Verstehe ich nicht .
Was genau ist denn daran heuchlerisch?
Nur weil man keine leinenpöbler mag ,heißt das doch nicht, das man sich nicht für die hundepsychologie dahinter interessieren kann. 🤔
und wer mag denn schon leinenpöbler !?
Ist auch kein schönes Gefühl wenn einem ein großer Hund auf 2 Beinen nach vorne gehend begegnet.
Und da unsere Abby genau so war, mussten wir hart arbeiten.
Sie braucht immer noch etwas Abstand, pöbelt aber nicht mehr, selbst nicht, wenn sie angepöbelt wird. Sie lässt mich regeln und ich habe gut blocken gelernt.
Sie war verträglich, konnte mit Hunden spielen und ein fester Freund kam regelmäßig zum toben zu uns.
Unsere Freunde, die weiter weg wohnen, wir haben einige Urlaube zusammen mit ihrem Labbi gemacht, hatten einen neuen Schäfer, 10 Monate alt. Klar konnten die den mitbringen, ich sah da gar kein Problem.
Abby wurde von diesem Hund auf unserem Grundstück schwer ins Ohr gebissen. Abby hat nicht zurück gebissen, lag aber danach auf ihrem Platz so schwer zitternd, so was habe ich bei ihr noch nie vorher gesehen. Unsere Freunde sind dann auch den nächsten Tag abgereist.
Danach ging hier nix mehr, selbst nicht mit ihrem besten Freund.
Für mich war es so schlimm, wie ein Hund sich durch einen Vorfall so verändern kann. Ich selber danach wurde auch selber so unsicher und nur eine gute Trainerin hat uns wieder in die Spur gebracht. Mich ganz, Abby braucht bis heute keine Artgenossen mehr, auf Abstand kann sie sie akzeptieren. Mehr konnte ich nach dieser Situation nicht erreichen, leider.
Wenn uns welche sehen, könnten die auch denken, das ist so ne Helikopter, aber sie kennen den Hintergrund halt nicht.
Dadurch habe ich eine ganz andere Sicht zu Leinenpöblern. Hoffe nur immer, dass die ihren Hund gehalten bekommen. 🍀