Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Juli 13:14
Ich verstehe was du meinst 😊 Ich hatte ja auch geschrieben " Wenn sich der Hund wohl dabei fühlt". Das sollte man dann als Hundehalter schon einschätzen können. Sich überhaupt über all diese Themen ständig Gedanken zu machen, ist für mich schon helikoptern. Jeder sollte doch in der Lage sein, zu merken, wenn es zuviel ist. Ich persönlich würde meinen Hund auch nicht tragen. Aber wenn sich der Yorki oder Chihuahua in der Tasche wohl und sicher fühlt, warum denn dann nicht 🤷 Wenn er sich dagegen sträubt, ist das wieder ein anderes Thema.
Und das ist auch wieder eine Frage der Gewöhnung…
Kennt es der Hund überhaupt anders,
wurden ihm Alternativen angeboten und darauf geachtet wann er sich wohl fühlt?
Kompromisse müssen auf beiden Seiten eingegangen werden, ich möchte z.B. auch Suki nicht in der Wohnung haben, wenn sie gerade ihr großes Bedürfnis befriedigt hat sich in Schafskötteln ausgiebig zu wälzen, andererseits akzeptiere ich es aber, wenn sie in ihrem Gartenteil glücklich Löcher buddelt in denen sie fast nicht mehr wiederzufinden ist und dann aussieht wie ein Grubenarbeiter, wenn sie wieder reinkommt, einmal abbürsten und gut🤷🏼‍♀️
Seid ihr denn bei euch selbst auch so konsequent mit Gesundheitsvorsorge, jährlicher großer Checkup, gesundes Essen, passendes Gewicht…
Ich bin da eher so, dass ich glaube ich merke es, wenn gesundheitlich was aus dem Ruder läuft und reagiere dann aber schnell und nachdrücklich. Das gilt für mich, die Familie und den Hund. (Geimpft wird als Vorsorge regelmäßig)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juli 13:14
Dann sind mein Mann und ich so .6 Hormonbehandlungen haben keine Babys gebracht 🤗
Bei uns war es auch so. Dann sind wir wohl auch Helikopter 🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
3. Juli 13:18
Verstehe ich nicht .
Was genau ist denn daran heuchlerisch?
Nur weil man keine leinenpöbler mag ,heißt das doch nicht, das man sich nicht für die hundepsychologie dahinter interessieren kann. 🤔
und wer mag denn schon leinenpöbler !?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Juli 13:18
☹️🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Juli 13:19
Schlimm war die Zeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juli 13:22
Schlimm war die Zeit
Ja, und sorry aber wer selber Kinder hat, hat auch keine Ahnung von dem was wir mitgemacht haben.

Und wenn man sich dann einen Hund holt ( der wohlbemerkt definitiv auch mit Kind bei uns wäre) bekommt man on top zu hören das es ein Kinderersatz ist🙈🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
3. Juli 13:24
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Hunde auf eine Art Kinderersatz sind.
Ich habe selbst auch keine Kinder, und freue mich wenn ich trotzdem Verantwortung für ein Lebewesen tragen kann, dass ich bedingungslos lieben kann, und es das umgekehrt auch tut.

Das heisst aber nicht, dass ich meine Hunde nicht als das sehe was sie sind. Sie werden nicht vermenschlicht und dürfen komplett Hund sein.

Trotzdem nenne ich sie manchmal "meine Kinder" und mich Mama. Ist ja nix dabei 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
3. Juli 13:25
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Hunde auf eine Art Kinderersatz sind. Ich habe selbst auch keine Kinder, und freue mich wenn ich trotzdem Verantwortung für ein Lebewesen tragen kann, dass ich bedingungslos lieben kann, und es das umgekehrt auch tut. Das heisst aber nicht, dass ich meine Hunde nicht als das sehe was sie sind. Sie werden nicht vermenschlicht und dürfen komplett Hund sein. Trotzdem nenne ich sie manchmal "meine Kinder" und mich Mama. Ist ja nix dabei 🙂
Wir sind auch Mama und Papa 😅😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
3. Juli 13:26
Und wenn der Hund sich nicht dreckig machen darf hier ist so eine mit ihrem Goldie ,Daddy hat mal mit der Pfote den Hund berührt bei nassem Wetter hat die da ne Show abgezogen na ja sie selber trug Stöckel Schuhe
So eine hatte ich auch mal, war mit Rocket am Bach, er natürlich Klatschnass und bissi vermatscht.
Und dann kam so ne Klischee Russin und hatte so nen kleinen Chihuahua oder sowas kleines mit stylischer Jacke an und Bling Bling, ich war überrascht das das Accessoire überhaupt selbst laufen durfte.
Und Rocket hat den kleinen zum Spielen aufgefordert und mit der Pfote gepatscht und der Hund hatte minimal etwas Matsch abbekommen und die hat ne Miene gezogen als ob das jetzt voll schlimm wäre und voll eklig wäre... so Alter... das istn Hund und kein Kuscheltier.🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Kyra
3. Juli 13:30
Verstehe ich nicht . Was genau ist denn daran heuchlerisch? Nur weil man keine leinenpöbler mag ,heißt das doch nicht, das man sich nicht für die hundepsychologie dahinter interessieren kann. 🤔 und wer mag denn schon leinenpöbler !?
Also ich verurteile niemanden der einen Leinenpöbler hat🤔

Nur weil der Hund 10 Sekunden von 24 Stunden eines Tages kurz eskaliert, macht ihn das nicht zu einem schlechten Hund.

Mein Rüde ist bis vor ein paar Monaten selbst noch an der Leine durchgedreht, weil ihm der Reiz zu hoch war.

Kritisch finde ich es erst, wenn der Besi sich keine Gedanken über das Verhalten seines Hundes macht.