Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 14:28
Ich habe ein peinliches und vielleicht auch lustiges Beispiel, als ich helikoptert habe 😬 (und ehrlich gesagt mache ich es sehr selten immer noch 😅). Also, ich habe gelesen, dass es 21 Sekunden dauert, bis die Hundeblase leer ist. Weil ich nicht wollte, dass meinem "Baby" nachts die Blase drückt (er hält wirklich sehr lange ein, bevor er sich mal meldet) habe ich beim letzten Gassi Gang vor dem Schlafengehen immer mitgezählt, wenn er gepinkelt hat 😂 und wir sind so lange gegangen, bis wir nicht auf die 21 Sekunden Pinkeldauer gekommen sind 😂. Ich weiß es ist Schwachsinn 🤭 schon alleine, weil er ja nicht das gleiche Volumen pro Sekunden abgibt 🤔😅. Jaja man könnte es vermutlich schon unter Zwangsstörung verbuchen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. Juli 15:24
Ich habe ein peinliches und vielleicht auch lustiges Beispiel, als ich helikoptert habe 😬 (und ehrlich gesagt mache ich es sehr selten immer noch 😅). Also, ich habe gelesen, dass es 21 Sekunden dauert, bis die Hundeblase leer ist. Weil ich nicht wollte, dass meinem "Baby" nachts die Blase drückt (er hält wirklich sehr lange ein, bevor er sich mal meldet) habe ich beim letzten Gassi Gang vor dem Schlafengehen immer mitgezählt, wenn er gepinkelt hat 😂 und wir sind so lange gegangen, bis wir nicht auf die 21 Sekunden Pinkeldauer gekommen sind 😂. Ich weiß es ist Schwachsinn 🤭 schon alleine, weil er ja nicht das gleiche Volumen pro Sekunden abgibt 🤔😅. Jaja man könnte es vermutlich schon unter Zwangsstörung verbuchen.
Das ist wirklich lustig. Dann müsste ich mit Lady ziemlich oft gehen sie hat schon mit 4 Monaten angefangen zu markieren.das kleine früchtchen ist frühreif hat man Tierarten gesagt sie ist jetzt 7 Monate alt und ich müsste mich öangsam aug die läufigkeit einstellen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
7. Juli 19:37
Denke jeder hat auch mal Helikopter Fasen und es ist in Ordnung! Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Juli 17:39
Also ich denke so lange es dem Hund gut geht und es ihm an nix fehlt darf man auch mal Helikopter fassen haben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Greta
8. Juli 17:59
… keine Ballspiele, kein Freilauf aus Angst es könnte was passieren …und und und….
Ich lasse meinen Hund auch nicht Ballspielen und sie läuft an der Schleppleine weil sie relativ ausgeprägten Jagdtrieb hat und ich diesen nicht durch (sinnloses) Bällchen werfen fördern möchte. Und die Leine ist weil der Rückruf leider (noch) nicht sicher sitzt. Ich bin aber nicht der Meinung das ich helikoptern würde…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Greta
8. Juli 18:08
Wenn man diese Menschen regelmäßig sieht und das immer der gleiche Ablauf ist
Ich hole meinen Hund ja auch immer ran wenn jemand kommt. Man könnte also denken, das sie immer neben mir laufen muss. Ist aber tatsächlich nicht so, sie darf fast immer frei laufen aber es gibt halt Situationen in denen es nicht geht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
8. Juli 18:27
Ich hole meinen Hund ja auch immer ran wenn jemand kommt. Man könnte also denken, das sie immer neben mir laufen muss. Ist aber tatsächlich nicht so, sie darf fast immer frei laufen aber es gibt halt Situationen in denen es nicht geht.
Es ist eine übertriebene Angst und Vorsicht gemeint. Rufe meine Hunde auch zurück, wenn mir Personen, Autos, Fahrradfahren u.s w . entgegen kommen. Nehme sie aber nicht auf den Arm z.B. Wenn der Hund Jagdtrieb hat, kann man Ballspielen muss man aber nicht😉👍 Meine Hunde haben auch Sozialkontakte zu anderen Hunden, nicht zu jedem einfach hin, sondern mit Absprache! Es gibt Hunde die haben keinerlei Sozialkontakte zu Hunden, weil der Halter Angst hat der eigene Hund könnte gebissen werden, eine Krankheit bekommen oder oder oder