Home / Forum / Spaß & Tratsch / ⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1164
zuletzt 5. Jan.

⁉️🎄 Hund an Weihnachten nicht erwünscht?!

Hey zusammen, wir finden die Frage mega spannend! 🐾 Es geht ja um eine klassische Weihnachts-Dilemma-Situation: Gehe ich zu meiner Familie und lasse meinen Hund 5 Stunden alleine, oder bleibe ich aus Prinzip zu Hause und verbringe die Feiertage nur mit meinem Vierbeiner, denn er gehört doch schließlich auch zur Familie?! Wir sind super neugierig auf eure Meinungen, denn wir wissen, dass da die Gemüter oft auseinandergehen. 😅 Also: Was würdet ihr tun – zur Familienfeier gehen oder bei eurem Hund bleiben? Erzählt mal! Wurde euch vielleicht auch schon mal verboten, euren Hund mitzunehmen? 🎄🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
23. Dez. 14:39
In welcher Welt kann man seine Hunde nicht einfach mit zur Familie nehmen? Wenn meine Hunde bei der Familie nicht erwünscht wären, ist die Entscheidung ganz einfach: ohne meine Hunde, ohne mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Dez. 14:48
In welcher Welt kann man seine Hunde nicht einfach mit zur Familie nehmen? Wenn meine Hunde bei der Familie nicht erwünscht wären, ist die Entscheidung ganz einfach: ohne meine Hunde, ohne mich.
In meiner. Der eine mag keine Hunde (generell und ganz besonders nicht im Haus) und eine hat Angst. Andere haben andere Tiere wie Katzen oder selber Hunde die ungern andere Hunde im Haus haben.

Also bleibt Suki dann daheim so wie sonst auch wenn ich (wir) etwas unternehmen wo der Hund nicht mit kann oder soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
23. Dez. 14:50
Das nenn ich mal konsequent😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Takumi
23. Dez. 14:54
In engsten, kleinen Familienkreis bestimmt selten ein Problem aber wenn auch mit der entfernten Verwandtschaft zusammen gefeiert wird, dann wird es zumindest bei uns sehr schnell richtig groß, wusselig und laut.

Da kommen sehr viele Menschen unterschiedlichen Alters zusammen.

Im engen Kreis ist mein Hund auch dabei allerdings bei den großen zusammenkommen aller, bleibt er daheim und wir begrenzen zeitlich unsere Anwesenheit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Dez. 14:56
In engsten, kleinen Familienkreis bestimmt selten ein Problem aber wenn auch mit der entfernten Verwandtschaft zusammen gefeiert wird, dann wird es zumindest bei uns sehr schnell richtig groß, wusselig und laut. Da kommen sehr viele Menschen unterschiedlichen Alters zusammen. Im engen Kreis ist mein Hund auch dabei allerdings bei den großen zusammenkommen aller, bleibt er daheim und wir begrenzen zeitlich unsere Anwesenheit.
Endlich mal eine normal vernünftige Aussage mit Sinn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
23. Dez. 15:01
In meiner zum Beispiel. Ich respektiere es wenn jemand aus welchen Gründen auch immer keinen Hund in seinem Haus haben möchte und gehe ohne Hund.
Wenn meine Mädels beispielsweise läufig sind brauche ich keinen Rüden im Haus. Und dann besuche ich auch garantiert niemanden mit Ihnen der einen intakten Rüden hat!
Ich brauche auch keine Hunde im Haus die nicht mit kleinen Kindern können oder mit meinen Hunden kein friedliches Auskommen finden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
23. Dez. 15:03
In der Welt von:

* Allergikern: Wo ein Besuch ohne medizinische Notfälle wie Asthmaanfälle oder Hautausschläge ablaufen soll.
* Menschen mit Hundephobie: Wo tiefe Ängste den Aufenthalt für den Gastgeber unerträglich machen würden.
* Katzenhaltern: Deren Tiere in ihrem eigenen Revier keinen extremen Stress durch „Eindringlinge“ erfahren sollen.
* Besitzern von Senior-Hunden oder kranken Tieren: Die in ihrem Zuhause Ruhe brauchen und durch fremde Artgenossen gefährdet wären.
* Familien mit Neugeborenen: Wo Hygiene und Sicherheit (gerade bei Hunden, die keine Babys kennen) an erster Stelle stehen.
* Menschen mit sehr kleinen Wohnungen: Wo schlichtweg der Platz fehlt, um Mensch und Tier stressfrei unterzubringen.
* Gastgebern mit empfindlichem Inventar: Die in ihrem eigenen Zuhause schlichtweg keine Sorge um beschädigte Möbel oder Teppiche haben möchten.

Herzlich Willkommen auf der Erde😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Arinka
23. Dez. 15:14
In meiner Welt macht man das nicht einfach.
Man nimmt Rücksicht auf Menschen, die keine Hunde mögen, keinen Dreck oder Haare in der Wohnung haben wollen, Rücksicht auf alte Mitmenschen und kleine Kinder, Rücksicht auf Haustiere der Gastgeber, und nicht zuletzt nimmt man Rücksicht auf den eigenen Hund, dem Weihnachten egal ist und der es oftmals zuhause schöner hat.
In meiner Welt.

Beitrag-Verfasser
Peter
23. Dez. 15:16
Nicht ohne meinen Hund, ganz klarer Fall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kana
23. Dez. 15:29
Gehört meiner Meinung nach vorher drüber nachgedacht/abgeklärt. Wenn man nicht damit leben kann, beim Hund zu bleiben oder eine verlässliche Alternative aufgebaut wird, gibt's halt keinen Hund & wenn die Familie nicht damit leben kann, dass man ohne Hund nicht kommt, überlegen sie es sich vil. noch einmal. Hund 5h allein lassen ist ja richtig aufgebaut nicht unbedingt schlimm, aber muss ja auch nicht sein.