Unter der Woche brummt mein Wecker um vier, um meinen Mann nicht weiter zu stören, müssen die die Hunde dann mit aus dem Schlafzimmer. Teilweise muss ich sie raustragen und vor der Schlafzimmer Tür brechen sie dann direkt wieder zusammen und schlafen weiter. Gehe dann erst einmal in die Küche und bereite alles vor - Hunde schlafen 😴 ... Duschen und fertig machen ... Badezimmer Tür geht auf zwei Paar Hundeaugen schauen mich erwartungsvoll an und sind vor mir in der Küche. Tja, die Raubtierfütterung steht an, da sind sie hellwach. Dann die Gassirunde ... wenn Herrchen nicht im Dienst ist oder zum Dienst muss, wird er freudig im Bett begrüßt, wenn er dann wach ist, rollen sich die beiden zusammen und schlafen weiter. 😴
Wochenende ... evtl mal früh raus zum Pippi machen, vor allem wenn die Dämmerungsjägern uns lautstark anmiaut, aber ansonsten schlafen und kuscheln sie so lange wie möglich.
Sie brauchen definitiv ihren Vormittagsschlaf und kommen total durcheinander, wenn man im Sommer länger draußen sitzt, denn ab ca acht Uhr möchten sie bitte nicht mehr angesprochen werden - da ist das letzte Mal Pippi machen im Garten manchmal echt schwierig.
Tja, die Fellnasen brauchen eben etwas mehr Schlaf als wir 😄