Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
2. Juli 11:47
Hab ich auch als Beispiele verstanden, aber die haben sich gerade angeboten mal für alle zu erklären, warum man jeden einzelnen Fall beurteilen muss und dafür eben auch Hintergrundwissen braucht. 😉 Es wird einfach zu viel geurteilt. Natürlich gibt es Leute, die extrem übertreiben, aber ich würde mir nie anmaßen sie zu verurteilen, ohne mit ihnen über die Hintergründe gesprochen zu haben.
Das sowieso…. deshalb habe ich mich auch nicht zu Danielas Post geäußert… denn nur weil wer Stöckelschuhe trägt sagt das nichts über den Umgang mit ihrem Hund aus…. So nu hab ich mich doch geäußert 🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Leon
2. Juli 11:49
ich würde wetten, dass manche mich als Helikopter-Halter bezeichnen würden. Was die meisten dann aber nicht sehen, sind die Gründe, warum ich gewisse Dinge so handhabe. von außen können wir nicht beurteilen, warum manche Hunde manche Sachen nicht dürfen etc. und ganz ehrlich, mir sind "Helikopter-Halter" deutlich lieber als diejenigen, die sich nie ordentlich mit Hundekommunikation und den tatsächlichen Bedürfnissen auseinandergesetzt haben und meinen ihr Hund müsste alles dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 11:50
ich würde wetten, dass manche mich als Helikopter-Halter bezeichnen würden. Was die meisten dann aber nicht sehen, sind die Gründe, warum ich gewisse Dinge so handhabe. von außen können wir nicht beurteilen, warum manche Hunde manche Sachen nicht dürfen etc. und ganz ehrlich, mir sind "Helikopter-Halter" deutlich lieber als diejenigen, die sich nie ordentlich mit Hundekommunikation und den tatsächlichen Bedürfnissen auseinandergesetzt haben und meinen ihr Hund müsste alles dürfen.
Es ging mir auch eher um die, die fast gar nichts mehr dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Juli 11:52
Das sowieso…. deshalb habe ich mich auch nicht zu Danielas Post geäußert… denn nur weil wer Stöckelschuhe trägt sagt das nichts über den Umgang mit ihrem Hund aus…. So nu hab ich mich doch geäußert 🤣🙈
Find ich schon wer geht mit stöckelschuh und Hosenanzug gassi?? Bei Regen und flippt total aus weil der Hund nen Fleck hat ? Das find ich schon das das zeigt wie sie ist und dafür ist sie auch bekannt

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Juli 11:53
Aber wenn du anderen Hh begegnest,sind das nur Momentaufnahmen!
Woher weißt du denn das die fast gar nichts mehr dürfen? Ich glaube du beurteilst bzw verurteilst einfach sehr schnell Menschen die Dinge anders handhaben als du

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Juli 11:53
Find ich schon wer geht mit stöckelschuh und Hosenanzug gassi?? Bei Regen und flippt total aus weil der Hund nen Fleck hat ? Das find ich schon das das zeigt wie sie ist und dafür ist sie auch bekannt
Jemand der vielleicht von einem Termin kam oder noch schnell nach der Runde irgendwo hin musste?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
2. Juli 11:54
Die Dame mag sich vielleicht einfach nur chic zeigen…bzw sich halt gerne Chic anziehen. Das sagt aber doch nichts über ihren Charakter oder über den Umgang mit ihrem Hund aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Juli 11:55
Jemand der vielleicht von einem Termin kam oder noch schnell nach der Runde irgendwo hin musste?
Wie gesagt sie ist dafür bekannt und geht immer so Gassi ,hätte ich vielleicht dabei sagen sollen

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Juli 11:56
Wie gesagt sie ist dafür bekannt und geht immer so Gassi ,hätte ich vielleicht dabei sagen sollen
Solange der Hund keine High Heels tragen muss,is doch ok 😀🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Juli 11:56
Und doch gibt es noch einen Unterschied zwischen alles bestimmen und sehr gut erzogen.
So ziemlich jeder Reiter hier, der den Hund mit ins Gelände nimmt, wird es verstehen.
Läuft der Hund am Pferd mit, ist es zwingend notwendig, dass der Gehorsam absolut sicher sitzt. Einfach nur der Sicherheit halber, da man vom Pferd aus eben nicht mal eben ins Halsband greifen kann. An Straßen muss man sich auf den Gehorsam des Hundes verlassen können. Und Schleppleine, wenn man selbst gute 1,5m höher sitzt, ist eher ein Risiko, als eine Hilfe.