Home / Forum / Spaß & Tratsch / Komplimente wohl nicht so erwünscht?

Verfasser-Bild
Mig
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 8. Sept.

Komplimente wohl nicht so erwünscht?

Zunächst, ich bin ein Fan von großen bis sehr großen Hunden. Stattliche Rüden finde ich einfach von ihrer Haltung, Art, Bewegung und dem ganzen Wesen her bewundernswert. Habe ja selbt so einen tollen Bub. Soweit, so gut. Ab und zu bekomme ich das auch zu hören: "Das ist aber ein schöner Hund" "toller Rüde". Ich gebs zu das freut mich. Wen nicht? Und ebenso reagiere ich auf manch wirklich tollen Hund mit "was ein schöner bub" oder " das ist aber ein tolles Mädel". Nun have ich aber an den Redaktionen, Mimik, Körperhaltung, usw., festgestellt, dass sehr viele das irgendwie nicht wirklich mögen. Mir ist klar, man lobt auch keinen fremden wegen seiner gutaussehenden Frau oder Partners, aber ich denke das ist etwas anderes. Wie seht ihr das? Freut ihr euch wenn einer euren Schatz toll findet? Macht ihr selbst Komplimente? Findet ihr das übergriffig? Was meint ihr?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
15. Aug. 21:08
Ich werde ganz oft angesprochen,was für einen hübschen Hund ich doch habe 😁 ich freue mich ,das andere das so sehen wie ich und bedanke mich! 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
15. Aug. 21:12
Als Besitzerin von 2 Collies bin ich es gewohnt, daß die Kinder und ihre Eltern sich über die Lassies freuen. Und ich freue mich über die Kinder die Spaß an den Hunden haben. Traurig ist, wenn Kinder beim Anblick eines Hundes, sich verängstigt an die Eltern klammern. Meine Hunde nehmen gerne Kontakt zu Menschen auf. Wir sind gar nicht genervt davon und ich finde es gut wenn Menschen sich an Hunden erfreuen und sich nicht nur über Hundekacke ärgern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
15. Aug. 21:22
Als Besitzerin von 2 Collies bin ich es gewohnt, daß die Kinder und ihre Eltern sich über die Lassies freuen. Und ich freue mich über die Kinder die Spaß an den Hunden haben. Traurig ist, wenn Kinder beim Anblick eines Hundes, sich verängstigt an die Eltern klammern. Meine Hunde nehmen gerne Kontakt zu Menschen auf. Wir sind gar nicht genervt davon und ich finde es gut wenn Menschen sich an Hunden erfreuen und sich nicht nur über Hundekacke ärgern.
Wobei gerad Kinder diese Ängste auch meist noch recht gut überwinden können. Wir hatten schon einige Kinder die innerhalb von 1h von "Ich habe Angst" zu "darf ich den mal streicheln" gegangen sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
15. Aug. 22:18
Wobei gerad Kinder diese Ängste auch meist noch recht gut überwinden können. Wir hatten schon einige Kinder die innerhalb von 1h von "Ich habe Angst" zu "darf ich den mal streicheln" gegangen sind.
Und gerade deshalb sollten wir Botschafter sein und Kindern den Kontakt zu Hunden ermöglichen, damit es nicht die Hundehasser von morgen sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
5. Sept. 13:01
Als Besitzerin von 2 Collies bin ich es gewohnt, daß die Kinder und ihre Eltern sich über die Lassies freuen. Und ich freue mich über die Kinder die Spaß an den Hunden haben. Traurig ist, wenn Kinder beim Anblick eines Hundes, sich verängstigt an die Eltern klammern. Meine Hunde nehmen gerne Kontakt zu Menschen auf. Wir sind gar nicht genervt davon und ich finde es gut wenn Menschen sich an Hunden erfreuen und sich nicht nur über Hundekacke ärgern.
Manche klammern auch, weil sie auch so einen wollen ☺️✌🏼🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
5. Sept. 13:26
Ich werde ganz oft angesprochen,was für einen hübschen Hund ich doch habe 😁 ich freue mich ,das andere das so sehen wie ich und bedanke mich! 🤗
Bei uns genauso. 🙂 Ansonsten mach ich mir da keine Gedanken. Wenn ich einen Hund bezaubernd finde sag ich das einfach. Wie der Besitzer damit umgeht ist wirklich sein Ding. Ich sehe da kein Problem. 🌻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
7. Sept. 17:23
Also ich freu mich, wenn mein Hund mal nicht für sein 'süß aussehen' gelobt wird, sondern zum Beispiel für seine sportliche Statur. Da geb ich zumindest viel mehr drauf, als auf seinen Bettelblick.😅 Für die gute Erziehung kriegen wir eh keine Komplimente, weil er reaktiv ist.😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
7. Sept. 22:15
Ich freue mich da immer meeeega. Mein Hund ist das wichtigste in meinem Leben und ich höre natürlich gerne, dass andere Menschen meine Hündin süß finden. Noch viel viel mehr freut es mich aber, wenn andere unsere Arbeit loben und ihre Erziehung. Das passiert auch häufiger, wenn ich sie abrufe und im Fuß eine Hundebegegnung mache oder so. Wenn ich da Lob bekomme, geht das einfach runter wie Öl 😍 Da bekomme ich einen richtigen Dopamin-Boost 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mila
8. Sept. 10:56
Ich bedanke mich auch immer, mit einem Dalmatiner rufen Kinder Marshall und erwachsene fragen immer „ist das einer von 100“. Gefolgt von vielen Komplimenten wie hübsch sie ist. Ich wurde aber schon mal 2 mal gefragt wo wir wohnen und ob Mila Papiere hat und wie teuer sie war und ob wir einen Garten haben (von ganz seltsamen Personen ) das sind die Momente wo ich wirklich dann nur sage „das werde ich ihnen nicht sagen schönen Tag noch“
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mila
8. Sept. 10:57
Ich freue mich da immer meeeega. Mein Hund ist das wichtigste in meinem Leben und ich höre natürlich gerne, dass andere Menschen meine Hündin süß finden. Noch viel viel mehr freut es mich aber, wenn andere unsere Arbeit loben und ihre Erziehung. Das passiert auch häufiger, wenn ich sie abrufe und im Fuß eine Hundebegegnung mache oder so. Wenn ich da Lob bekomme, geht das einfach runter wie Öl 😍 Da bekomme ich einen richtigen Dopamin-Boost 😂
Die ist aber zuckersüß deine kleine 😊