Home / Forum / Spaß & Tratsch / ⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1164
zuletzt 5. Jan.

⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Hey zusammen, wir finden die Frage mega spannend! 🐾 Es geht ja um eine klassische Weihnachts-Dilemma-Situation: Gehe ich zu meiner Familie und lasse meinen Hund 5 Stunden alleine, oder bleibe ich aus Prinzip zu Hause und verbringe die Feiertage nur mit meinem Vierbeiner, denn er gehört doch schließlich auch zur Familie?! Wir sind super neugierig auf eure Meinungen, denn wir wissen, dass da die Gemüter oft auseinandergehen. 😅 Also: Was würdet ihr tun – zur Familienfeier gehen oder bei eurem Hund bleiben? Erzählt mal! Wurde euch vielleicht auch schon mal verboten, euren Hund mitzunehmen? 🎄🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
24. Dez. 09:47
Natürlich können die Hunde nichts dafür aber wenn man wegen eines Hundes seine Sozialkontakte vernachlässigt könnte es sein dass man irgendwann mal ein Problem hat. Ich habe auch einen Plan B wenn mal was ist. Da ich gute Beziehungen zu Freunden und Familie pflege ist es in der Regel auch kein Problem für ein paar Tage oder auch ein paar Stunden jemanden zu haben der nach den Hunden schaut oder sie auch im Notfall mal nimmt. Dafür kümmere ich mich auch öfters um Kumpel Hund wenn seine Leute mal keine Zeit haben oder irgendetwas ist. Eine Hand wäscht eben die andere
Dafür gibts sogar einen Thread:

https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Ernstfall_Was_passiert_mit_deinem_Hund_wenn_du_nicht_mehr_da_bist-FUUsqB7s0c6LBGwyWZOh/

Bei Sebbi muss ich mir diesbezüglich wohl keine Sorgen machen.
Neben den Angeboten aus der umliegenden Nachbarschaft, liegen mir noch zwei ernstgemeinte Bewerbungen aus der Familie vor.
Manchmal habe ich das Gefühl die können es gar nicht abwarten, dass mir etwas passiert🤔😳🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
24. Dez. 10:04
Hallo zusammen Das ist das Fest der Liebe und da kann man nicht seinen Liebsten Vierbeiner alleine zu Hause lassen. Wenn die Familie so intolerant ist- dann lieber besinnlich zu zweit feiern Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest
Ich finde es schwierig, die Familie direkt als intolerant abzustempeln. Es gibt oft sehr gute Gründe, warum ein Hund bei einer großen Feier mal nicht dabei sein kann. Echte Besinnlichkeit bedeutet für mich, dass alle Beteiligten sich wohlfühlen. Wenn du forderst, dass man sich entweder deinem Wunsch beugt oder man eben getrennt feiert – wie weit ist es dann beim „Fest der Liebe“ eigentlich mit deiner eigenen Toleranz her?

Beitrag-Verfasser-Bild
𝒟𝒶𝒻𝓃𝑒
24. Dez. 10:09
Wur waren dies Jahr eingeladen
Und ich hab abgesagt weil ich meine Hunde doch nicht allein an so Feiertag lasse
Meine Hunde sind für mich das wichtigste im Leben ❣️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli mit
24. Dez. 11:00
Auch wenn ich jetzt vielleicht ein paar Illusionen zerstöre, Hunden geht das "Fest der Liebe" am Popo vorbei. Und den Kalender können Sie auch nicht lesen.

Im besten Fall lieben Hunde Ihre Menschen an jedem Tag im Jahr.

Ob man grade um "Weihnachten NUR MIT meinem Hund" so einen Wirbel machen muss..? 🤔

Das Problem hat nur der Mensch, der Hund ganz sicher nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karsten
24. Dez. 11:03
Beim Hund bleiben und die anderen können mir den Buckel runterrutschen 🤣😂🤣🎅🎄🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Natürlich nur mit Hund, die Enkel wären krank ohne unseren Karl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
24. Dez. 11:16
Dafür gibts sogar einen Thread: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Ernstfall_Was_passiert_mit_deinem_Hund_wenn_du_nicht_mehr_da_bist-FUUsqB7s0c6LBGwyWZOh/ Bei Sebbi muss ich mir diesbezüglich wohl keine Sorgen machen. Neben den Angeboten aus der umliegenden Nachbarschaft, liegen mir noch zwei ernstgemeinte Bewerbungen aus der Familie vor. Manchmal habe ich das Gefühl die können es gar nicht abwarten, dass mir etwas passiert🤔😳🤭
🤭🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
24. Dez. 11:31
Dafür gibts sogar einen Thread: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Ernstfall_Was_passiert_mit_deinem_Hund_wenn_du_nicht_mehr_da_bist-FUUsqB7s0c6LBGwyWZOh/ Bei Sebbi muss ich mir diesbezüglich wohl keine Sorgen machen. Neben den Angeboten aus der umliegenden Nachbarschaft, liegen mir noch zwei ernstgemeinte Bewerbungen aus der Familie vor. Manchmal habe ich das Gefühl die können es gar nicht abwarten, dass mir etwas passiert🤔😳🤭
🫣😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli mit
24. Dez. 12:48
Wünsche Euch allen ein friedliches und schönes Weihnachtsfest, wo und mit wem auch immer Ihr es feiert 🌲🎅

Beitrag-Verfasser-Bild
Arinka
24. Dez. 13:05
Da mein Hund kein Reh für mich sausen lassen würde, lasse ich auch die leckere Weihnachtsgans nicht für ihn sausen!
Also wartet er morgen zuhause, und danach gibt's noch einen schönen (Verdauungs-)Spaziergang, wenn ich von der Family zurück bin 😀

Frohe Weihnachten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
24. Dez. 13:42
Damit die Menschen Leute die Ihre Hundeliebe über die Menschlichkeit stellen nicht denken, ich hasse meinen Sebbi…
Gilt dieser Weihnachtsgruß auch ihnen.

Ich wünsche ein frohes und vor allem besinnliches Weihnachten!