auch schon erlebt dass jemand Fremdes zu mir gesagt hat, Beba sei zu dick. Da bin ich auch nicht eingeschnappt.😉 Aber sowas würde ich zu Fremden nie sagen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Konni
13. Juli 11:18
Ich freue mich darüber, wenn Jemand meinen Hund schön/toll findet. Bin dann schon etwas stolz. Aber weiß manchmal nicht, wie ich reagieren soll. "Danke" sagen schon klar oder doch "ja ist sie wirklich" oder "finde ich auch" ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leon
13. Juli 11:18
Was ist daran übergriffig? Solange keiner den Hund ungefragt anfässt, da der gegenüber auch nie genau weiß wie er darauf reagiert ist doch alles gut. Menschen in Deutschland sind leider oft sehr misstrauisch in Südlichen Ländern wäre sowas kein Problem. Ich mach auch Komplimente ich denke die Leute reagieren oft genervt weil sie selber einen schlechten Tag hatten oder ähnliches liegt dann eher nicht an dem Kompliment selbst sondern wie die Person drauf ist. Eventuell würde die selbe Person an einem anderen Tag anders reagieren wenn sie in einer anderen Stimmungslage wäre. Beste Grüße PS. Außerdem gilt das Kompliment ja dem Hund und ist nicht in erster Linie für den Halter bestimmt. Warum sollt man sich also groß angesprochen/ angegriffen fühlen. Beste Grüße
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leon
13. Juli 11:21
Ich freue mich darüber, wenn Jemand meinen Hund schön/toll findet. Bin dann schon etwas stolz. Aber weiß manchmal nicht, wie ich reagieren soll. "Danke" sagen schon klar oder doch "ja ist sie wirklich" oder "finde ich auch" ?
Du kannst ja sagen. Danke ich werde es ich sagen. Ich sag dann manchmal "Zeus hast du das gehört " das finden die Leute dann immer sehr gut. 😁 Natürlich nicht vermenschlichen aber ich rede halt mit meinen Hund ab und zu🤷
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
13. Juli 11:30
Ich freue mich darüber, wenn Jemand meinen Hund schön/toll findet. Bin dann schon etwas stolz. Aber weiß manchmal nicht, wie ich reagieren soll. "Danke" sagen schon klar oder doch "ja ist sie wirklich" oder "finde ich auch" ?
"Ja ist sie wirklich" kannst du auch sagen, damit stimmt du zu bzw. teilt die Meinung Sag ich auch manchmal
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Juli 12:00
Ich freue mich darüber, wenn Jemand meinen Hund schön/toll findet. Bin dann schon etwas stolz. Aber weiß manchmal nicht, wie ich reagieren soll. "Danke" sagen schon klar oder doch "ja ist sie wirklich" oder "finde ich auch" ?
Lotte gefällt mir auch 🤩. Mir geht es ähnlich wie dir und weiß nicht wie ich reagieren soll. Manchmal lächel und nicke ich nur, manchmal sag ich danke. Oder „das weiß er auch 😉“. Als Welpe war es extrem, aber warum sollte man genervt sein 🤔. Nachdem es viele Hundehasser gibt freue ich mich über jeden, der positiv auf Hunde reagiert. Ohne zu fragen einfach anfassen geht natürlich gar nicht und ist übergriffig, aber das passiert selten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
13. Juli 12:07
Ich freue mich darüber, wenn Jemand meinen Hund schön/toll findet. Bin dann schon etwas stolz. Aber weiß manchmal nicht, wie ich reagieren soll. "Danke" sagen schon klar oder doch "ja ist sie wirklich" oder "finde ich auch" ?
Wenn mit jemand sagt das der Hund schön ist sage ich immer ja und das weiß er auch ganz genau.😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Juli 12:14
Wenn es um das Aussehen unserer Hundedamen geht, finde ich es OK. Was mich immer nervt sind Komplimente die in Richtung: die sind aber gut erzogen gehen. Für mich ist das selbstverständlich, auch wenn es kleine Hunde sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
13. Juli 12:20
Wenn es um das Aussehen unserer Hundedamen geht, finde ich es OK. Was mich immer nervt sind Komplimente die in Richtung: die sind aber gut erzogen gehen. Für mich ist das selbstverständlich, auch wenn es kleine Hunde sind.
Oh ja, oftmals sind die Hunde von selbst ganz brav ohne das man die erziehen/trainieren musst