Das Internet ist voll mit solchen Videos, oft mit asiatisch-aussehenden Besitzern, warum auch immer. Genauso wie das nächste von Michaela Haupt: oft wird geschnitten kurz vor man sieht wie der Hund aus 4 m Höhe landet. Klar, diese jungen Hunde können das locker ein paar Mal verkraften, aber auf Dauer ist das nicht gesund.
Diese Videos haben auch für andere Hunde Konsequenzen. Immer wieder werde ich auf der Straße angesprochen von irgendwelchen Typen, die sagen "ja ich hab in Internet gesehen wie stark sie sind und wie hoch sie springen, deswegen will ich auch eins."
Ein Jahr später, nachdem einer sich tatsächlich ein Mali besorgt hat, hat er schön einen reaktiven Nervenbündel erzogen, versucht die Hündin seinem kleinen Bruder zu überlassen und jetzt gar nicht mehr mit den erwachsenen Mädel klar kommt.
Deswegen wird's mir traurig, wenn ich solchen Videos sehe. 😞🐕🦺
Wenn der Hund nicht selbst Spaß dran hätte, würde er es wohl nicht machen.
Früher sagte man: "Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wäre mein Vater Millionär!"
Klar gibt es in allem Ausreißer nach oben und unten. Das gros wird (hoffentlich) so verantwortungsvoll erzogen und behandelt, wie es die Rasse erfordert.
Es muss doch auch mal erlaubt sein, eine herausragende Leistung einfach klasse zu finden.
Sonst dürfte es auch keine Spitzensportler Menschen geben!