Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩
 
Beitrag-Verfasser
Ilona
2. Juli 13:03
Da wird zur Physiotherapie gegangen ohne einen tatsächlichen Befund. Ständig große Blutbilder gemacht ohne das der Hund krank ist. Überbetüddeln das meine ich. Wenn etwas ist, gehe ich auch zum Tierarzt aber wenn nix ist lasse ich es!
Ich sag dir mal ein Beispiel, was für mich unter Helikoptern fällt: war letztens mit Yuna draussen und da trafen wir einen Nachbarn, der seinen Hund getragen hat. " Ach ihr Hund ist schon alt" , fragte ich. " Nein, der ist jung, 2 Jahre alt. Der möchte kein Halsband. Und eine Leine auch nicht. Also trage ich ihn zum Park". Das war die Aussage des Halters. Das fällt für mich unter Hellikoptern. Weil der Herr Hund kein Halsband und Leine mag, wird er halt bis zum Park getragen....und dann auf die Menschheit losgelassen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 13:04
Ist das Helikoptern? Da hat doch jemand einfach Hunde nicht verstanden.
Verstehe Deine Antwort nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 13:05
Das verstehst du als Helikoptern?🧐
Ich rufe meine Hunde rein, wenn es zu laut wird😉👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 13:06
Wenn man es für „nötig“ hält , der Hund also schon starke Symptome zeigt, kann eine Krankheit schon stark voran geschritten sein . Ich finde einen jährlichen Check deutlich besser als zu warten bis das Kind in den Brunnen gefallen is
Bin da ganz bei Dir aber wenn nichts ist?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
2. Juli 13:06
Ich rufe meine Hunde rein, wenn es zu laut wird😉👍
Was hat das damit zu tun?🤣🤣🤣 Meine Antwort bezog sich ja auf deinen Post was du als Helikopter Beispiel genannt hast…. Ach ja, meine bellt erst gar ned😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 13:07
Ich habe Regenmäntel früher auch belächelt, bis der erste Hund alt und nierenkrank war, der Terrier jetzt kein Unterfell hat, der Dackel der Tochter zu nahe am Boden lebt und einen Bandscheibenvorfall hatte und eine Bekannte lieber Spaß mit ihren 2 Bobtails hat, als sie nach dem Gassi zwei Stunden trocken und wohnungsgeeignet zu bekommen. Fi de ich alles legitim. Und weil ich die Gründe bei anderen Haltern nicht kenne, kann ich sie nicht be- bzw. verurteilen.
Habe auch Regenmäntel für die die es brauchen😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Juli 13:07
Verstehe Deine Antwort nicht
Wahrscheinlich weil der Begriff "Helikoptern" auch unterschiedlich definiert werden könnte. In deinem Bespiel sehe ich nur ein sinnloses " Volllabern" des Hundes, aber kein Helikoptern🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 13:08
Ich sag dir mal ein Beispiel, was für mich unter Helikoptern fällt: war letztens mit Yuna draussen und da trafen wir einen Nachbarn, der seinen Hund getragen hat. " Ach ihr Hund ist schon alt" , fragte ich. " Nein, der ist jung, 2 Jahre alt. Der möchte kein Halsband. Und eine Leine auch nicht. Also trage ich ihn zum Park". Das war die Aussage des Halters. Das fällt für mich unter Hellikoptern. Weil der Herr Hund kein Halsband und Leine mag, wird er halt bis zum Park getragen....und dann auf die Menschheit losgelassen...
So was zähle ich auch dazu😉 habe ich so noch nicht erlebt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 13:09
Wahrscheinlich weil der Begriff "Helikoptern" auch unterschiedlich definiert werden könnte. In deinem Bespiel sehe ich nur ein sinnloses " Volllabern" des Hundes, aber kein Helikoptern🤔
Da gehört so vieles zu
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
2. Juli 13:09
Da gehört so vieles zu
Aber nicht davon was du bisher genannt hast 🤷🏻‍♀️