Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
3. Juli 11:11
Nein. Mutter und Vater zu sein ist eine deutlich komplexere Lebensaufgabe, als die Fürsorge für ein Tier zu übernehmen. Und wenn sich jemand als Mama/Papa für ein Tier bezeichnet, ist das meines Erachtens nach keine gesunde Bezeichnung für diese Konstellation. Nomen ist Omen und irgendeine Lücke auf der Beziehungsebene scheint das Tier dann zu füllen, wenn es derart vermenschlicht wird.
Das dachte ich auch immer- bis eine Freundin die 5 Kinder hat zum Welpen sagte "die Mama kommt gleich wieder"der Hund ist da also kein Kindersatz.
Ich sage zu meiner Hündin mittlerweile auch ab und zu "die Mutti hat dich sooooooo doll lieb - auch wenn du dich im Schlamm paniert hast" 🤣🤣🤣 schadet ihr nicht und schadet mit auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
3. Juli 11:15
Ich sah die Gefahr. Auch Lennox hat die Kraft, die Hand eines Menschen ernsthaft zu verletzen. Also habe ich rigoros alle Menschen von ihm ferngehalten und wurde da auch unfreundlich. Diejenigen, die ich als lernfähig interpretierte, habe ich dann angeleitet und heute versuchen diese Leute es einmal. Blockt Lennox ab, lassen sie ihn in Frieden. Nach einer Weile hörte das Bellen auf, er weicht nur noch aus. 😊
Schön, dass du ihm das wieder abgewöhnen konntest! 😊
Man sollte immer zum Wohle des Hundes entscheiden, auch wenn andere sich dadurch aufn Schlips getreten fühlen.
Auch schön, dass du gleichzeitig aufklärst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
3. Juli 11:22
Schön, dass du ihm das wieder abgewöhnen konntest! 😊 Man sollte immer zum Wohle des Hundes entscheiden, auch wenn andere sich dadurch aufn Schlips getreten fühlen. Auch schön, dass du gleichzeitig aufklärst.
Ich kläre gerne auf, wenn die Menschen wirklich verstehen wollen.

Alle anderen kommen uns nicht mehr zu nah und so hab ich mit denen auch kein Problem mehr. 😊

Ich will ja keinen Streit oder gar Feindschaft oder ähnliches, einfach ein friedliches Miteinander. 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Kyra
3. Juli 11:41
Ich finds generell SEHR interessant wie viele Leute in diesem Forum "Hundepsychologie" "Hundeverhalten" etc. als Interesse angeben, dann aber gleichzeitig in ihr Profil schreiben

"Was wir hassen: Leinenpöbler"

Sobald sich ein Hund aus irgendeinem Grund daneben benimmt ist dann die Psychologie dahinter Scheiß egal😂🤦🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sally
3. Juli 11:42
Das dachte ich auch immer- bis eine Freundin die 5 Kinder hat zum Welpen sagte "die Mama kommt gleich wieder"der Hund ist da also kein Kindersatz. Ich sage zu meiner Hündin mittlerweile auch ab und zu "die Mutti hat dich sooooooo doll lieb - auch wenn du dich im Schlamm paniert hast" 🤣🤣🤣 schadet ihr nicht und schadet mit auch nicht
Ein gängiges Vorurteil: Ein Paar zum Beispiel, das keine Kinder hat, aber einen oder mehrere Hunde.

Das MUSS doch Kindersatz sein!😂😂

Und wenn sie sich dann just for fun auch noch als Mama und Papa vom Hund bezeichnen, ja, dann haben die aber ein schreckliches Problem: 😅und sind auf jeden Fall Heli-Hundehalter🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
3. Juli 11:44
Viele reden und quasseln ihren Hund von vorn bis hinten zu, der Hund versteht nur Bahnhof. Z.B. Hund auf dem Grundstück bellt andere Personen mit und ohne Hund an. Dann das Frauchen Babbilein, das sollst Du aber nicht, guck mal der geht doch nur hier vorbei!
Finde ich persönlich nicht schlimm, schadet doch keinem...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juli 11:48
Helikoptern ist für mich, wenn ich ständig meinen Hund beobachten 👀 und kontrollieren muss, eine Kamera 🎥 installiere oder ein Babyphone. Instagram ist voll von Filmchen dieser Art. Da kann ich nur sagen "armer Hund 🐕 "

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
3. Juli 11:50
Ein gängiges Vorurteil: Ein Paar zum Beispiel, das keine Kinder hat, aber einen oder mehrere Hunde. Das MUSS doch Kindersatz sein!😂😂 Und wenn sie sich dann just for fun auch noch als Mama und Papa vom Hund bezeichnen, ja, dann haben die aber ein schreckliches Problem: 😅und sind auf jeden Fall Heli-Hundehalter🙈
Ich habe es auch ein paar mal aus Spaß gesagt und zack-war es Gewohnheit.
Nun bin ich die Mutti (aber bitte Ruhrpottmäßig aussprechen- nicht fein oder so 🤣🤣- wenn schon denn schon 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Kyra
3. Juli 11:53
Helikoptern ist für mich, wenn ich ständig meinen Hund beobachten 👀 und kontrollieren muss, eine Kamera 🎥 installiere oder ein Babyphone. Instagram ist voll von Filmchen dieser Art. Da kann ich nur sagen "armer Hund 🐕 "
Eine Kamera finde ich persönlich nicht schlimm (habe selbst aber keine).

Habe jetzt vor allem bei Zwei- oder Mehrhundhaltung mitbekommen, dass es dann doch schonmal zur größeren Eskalation zwischen den Hunden gekommen ist, als Frauchen/Herrchen aus dem Haus waren.
Ist teilweise schon echt viel Blut geflossen...

Dass man sich nach so einer Situation mit einer Kamera absichern möchte, finde ich dann absolut verständlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
3. Juli 11:54
Eine Kamera finde ich persönlich nicht schlimm (habe selbst aber keine). Habe jetzt vor allem bei Zwei- oder Mehrhundhaltung mitbekommen, dass es dann doch schonmal zur größeren Eskalation zwischen den Hunden gekommen ist, als Frauchen/Herrchen aus dem Haus waren. Ist teilweise schon echt viel Blut geflossen... Dass man sich nach so einer Situation mit einer Kamera absichern möchte, finde ich dann absolut verständlich.
Obwohl die Kamera in dem Moment ja auch nicht hilft...🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️