Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
3. Juli 12:38
Mein Hund wurde damals als Kinderersatz benutzt von der Vorbesitzerin die eine Totgeburt hatte 😔 Kinderwagen, Schnuller gute Nacht Geschichte waren da in der Tagesordnung 😔 dann kam er vom Regen in die Traufe weil er bei eBay Kleinanzeigen verkauft wurde an eine Person die komplett maßlos überfordert und unsicher war und sich nicht mit der Rasse beschäftigt hat dazu war er der reinste Wanderpokal seit Tag 1 wo er bei ihr war. Zum Glück ist er jetzt bei mir und bleibt es auch ❤️ Das war die kurze Version die lange Version erspare ich euch
Übel. Das ist natürlich krankhaft.
Schön, dass er jetzt normal leben darf😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juli 12:39
Übel. Das ist natürlich krankhaft. Schön, dass er jetzt normal leben darf😍
Er wurde dazu ja noch bei eBay Kleinanzeigen als gesunder Hund verkauft dabei war er komplett mager und voll mit Flöhen und Würmer

Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
3. Juli 12:41
Das ist sicher etwas anderes.
Trotzdem finde ich es auch ohne Krankheiten in Ordnung und nicht kontrollsüchtig, mal zu schauen, was gerade zuhause los ist.

Sind Hunde und keine Maschinen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
3. Juli 12:43
Wenn ich kein Vertrauen hätte, würde ich sie gar nicht allein lassen, keine Minute. Ich habe aber einen Epilepsie-Hund, sehr gut eingestellt, aber es beruhigt mich einfach, wenn ich sehe, dass es ihm gut geht. Sollte es mal nicht der Fall sein, kann ich zeitnah eingreifen.
Ich finde es total ok wenn Halter ihre Hunde im Blick haben während ihrer Abwesenheit. Ich wüsste nicht was daran falsch sein soll ,den Hund stört es jedenfalls nicht .
Ich persönlich mache das nicht,finds aber überhaupt nicht schlimm

Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
3. Juli 12:44
Er wurde dazu ja noch bei eBay Kleinanzeigen als gesunder Hund verkauft dabei war er komplett mager und voll mit Flöhen und Würmer
Gruselig 😱

Finde es total schön für ihn, dass es ein Happy End gab.

Ich hoffe, er konnte alles gut verarbeiten 🙏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juli 12:51
Gruselig 😱 Finde es total schön für ihn, dass es ein Happy End gab. Ich hoffe, er konnte alles gut verarbeiten 🙏
Die Anfangszeit war es natürlich extrem schwer für uns alle aber seit gut 3 Jahren klappt es immer besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
3. Juli 12:58
Ich finds generell SEHR interessant wie viele Leute in diesem Forum "Hundepsychologie" "Hundeverhalten" etc. als Interesse angeben, dann aber gleichzeitig in ihr Profil schreiben "Was wir hassen: Leinenpöbler" Sobald sich ein Hund aus irgendeinem Grund daneben benimmt ist dann die Psychologie dahinter Scheiß egal😂🤦🏻‍♀️
Ziemliche Haarspalterei wie ich finde!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
3. Juli 13:07
Sehr gerne 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
3. Juli 13:12
Also für mich sind Helikopter Hundehalter, Hundebesitzer, die ihrem Hund jede Entscheidung abnehmen und dadurch die Bedürfnisse des Hundes in Hintergrund geraten. Im schlimmsten Fall ist der Hund verzogen statt erzogen. Es sollte zwischen allem ein gesundes Verhältnis herrschen und immer die Gesamtsituation betrachtet werden. 🙈
Ich finde diesen threat absolut Unterhaltenswert. Hab selten so gelacht. Macht weiterso! Die wenigsten kommentare haben was mit dem Thema zu tun.😂😂😂😂
Oh! War allgemein gemeint,also nicht für dich😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
3. Juli 13:12
Deine Aussage, dass „alles an und abtrainiert wird“ hat für mich nichts damit zutun ob ein Hund artgerecht gehalten wird. Dem Hund ein wertvolles Training zu bieten finde ich ist eine tolle Auslastung. Und wenn der Zweck darin besteht den Hund „alltagstauglich“ zu bekommen ist das doch win-win. Was meinst du denn hier genau? Ein anti-jagt Training ist ja bspw auch sinnvoll… Ich finde deine Aussage ist relativ pauschal. Ich würde von mir auch sagen, dass ich eine absolute Helikopter Hunde Mutter bin. Das liegt daran, dass mir wichtig ist, dass mein Hund andere Leute nicht belästigt und sich konform benehmen kann. So will es auch unsere Gesellschaft. Gleichzeitig ist mein Hund weder Kind noch Partner Ersatz. Ganz im Gegenteil wer seinen Hund abgöttisch liegt tut doch alles dafür, dass er ein artgerechtes Leben führt… mein Hund soll seine Nase benutzen können, bekommt tolle Aufgaben von mir und wird BEHÜTET bis zum geht nicht mehr. Ich habe den Eindruck die meissten Leute die behaupten das sei nicht artgerecht haben eigentlich keine ahnung was artgerecht bedeutet
Da stimme ich absolut mit Dir überein,mir ist z.B. wichtig das mein Hund ohne Problem ohne Leine laufen kann,mir ist wichtig das sie gesund und fit ist.Ja und natürlich darf Fieni sich auch im Dreck wälzen (wenn sie es denn täte , seufz) aber sie zieht Rasen vor.