Home / Forum / Spaß & Tratsch / Hundeangriff, groß gegen klein

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1446
zuletzt 12. Juli

Hundeangriff, groß gegen klein

Ich bin gerade über diesen Artikel gestolpert https://linth24.ch/articles/257020-kaempfender-hund-mit-axt-getoetet und echt entsetzt. Da lief soviel falsch und das kostete letztendlich einem der Hunde das Leben. Ich frage mich wieso solche oder ähnliche Vorfälle so verlaufen müssen? Warum konnten die Halter den Kampf nicht beenden? Wie kommt man auf die Idee zu Axt und Küchenmesser zu greifen? Hier geht es mir nicht um die Hunde, auch nicht um die Rasse. Täter oder Opfer kann jeder Hund werden. Mir geht es um die Frage wieso Menschen Hunde halten ohne sich vorab Gedanken zu machen was sie in solch einem Fall tun können/müssen/sollten um die Situation 1. gar nicht erst entstehen zu lassen und 2. die Situation zu beenden ohne das ein Hund oder sogar beide hinterher tot sind. Ja ich weiß, ein Angriff ist immer auch etwas beängstigendes und auch für denjenigen der eingreift nicht gerade ungefährlich. Umso wichtiger finde ich das jeder Hundehalter sich auch damit befasst. Wie ist das bei euch? Wüsstet ihr was zu tun ist? Würdet ihr eingreifen? Musstet ihr schonmal Hunde trennen? Gibt es vielleicht sogar spezielle Trainingsstunden wo man Tipps bekommt? Wie groß ist eure Angst das euer Hund Opfer oder Täter wird und wie beeinflusst das eure Gassigänge? Seid ihr vielleicht sogar mit Hilfsmitteln unterwegs? Wie immer lieb und freundlich bleiben. Liebe Grüße, Katrin J.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Juli 14:18
Keiner Hund zwickt großen Hund in die Hinterläufe Wunde entzündet sich großer Hund verstirbt dran. Ja der kleine Hund ist nicht primär daran schuld ist dennoch ist der große Hund tot. Ja es war keine Absicht dennoch ist der große Hund tot.
Das wiederum wäre dann auch nicht die Schuld des kleinen Hundes, sondern vielmehr die des Hundehalters der versäumt hat, seinen Hund behandeln zu lassen! Sry aber deine Argumentation geht komplett am Thema vorbei. Hier geht es nicht um Unfälle! Du beschreibst immer wieder Unfälle..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Juli 14:19
Also bitte..... bist du schon mal nach einer Impfung fast ausgeblutet??
😆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Juli 14:26
Das wiederum wäre dann auch nicht die Schuld des kleinen Hundes, sondern vielmehr die des Hundehalters der versäumt hat, seinen Hund behandeln zu lassen! Sry aber deine Argumentation geht komplett am Thema vorbei. Hier geht es nicht um Unfälle! Du beschreibst immer wieder Unfälle..
Genau und wenn ich jemanden versentlich von der Leiter schupse ist es auch nur ein Unfall. Selbst schuld hätte der der auf der Leiter steht mal besser seine Leiter gesichert. Wenn man so durchs Leben geht sieht man den Egoismus der Menschen. War ja nur ein Unfall oder? Kleiner Hund springt Kind vor Freude an Kind fällt blöd. War ja nur ein Unfall.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
8. Juli 15:12
.. sorry.. kleine Hunde "zwicken" nicht einfach so.. zB meinen Schäfi.. Sie machen ggf den Macho vor ihm.. mehr nicht.. und oft sind sie dann so fasziniert von dem großen Bruder, daß sie gar nicht mehr weg wollen 🐺 Ist zumindest meine Erfahrung.. anders sieht es ggf bei direkten Kontakten an der Leine aus.. diesen Hinweis haben hier schon einige Frauchen/ Herrchen gegeben..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Juli 15:19
Genau und wenn ich jemanden versentlich von der Leiter schupse ist es auch nur ein Unfall. Selbst schuld hätte der der auf der Leiter steht mal besser seine Leiter gesichert. Wenn man so durchs Leben geht sieht man den Egoismus der Menschen. War ja nur ein Unfall oder? Kleiner Hund springt Kind vor Freude an Kind fällt blöd. War ja nur ein Unfall.
Es ist leider sinnlos mit dir.. Offenbar verstehst du einfach nicht um was es hier in diesem Thread geht! UND NOCHMAL, ES GEHT HIER NICHT UM UNFÄLLE!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Juli 16:16
