Home / Forum / Spaß & Tratsch / Hunde Memes

Verfasser-Bild
Dennis
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3448
zuletzt 20. Dez.

Hunde Memes

🐶Memes und Witze🐶 Alles was den Hund betrifft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
8. März 08:13
Sowas habt ihr nicht? Diese ist gerade gekommen für 2024. Jetzt sind wir auch grün. Vorher waren wir rosa, davor blau. Bei Judo und Aikido ist rosa das glaub ich ganz weit vorne und die Königsklasse, noch oberhalb des schwarzen Gürtels. Bei Emmissionen und Hundemarken ist die Farbe vielleicht vielleicht nix besonderes. Grün erscheint mir da besser. Hundesteuer wird deshalb aber auch nicht weniger.... 😥
Also bei uns gibt es einmal eine bei der Anmeldung. Falls ich diese verliere, bekomme ich eine neue Hundemarke mit einer neuen Nummer. Das kostet dann 5 € an Gebühr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. März 11:30
Also bei uns gibt es einmal eine bei der Anmeldung. Falls ich diese verliere, bekomme ich eine neue Hundemarke mit einer neuen Nummer. Das kostet dann 5 € an Gebühr.
Bei uns auch so... dafür immer grün 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. März 12:21
Also sowas gibt es hier nicht…und was bedeutet das nun wenn man die hat? Nichts?
Bei uns (Südbaden) gibt es die jedes Jahr, immer ne andere Farbe und/oder Form. Mit Angabe der Gemeinde und der Jahreszahl.
Bedeutet, dass man seinen Hund angemeldet hat und brav Steuern dafür bezahlt. Wird glaub ich sogar ab und zu kontrolliert so wie Park-Tickets und von den selben Leuten.
Kenne ich aus dem Münsterland auch noch.
Ich dachte, das wäre überall so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tine
8. März 13:33
Sowas habt ihr nicht? Diese ist gerade gekommen für 2024. Jetzt sind wir auch grün. Vorher waren wir rosa, davor blau. Bei Judo und Aikido ist rosa das glaub ich ganz weit vorne und die Königsklasse, noch oberhalb des schwarzen Gürtels. Bei Emmissionen und Hundemarken ist die Farbe vielleicht vielleicht nix besonderes. Grün erscheint mir da besser. Hundesteuer wird deshalb aber auch nicht weniger.... 😥
Stadt Kassel schickt alle 5 Jahre eine neue Marke in anderer Form und Farbe 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
8. März 13:43
Bei uns (Südbaden) gibt es die jedes Jahr, immer ne andere Farbe und/oder Form. Mit Angabe der Gemeinde und der Jahreszahl. Bedeutet, dass man seinen Hund angemeldet hat und brav Steuern dafür bezahlt. Wird glaub ich sogar ab und zu kontrolliert so wie Park-Tickets und von den selben Leuten. Kenne ich aus dem Münsterland auch noch. Ich dachte, das wäre überall so.
War früher hier im Münsterland so, jetzt gibt's eine bei der Anmeldung (Emma hat eine Rote) und dann nur bei Verlust eine neue gegen Cash. Dazu passend hat sie eine rote Marke mit ihrem Namen und unserer Telefonnummer, falls sie mal "verschwindet". Hatten alle unsere Hunde, wurde nie gebraucht 😁
Mein Hintergedanke war, dass der Finder weiss, wie der Hund heißt und direkt anrufen kann, geht schneller als Chip auslesen lassen und über Tasso kontaktieren 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. März 14:04
Bei uns (Südbaden) gibt es die jedes Jahr, immer ne andere Farbe und/oder Form. Mit Angabe der Gemeinde und der Jahreszahl. Bedeutet, dass man seinen Hund angemeldet hat und brav Steuern dafür bezahlt. Wird glaub ich sogar ab und zu kontrolliert so wie Park-Tickets und von den selben Leuten. Kenne ich aus dem Münsterland auch noch. Ich dachte, das wäre überall so.
Bei uns bekommt man auch nur eine bei Anmeldung und das war’s. Wenn Hundi verstirbt darf man sie sogar als Andenken behalten.
Aus Lübecker Zeiten habe ich sie alle aufbewahrt, das sind ein ganzer Haufen. Da gab es alle 2 Jahre eine neue mit neuer Farbe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rina
8. März 14:08
Ah ne Hundemarke also…also bei uns gibt es eine bei der Anmeldung. Da steht die Stadt und eine Nummer drauf. Die Nummer kann man schon gar nicht mehr lesen…
Aber es gibt keine weiteren…unsere Stadt muss wohl auch sparen
Wusste gar nicht das es wo anders mehr davon gibt…

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
8. März 14:18
Ah ne Hundemarke also…also bei uns gibt es eine bei der Anmeldung. Da steht die Stadt und eine Nummer drauf. Die Nummer kann man schon gar nicht mehr lesen… Aber es gibt keine weiteren…unsere Stadt muss wohl auch sparen Wusste gar nicht das es wo anders mehr davon gibt…
Bei uns genauso wie bei dir! Nach 6 Jahren ist auch unsere Nr. unleserlich 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. März 15:01
Stadt Kassel schickt alle 5 Jahre eine neue Marke in anderer Form und Farbe 😊
Puh... geht dir das geklimper nicht auf die Nerven? 😅
Habe für die Marken von meiner kleinen extra dog tag silencer gekauft, damit da Ruhe ist 🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tine
8. März 15:45
Puh... geht dir das geklimper nicht auf die Nerven? 😅 Habe für die Marken von meiner kleinen extra dog tag silencer gekauft, damit da Ruhe ist 🙈😂
Die sind von meinem verstorbenen Hund und darum alle zusammen 😅 liegen bei der Urne, da klimpert nix