Home / Forum / Spaß & Tratsch / Hundeangriff, groß gegen klein

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1446
zuletzt 12. Juli

Hundeangriff, groß gegen klein

Ich bin gerade über diesen Artikel gestolpert https://linth24.ch/articles/257020-kaempfender-hund-mit-axt-getoetet und echt entsetzt. Da lief soviel falsch und das kostete letztendlich einem der Hunde das Leben. Ich frage mich wieso solche oder ähnliche Vorfälle so verlaufen müssen? Warum konnten die Halter den Kampf nicht beenden? Wie kommt man auf die Idee zu Axt und Küchenmesser zu greifen? Hier geht es mir nicht um die Hunde, auch nicht um die Rasse. Täter oder Opfer kann jeder Hund werden. Mir geht es um die Frage wieso Menschen Hunde halten ohne sich vorab Gedanken zu machen was sie in solch einem Fall tun können/müssen/sollten um die Situation 1. gar nicht erst entstehen zu lassen und 2. die Situation zu beenden ohne das ein Hund oder sogar beide hinterher tot sind. Ja ich weiß, ein Angriff ist immer auch etwas beängstigendes und auch für denjenigen der eingreift nicht gerade ungefährlich. Umso wichtiger finde ich das jeder Hundehalter sich auch damit befasst. Wie ist das bei euch? Wüsstet ihr was zu tun ist? Würdet ihr eingreifen? Musstet ihr schonmal Hunde trennen? Gibt es vielleicht sogar spezielle Trainingsstunden wo man Tipps bekommt? Wie groß ist eure Angst das euer Hund Opfer oder Täter wird und wie beeinflusst das eure Gassigänge? Seid ihr vielleicht sogar mit Hilfsmitteln unterwegs? Wie immer lieb und freundlich bleiben. Liebe Grüße, Katrin J.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvana
9. Juli 06:59
Ja ich musste schon mal trennen, meine ging auf eine andere Hündin los. Klappte problemlos, sie war aber auch nicht festgebissen. Danach waren sie wieder beste Freundinnen. Dies kam nur wegen einem Ball zur Rappelei
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvana
9. Juli 07:00
Achso und Angst oder so habe ich nicht vor so Situationen und auch keine Hilfsmittel.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
10. Juli 16:41
Mit dieser Moberrei auf der Straße kann ich mittlerweile leben. Was mich mehr ärgert ist dieses Teilweise Rücksichtslos Verhalten anderer Hundehalter mit tut nix Hunden oder der will nur mal Hallo sagen. Das interessiert mich nicht die Bohne ob ein anderer Hund freundlich ist oder nicht. Ich möchte einfach nur ein Mitsprache Recht haben ob für mich der Kontakt in Ordnung ist oder nicht.
Das sehe ich genauso,...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
10. Juli 16:44
Zähne sind nun mal Zähne ob vom großen oder kleinem Hund 🐕 nur hat der große Hund 🐕 mehr Kraft kann den kleinen schütteln, das kann der kleinere wohl kaum
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Georg
12. Juli 21:04
Ich muss sagen Bob Hast französische Bulldoggen Er würde sie am liebsten verräumen Rüden hast er sowieso Ich weiß nicht, was da in der Vergangenheit vorgefallen ist Es kann nichts passieren Er hat einen Maulkorb drauf Aber wenn ich so einen Hund frei laufen lasse Gute Nacht Ich tue es nicht, weil ich Verantwortung trage für meinen Hund