Mit Status quo meinte ich weder, dass die Liste Sinn macht noch, dass sie überall gleich ist. Ich meinte die Liste gibt es schon, sie wird nicht wegen diesem Vorfall eingeführt.
Und die Kantonsrätin fordert kein Verbot. Sie sagt ihrer Meinung nach (!) könnten die Rassen auch verboten sein, aber es ließe sich politisch eh nicht durchsetzen. Das ist eine Meinungsäußerung und keine Forderung.
Wieso fokussierst du dich so auf das Negative?
Im großen und ganzen ist der Artikel sehr neutral und überwiegend gegen eine Diskriminierung von bestimmten Rassen.
Kein reißerischer Titel oder Schockbilder, neutrale Berichterstattung und Betrachtung verschiedener Seiten. Im Gegensatz zu manch anderen Artikeln ist das fast schon eine journalistische Glanzleistung.
Ja, da hast Du Recht, da muss ich in der Tat präzisieren: der Artikel ist in der Tat journalistisch erstaunlich ausgewogen… es kommen deutlich unterschiedliche Meinungen zu Wort und lässt dem Leser damit Raum, sich seine eigene Meinung zu bilden.
Mehr entsetzt mich in der Tat die Reaktion der Kantonsrätin selber… als wenn es der typische Gedankengang wäre, den sie meint, dass ihre Wählerschaft ihn von ihr erwarten würde…
Sieht mir jedenfalls so aus.
Und hilft bei so einer Art Vorfall wie mit Malteser und Pittbull m. E. nicht im geringsten!
In der Schule wäre das „Thema verfehlt“.😉
PS: Anstatt Pittbulls verbieten zu wollen, sollte sie vielleicht eher mal über die Freizügigkeit ihrer Bürger mit der Axt nachdenken…