Es ist leider sinnlos mit dir.. Offenbar verstehst du einfach nicht um was es hier in diesem Thread geht! UND NOCHMAL, ES GEHT HIER NICHT UM UNFÄLLE!
Ja und wenn ein großer Hund dem kleinen zu dolle begegnet und der große Hund im versehentlich so verletzt ist es auch ein Unfall. Dennoch hat der eine Hund den anderen getötet. Ja hier geht's nicht um Unfälle. Im Nachhinein wird es keinen Interessieren wie es dazu gekommen ist. Mann wird nur lesen das ein großer Hund ein kleinen Hund getötet hat wie es dazu kommen konnte Interessiert niemand. Selbst wenn ein Hund eine Katze tötet war es bestimmt nicht vom Halter so gewollt. Ihr reitet ständig darauf Rum das dies und jenes ein Unfall war oder ist. Das blöde an der ganzen Geschichte von Unfall ist das es im Nachgang keinen Interessieren wird ob es ein Unfall war ob großer oder kleiner Hund ist dann auch egal. Und das ist worauf ich hinaus will.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
8. Juli 17:32
Keiner Hund zwickt großen Hund in die Hinterläufe Wunde entzündet sich großer Hund verstirbt dran. Ja der kleine Hund ist nicht primär daran schuld ist dennoch ist der große Hund tot. Ja es war keine Absicht dennoch ist der große Hund tot.
Jetzt versuchst du was zu konstruieren nur um zu behaupten kleiner Hund tötet großen? Jeder normale HH geht mit seinem Hund zum TA wenn er gebissen wurde also nix mit Entzündung als Hundekiller durch den Kleinen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
8. Juli 17:36
Im Prinzip nicht. Man braucht einen Nachweis über berechtigtes Interesse zum Halten eines Listenhundes der Kategorie 1 und daran scheitert es in der Regel. Im Tierheim wird immer darauf hingewiesen, dass diese Hunde nur in andere Bundesländer vermittelt werden.
Was ist denn berechtigtes Interesse?🤔 Wir wohnen ja in der Nähe von Hamburg. Da sind auch viele Listis im Tierheim und bei vielen steht auch das die nur außerhalb von Hamburg vermittelt werden. Aber die Hamburger Fellnasen haben da bestimmt mehr Glück weil es in Schleswig-Holstein und Niedersachsen schon lange keine Listen mehr gibt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Juli 17:47
Ja und wenn ein großer Hund dem kleinen zu dolle begegnet und der große Hund im versehentlich so verletzt ist es auch ein Unfall. Dennoch hat der eine Hund den anderen getötet. Ja hier geht's nicht um Unfälle. Im Nachhinein wird es keinen Interessieren wie es dazu gekommen ist. Mann wird nur lesen das ein großer Hund ein kleinen Hund getötet hat wie es dazu kommen konnte Interessiert niemand. Selbst wenn ein Hund eine Katze tötet war es bestimmt nicht vom Halter so gewollt. Ihr reitet ständig darauf Rum das dies und jenes ein Unfall war oder ist. Das blöde an der ganzen Geschichte von Unfall ist das es im Nachgang keinen Interessieren wird ob es ein Unfall war ob großer oder kleiner Hund ist dann auch egal. Und das ist worauf ich hinaus will.
Was soll denn "zu doll begegnet" bedeuten? Ich habe noch nie von einer Hundebegegnung gehört, wo ein großer einen kleinen überrannt hat so das er direkt stirbt oder ähnliches.. Und ob ein solcher Fall direkt ausgeschlachtet werden würde und behauptet würde, das der grosse den kleinen getötet hat, das weißt du doch gar nicht... Das ist doch reine Spekulation deinerseits.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
8. Juli 18:13
Was ist denn berechtigtes Interesse?🤔 Wir wohnen ja in der Nähe von Hamburg. Da sind auch viele Listis im Tierheim und bei vielen steht auch das die nur außerhalb von Hamburg vermittelt werden. Aber die Hamburger Fellnasen haben da bestimmt mehr Glück weil es in Schleswig-Holstein und Niedersachsen schon lange keine Listen mehr gibt.
Berechtigtes Interesse ist einfach nur totale verarsche. "Dies liegt nur dann vor, wenn dieses Interesse ausschließlich durch einen „Kampfhund“ erfüllt werden kann." https://www.caesar-preller.de/berechtigtes-interesse-am-kampfhund-d1/