Home / Forum / Spaß & Tratsch / "Hunde-Langschläfer" , anerzogen oder naturgegeben :)?

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 18. März

"Hunde-Langschläfer" , anerzogen oder naturgegeben :)?

Vorweg der Tread ist nicht "todernst" zu nehmen😉. Dennoch, was meint ihr sind "Langschläfer" oder gar "Morgenmuffel" unter den Hunden "Produkte" von uns zweibeiner oder doch Charaktermerkmale ? Was ist eure Fellnase ? Hat sie sich so entwickelt oder war sie schon immer so ? 🤔😆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
Beliebteste Antwort
9. Juli 10:01
Guten Morgen 🐾 Also unser alter Herr ❣ist definitiv ein Langschläfer 😅 Leider muss ich ihn wecken,damit er Insulin und Futter bekommt. Nele ist auch Langschläferin,aber sobald die Box aufgeht ,ist sie ein quirliges Sonnenscheinchen 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
9. Juli 10:01
Guten Morgen 🐾 Also unser alter Herr ❣ist definitiv ein Langschläfer 😅 Leider muss ich ihn wecken,damit er Insulin und Futter bekommt. Nele ist auch Langschläferin,aber sobald die Box aufgeht ,ist sie ein quirliges Sonnenscheinchen 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
9. Juli 10:01
War schon immer so 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juli 10:03
Also Rionnag ist bsonders bei schlechtem oder undefinierbaren Wetter ein ziemlicher Langschläfer 🤣 . Ich bin morgens immer zwischen 5 und 6 Uhr wach auch ohne Wecker. Interessanterweise erst seit mein Hund bei mir einzog, denn um diese Zeit hat er sich als Welpe/Junghund morgens gemeldet weil er halt musste. Also habe ich mich wohl unbewusst darauf eingestellt😆 Mittlerweile schläft er um Die Zeit noch tief und fest, aber da ich dann ohnehin wach bin wecke ich ihn, und wir gehen die erste Pinkel-Runde. Danach gibt es Frühstück für ihn und ich lege mich am Wochenende und/oder freien Tagen wieder hin und schlafe noch ne Weile. Rionnag auch. Bei schlechteren Wetter hat er es überhaupt nicht eilig für den eigentlichen Morgendpaziergang ( besonders dann nicht wenn er in der frühen Runde bereits "all seine Geschäfte erledigt hat"). 😆 Ich kenn aber auch Hundebesitzer die mich darum "beneiden" da ihr Hund spätestens um halb acht / acht keine Ruhe lässt auch wenn dieser davor im Garten oder eine kurze "erledigungsrunde" war.🙃
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 10:05
Mok war schon immer ein Langschläfer. Allerdings hat er mit dem „Alter“ angefangen von sich aus die Zeit morgens nach hinten zu schieben 🤣 mittlerweile wenn ich morgens aus dem Bett komme steht er mit auf und läuft Schnurstracks in sein Körbchen, rollt sich da zusammen und hofft das ich ihn nicht sehe 🤣 Wenn ich ihn doch vor die Tür jage, läuft er hinter her wien Renter 🙈(er ist 5 😉) Also definitiv Charakter 😊 aber wie der Herr sos Gscher.. 🤭😇🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nike
9. Juli 10:10
Sowohl als auch, glaube ich. 😁 Da ich selber eine absolute Frühaufsteherin bin (auch am Wochenende) und Morgenspaziergänge bei bzw. im Winter vor dem Sonnenaufgang liebe, bleibt meinen Hunden keine Wahl. Als wir zu Besuch in der Heimat waren und ich nicht das ganze Haus in aller Herrgottsfrühe wecken wollte, hat Frieda aber auch 2 Stunden länger gepennt als üblich. Viel mehr wäre allerdings nicht drin gewesen, denn ich glaube, dass sich eben auch die Verdauung mit der Zeit an einen bestimmten Rhythmus gewöhnt (sofern dieser eben fast ohne Ausnahmen immer gleich ist), und so musste sie dann sehr dringend. Unsere Hunde im Elternhaus waren hingegen durchaus flexibler. Da wurde am Wochenende halt auch mal länger geschlafen und überdies hat mein Vater im Schichtdienst gearbeitet. Außerdem war der Tagesrhythmus mit berufstätigen Erwachsenen und zwei Kindern, die neben der Schule noch im Sportverein waren und irgendwelche Verabredungen hatten, natürlich sowieso nie exakt gleich. Die Hunde kamen zwar immer auf ihre Kosten, aber die Zeiten waren nicht so in Stein gemeißelt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dom
9. Juli 10:18
tilo ist definitiv ein morgenmuffel. kaffee, zeitung und toilette aber bitte nicht ansprechen(anspielen), gilt auf für unsere baileys. auf den anderen runden ist er kontaktfreudiger und auch aufmerksamer, hat sich auch in der hundeschule gezeigt-der frühe kurs war einfach nicht seine zeit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
9. Juli 10:19
Ich denke halb halb :) Die Hündin meiner Freundin "schmeißt" ihr Frauli bereits um 6 Uhr aus dem Bett. Wobei die Hündin auch im Alltag viele Entscheidungen trifft 🤪😅 Nemo würde das im Traum nicht einfallen. (Leider meldet er sich überhaupt nicht, wenn er muss. Sogar bei Durchfall kommt kein piep. Tagsüber kuckt er mich lediglich länger an - also wirklich subtil.) Da ich erst gegen 11 Uhr zum Arbeiten anfange und dementsprechend die erste Runde um 9 Uhr gehe, pennt er seelenruhig in seinem Körbchen. Mein Mann steht hingegen um 5 Uhr auf. Ein paar Mal durfte er Nemo in die Arbeit mitnehmen und hat ihn nur seeehr schwer wach bekommen 😂😜 Ich bin unglaublich froh, dass er da so unkompliziert ist. Je später die erste Runde, desto später gehe ich auch am Abend davor, sodass er ungefähr den gleichen Abstand der Schlafstunden hat. Er ist jetzt fast 8 und kam mit 5 Jahren zu uns. Wie das bei den alten Haltern war, weiß ich nicht. Nemo passt sich echt gut an, Routine findet er auch gut. Er ist einfach ein Schatz 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
9. Juli 10:30
Ghinny ist leider eine Frühaufsteherin. Spätestens 6:30 macht sie uns wach. Auch am Wochenende 😞 Ich hoffe, dass sich das noch ändert. Noch ist sie klein (7 Monate alt).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melli
9. Juli 10:35
Meiner ist auch ein Langschläfer mit kurzer Unterbrechung. Morgens um 8 Uhr geht’s erstmal raus, weil er wach wird, wenn einer von uns arbeiten muss. Am Wochenende auch mal erst um 9/9:30 Uhr. Dann gibt es Frühstück und danach braucht er seinen Vormittagsschlaf von 9-12/13 Uhr.. siehe Live-Bild 😄
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juli 11:56
Wenns nach Loki ginge dann den ganzen Tag nur schlafen 😴😴😴😂😂😂😂