Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Scarlett
6. Juli 12:27
Da wird zur Physiotherapie gegangen ohne einen tatsächlichen Befund. Ständig große Blutbilder gemacht ohne das der Hund krank ist. Überbetüddeln das meine ich. Wenn etwas ist, gehe ich auch zum Tierarzt aber wenn nix ist lasse ich es!
Naja mein hund wird 5 und ich mache jedes jahr ein großes Blutbild Und das hat nichts mit über vorsorglich zutun
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
6. Juli 13:23
Auf die Idee wäre ich jetzt eher nicht gekommen, dass dann zu unterbinden, nur weil er gerade gefressen hat. Ist aber sicher sinnvoll und der Hund wird keinen Schaden davon tragen, wenn er sich einmal nicht wälzen darf. Und darum geht's ja letztendlich. Es gibt ja auch schlimmeres als Helikopterelternteile. Den U-Boot Vater zum Beispiel. Der taucht nämlich nur sehr selten auf 🤓
Mache ich auch. Magendreher ist so ziemlich das Übelste, was passieren kann. Habe es einmal erlebt und das wird man nie wieder los😔 Wenn das unter helikoptern fällt....von mir aus gern. Der selten auftauchende U-Boot Vater😂😂😂kannte ich noch nicht 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
6. Juli 13:50
Und wenn der Hund sich nicht dreckig machen darf hier ist so eine mit ihrem Goldie ,Daddy hat mal mit der Pfote den Hund berührt bei nassem Wetter hat die da ne Show abgezogen na ja sie selber trug Stöckel Schuhe
Oh, ja so jemanden kennen wir auch. Einer der wenigen Hunde mit dem meine beiden wirklich rennen konnten, weil alle sich verstanden haben. Dann einmal ist es nass, Dino tatscht mit der Pfote mach dem weißen Hund und die Besitzerin sofort. "Oh Nein, jetzt muss ich ihn ja sauber machen! Wenn das mein Mann sieht, der bekommt ja die Kriese!" Seit dem geht sie uns auch gekonnt ausm Weg, nicht mal mehr ein Hallo. 😳
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Juli 16:16
Oh, ja so jemanden kennen wir auch. Einer der wenigen Hunde mit dem meine beiden wirklich rennen konnten, weil alle sich verstanden haben. Dann einmal ist es nass, Dino tatscht mit der Pfote mach dem weißen Hund und die Besitzerin sofort. "Oh Nein, jetzt muss ich ihn ja sauber machen! Wenn das mein Mann sieht, der bekommt ja die Kriese!" Seit dem geht sie uns auch gekonnt ausm Weg, nicht mal mehr ein Hallo. 😳
Wie bei uns und mittlerweile dem halben Dorf 🙄😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. Juli 17:36
Hallo Karen das ist durch eine Momentaufnahm schwer zu beurteilen. Happy ist mein 4ter Hund der mich durchs Leben begleitet.Er war als Welpe schon nicht der mutigste.Fand ich auch nicht nötig. Wäre vielleicht auch kein Problem gewesen. Aber er wurde leider mit 2 schweren Herzfehlern geboren.Er wäre ohne OP noch vor dem ersten Jahr verendet.Seine Chancen gesund zu werden lagen laut Arzt bei 98%.Also wurde er operiert. Danach war er noch sensibler.Kurz um in Angstsituationen ist es besser ihn hoch zu nehmen (Hundepychologin).Er ist auch schon mutiger geworden. Nur bekomme ich immer wieder wohlgemeinte teils besserwisserische Ratschläge. Von Menschen die weder mich noch meinen Hund noch seine besondere Situation kennen Es wäre deshalb vielleicht gut nicht immer so schnell mit Be-und Verurteilungen bei der Hand zu sein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Juli 18:38
