Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Juli 12:01
Wenn man diese Menschen regelmäßig sieht und das immer der gleiche Ablauf ist
Wenn mir Leute mit ihren tut-nixes oder mir fremden Hunden entgegen kommen, ist es auch immer genau so. Das sagt ja aber nichts darüber aus, wie der Rest des Spaziergangs abläuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Juli 12:02
Wenn mir Leute mit ihren tut-nixes oder mir fremden Hunden entgegen kommen, ist es auch immer genau so. Das sagt ja aber nichts darüber aus, wie der Rest des Spaziergangs abläuft.
Im Sommer auch lange Hose?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 12:03
Und doch gibt es noch einen Unterschied zwischen alles bestimmen und sehr gut erzogen. So ziemlich jeder Reiter hier, der den Hund mit ins Gelände nimmt, wird es verstehen. Läuft der Hund am Pferd mit, ist es zwingend notwendig, dass der Gehorsam absolut sicher sitzt. Einfach nur der Sicherheit halber, da man vom Pferd aus eben nicht mal eben ins Halsband greifen kann. An Straßen muss man sich auf den Gehorsam des Hundes verlassen können. Und Schleppleine, wenn man selbst gute 1,5m höher sitzt, ist eher ein Risiko, als eine Hilfe.
Das kann ich verstehen, ich Leine auch nur die Hunde ab, die auch gehorchen. Da ja jeder Hund anders ist darf der eine Freilaufen und der andere bleibt angeleint.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Juli 12:03
So Interesse halber😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Juli 12:04
Japp zum Gassigehen schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Juli 12:04
Find ich schon wenn man total ausflippen weil der Hund dreckig ist der sieht immer aus wie frisch gebleicht und es war ja nicht das erste Mal die zieht den auch immer die Strasse lang und lässt nie schnuppern ,die wohnt 1 Strasse weiter ich denk schon das wenn mehrere Leute es so sehen das was dran ist 🤔aber jeder hat ne andere Meinung dazu
Wenn der Hund tatsächlich nie irgendwo schnuppern darf und sich nie schmutzig machen darf ,ist das natürlich nicht ok find ich..
Ein Hund sollte sich auch mal ordentlich einsauen dürfen und seinen Trieben nachgehen dürfen vielleicht mal buddeln ,schnüffeln etc
Aber was die Hh dabei trägt ist doch eigentlich total egal

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 12:05
Ja wegen der Zecken( wir haben immer reichlich davon)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Juli 12:05
Japp zum Gassigehen schon.
Eigentlich sinnvoll wegen Zecken zb wir gehen viel Wiesen und Wald

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Juli 12:06
Das Ding an der Sache ist nur, man muss den Hund ja entsprechend erziehen, damit er so viel Freiheit genießen kann. Ist man ohne Pferd unterwegs, mag das für den Außenstehenden, der nur diese Momente sieht, übertrieben erscheinen.

Worauf ich raus will: man sollte nicht urteilen, ohne das gesamte Bild zu kennen. ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Juli 12:06
Wenn der Hund tatsächlich nie irgendwo schnuppern darf und sich nie schmutzig machen darf ,ist das natürlich nicht ok find ich.. Ein Hund sollte sich auch mal ordentlich einsauen dürfen und seinen Trieben nachgehen dürfen vielleicht mal buddeln ,schnüffeln etc Aber was die Hh dabei trägt ist doch eigentlich total egal
Genauso mein ich es der Hund ist mittlerweile 4 Jahre und immer dasselbe