Home / Forum / Spaß & Tratsch / ⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1180
zuletzt 20. Jan.

⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Hey zusammen, wir finden die Frage mega spannend! 🐾 Es geht ja um eine klassische Weihnachts-Dilemma-Situation: Gehe ich zu meiner Familie und lasse meinen Hund 5 Stunden alleine, oder bleibe ich aus Prinzip zu Hause und verbringe die Feiertage nur mit meinem Vierbeiner, denn er gehört doch schließlich auch zur Familie?! Wir sind super neugierig auf eure Meinungen, denn wir wissen, dass da die Gemüter oft auseinandergehen. 😅 Also: Was würdet ihr tun – zur Familienfeier gehen oder bei eurem Hund bleiben? Erzählt mal! Wurde euch vielleicht auch schon mal verboten, euren Hund mitzunehmen? 🎄🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
17. Jan. 12:26
In meiner Familie ist es zum Glück undenkbar, solche Feste
ohne unseren Fellnasen zu veranstalten.
Ansonsten gilt es für mich :
Wenn meine Hunde nicht erwünscht sind, braucht man auch nicht mit mir rechnen 👩🏻 🐕💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
17. Jan. 12:59
In meiner Familie ist es zum Glück undenkbar, solche Feste ohne unseren Fellnasen zu veranstalten. Ansonsten gilt es für mich : Wenn meine Hunde nicht erwünscht sind, braucht man auch nicht mit mir rechnen 👩🏻 🐕💕
Wenn ich jemanden aus der Familie einlade und aus plausiblen Gründen darum bitte, den Hund zu Hause zu lassen, bin ich gerne bereit, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Wenn die Person jedoch stur bleibt und den Besuch kategorisch an die Anwesenheit des Hundes knüpft, zeigt das eine Prioritätensetzung, die ich nicht akzeptieren kann.
In meinen Augen verhält man sich damit der Familie gegenüber unsolidarisch und distanziert sich selbst aus dem Familienkreis. Wer sich in dieser Form stur und wenig kompromissbereit zeigt, kann dann in Zukunft – auch in schwierigen Zeiten – nicht mehr auf meine Unterstützung zählen. Auf dieses Verhalten ist meine Konsequenz dann die logische Antwort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
17. Jan. 14:53
Wenn ich jemanden aus der Familie einlade und aus plausiblen Gründen darum bitte, den Hund zu Hause zu lassen, bin ich gerne bereit, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Wenn die Person jedoch stur bleibt und den Besuch kategorisch an die Anwesenheit des Hundes knüpft, zeigt das eine Prioritätensetzung, die ich nicht akzeptieren kann. In meinen Augen verhält man sich damit der Familie gegenüber unsolidarisch und distanziert sich selbst aus dem Familienkreis. Wer sich in dieser Form stur und wenig kompromissbereit zeigt, kann dann in Zukunft – auch in schwierigen Zeiten – nicht mehr auf meine Unterstützung zählen. Auf dieses Verhalten ist meine Konsequenz dann die logische Antwort.
Das ist richtig 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Siegfried
20. Jan. 18:24
Dort wo meine Cleo nicht erwünscht ist, haben wir nichts zu suchen. Sie ist schließlich ein Familienmitglied.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
20. Jan. 18:41
Dort wo meine Cleo nicht erwünscht ist, haben wir nichts zu suchen. Sie ist schließlich ein Familienmitglied.
🙄

Beitrag-Verfasser
Petra
20. Jan. 18:42
Leute, das Thema gilt doch eigentlich grundsätzlich. Bald ist Ostern..... fängt das Thema dann wieder von vorn an?

Beitrag-Verfasser-Bild
Arinka
20. Jan. 18:45
Leute, das Thema gilt doch eigentlich grundsätzlich. Bald ist Ostern..... fängt das Thema dann wieder von vorn an?
Schreckliche Vorstellung 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
20. Jan. 19:38
Weihnachten ist vorbei

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
20. Jan. 20:13
Wielange soll diese Diskussion noch geführt werden 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelin
20. Jan. 20:59
Ja, bald ist Ostern, beginnt dann dieselbe Diskussion? Ich hoffe nicht. Es geht doch auch nicht darum, dass man den EINEN Hund nicht mag.
Manche Leute mögen eben keine Hunde/Katzen in ihrer Wohnung. Ist das Sooo schlimm? Man kennt doch wohl die Ansicht seiner Verwandten und sollte bereit sein, den Wünschen nachzukommen. Der Hund kann ja wohl auch mal einige Stunden alleine bleiben. Meiner auf jeden Fall. Man muss ja nicht so lange bei der Feier bleiben. Wenn man will, ist ein Kompromiss möglich. Das andere ist Sturheit. Meine Cousine hat eine Katze, und meine Julia versteht sich nicht mit Katzen; also bleibt sie 3-4 Stunden zu Hause. Mir könnte im Traum nicht einfallen, deshalb meine Cousine nicht zu besuchen.