Oh, ja so jemanden kennen wir auch. Einer der wenigen Hunde mit dem meine beiden wirklich rennen konnten, weil alle sich verstanden haben. Dann einmal ist es nass, Dino tatscht mit der Pfote mach dem weißen Hund und die Besitzerin sofort. "Oh Nein, jetzt muss ich ihn ja sauber machen! Wenn das mein Mann sieht, der bekommt ja die Kriese!" Seit dem geht sie uns auch gekonnt ausm Weg, nicht mal mehr ein Hallo. 😳
Genau das meine ich. Das der Hund sich nicht dreckig machen darf. Einfach nicht hund sein darf. Ich muss gestehen für mich sind meine Haustiere auch meine Baby, aber sie dürfen immer noch hund sein oder halt katze. Und zuviel beim Tierarten kann man nicht sein. Wenn man dich unsicher ist dann besser zu viel. Mein letzter war schwer herzkrank deswegen bin ich jetzt mit meinen zwei neuen auch etwas vorsichtiger wenn die mal nur kotzen oder sonst was ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. Juli 18:52
Genau das meine ich. Das der Hund sich nicht dreckig machen darf. Einfach nicht hund sein darf. Ich muss gestehen für mich sind meine Haustiere auch meine Baby, aber sie dürfen immer noch hund sein oder halt katze. Und zuviel beim Tierarten kann man nicht sein. Wenn man dich unsicher ist dann besser zu viel. Mein letzter war schwer herzkrank deswegen bin ich jetzt mit meinen zwei neuen auch etwas vorsichtiger wenn die mal nur kotzen oder sonst was ist.
Mein Hund wurde mit 2 schweren Herzfehlern geboren und auch verkauft.Weil weder Züchter noch Tierarzt bei der Wurfabnahme noch meine langjährige Tierärztin etwas bemerkt haben.Auch ich habe nichts bemerkt. Ich habe Happy dem Kardiologen mit 5Monaten vorgestellt um eine Rassetypische Mitralklappeninsuffizienz auszuschließen. Dass hat Happy das Leben gerettet. Die meisten Haustierärzte kennen sich leider nur mit dem Altersherz aus.Herzerkrankungen im Welpen oder Junghundalter werden daher oft nicht erkannt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Juli 19:01
Mein Hund wurde mit 2 schweren Herzfehlern geboren und auch verkauft.Weil weder Züchter noch Tierarzt bei der Wurfabnahme noch meine langjährige Tierärztin etwas bemerkt haben.Auch ich habe nichts bemerkt. Ich habe Happy dem Kardiologen mit 5Monaten vorgestellt um eine Rassetypische Mitralklappeninsuffizienz auszuschließen. Dass hat Happy das Leben gerettet. Die meisten Haustierärzte kennen sich leider nur mit dem Altersherz aus.Herzerkrankungen im Welpen oder Junghundalter werden daher oft nicht erkannt
Da muss ich dir recht geben. Deswegen sag ich immer hund immer beobachten und lieber mal zuviel was untersuchen Kassen als zu wenig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
6. Juli 21:15
Hallo Karen das ist durch eine Momentaufnahm schwer zu beurteilen. Happy ist mein 4ter Hund der mich durchs Leben begleitet.Er war als Welpe schon nicht der mutigste.Fand ich auch nicht nötig. Wäre vielleicht auch kein Problem gewesen. Aber er wurde leider mit 2 schweren Herzfehlern geboren.Er wäre ohne OP noch vor dem ersten Jahr verendet.Seine Chancen gesund zu werden lagen laut Arzt bei 98%.Also wurde er operiert. Danach war er noch sensibler.Kurz um in Angstsituationen ist es besser ihn hoch zu nehmen (Hundepychologin).Er ist auch schon mutiger geworden. Nur bekomme ich immer wieder wohlgemeinte teils besserwisserische Ratschläge. Von Menschen die weder mich noch meinen Hund noch seine besondere Situation kennen Es wäre deshalb vielleicht gut nicht immer so schnell mit Be-und Verurteilungen bei der Hand zu sein
Wenn es nötig ist da der Hund krank ist, würde ich auch so handeln!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
6. Juli 21:55
Danke ! 😅