Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Ideen für den Balkon für Hunde?

Verfasser-Bild
Karin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
heute 16:45

Ideen für den Balkon für Hunde?

Hi, ich wohne (teilweise) mit meiner Hündin in einer Wohnung mit Balkon, diesen nütze ich kaum, aber meine Hündin liebt ihn sehr, liegt den halben Tag/ die Nacht draußen. Daher suche ich Ideen wie ich den Balkon für sie gestalten könnte. Erste Recherche: x)selbstgebautes Hundenotfallklo (Kiste mit Drainage, Erde und Rollrasenstück) ..braucht sie jetzt nicht unbedingt, sie könnts aber nachts oder bei ner Blasenentzündung zb. - die wir schon zweimal hatten - benutzen. x)Box zum Graben (mit Sand, Erde, oder Mulch - wie die kleinen Sandmuscheln für Kinder, Dreck egal, da haart sie wohl sowieso mehr^^) x)Kühlmatte/überdachte Liege etc. (ist großteils sehr sonnig, Gel heizt sich aber auf, Ice Silk könnte bei Regen problematisch werden, ihr jetziger Liegeplatz ist genau im Türfang) x)Schattenplatz/Beschäftigungsspielzeugs..alles was ohne bohren und schrauben angebracht werden kann und wetterfest ist. Wenn ihr coole Ideen habt, oder Erfahrungen, Tipps, DIY Anleitungen, bin ich gespannt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
Beliebteste Antwort
heute 16:11
Hallo Karin,

find ich ja toll, dass du deinen Balkon für deinen Hund gestalten möchtest.

Zur Ideenfindung für solche Projekte nutze ich gerne Pinterest. Da findest du auf jeden Fall viele Anregungen.

Wenn dein Hund den Balkon eh schon in Beschlag genommen hat, kannst du ja überlegen, wie du ihm das, was er dort schon macht, angenehmer gestalten kannst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 16:11
Hallo Karin,

find ich ja toll, dass du deinen Balkon für deinen Hund gestalten möchtest.

Zur Ideenfindung für solche Projekte nutze ich gerne Pinterest. Da findest du auf jeden Fall viele Anregungen.

Wenn dein Hund den Balkon eh schon in Beschlag genommen hat, kannst du ja überlegen, wie du ihm das, was er dort schon macht, angenehmer gestalten kannst.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
heute 16:43
Moin mein erster Gedanke war ne Strandmuschel als Sonnenschutz aber wie willst du sie sichern 🤔du könntest ne Euro Palette nehmen und dadraus ein liegeplatz machen und die strandmuschel oder ein Zelt mit ein tacker drauf machen !🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
heute 16:45
Interessant wäre auch wie groß ist der Balkon?