Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Juli 10:14
Naja vlt bischen falsch beschrieben. Sorry Horst. Aber Schüchen, Kühlweste wegen Hitze mach ich auch nicht! Hund schwitzt über die Füsse und unter Kühldecke kann sich auch die Hitze stauen. Nicht so gut für Hund. Aber wie man sieht gibt 😉es da sehr viel unterschiedliche Meinungen. Ich bin für meinen Hund und mich Verantwortlich und so halt ich das auch.
Das bisschen das ein Hund über die Pfoten schwitzt ist echt nicht der Rede wert. Wir haben auch noch keine Schuhe da wir die hier nicht brauchen aber trotzdem könnten sie durchaus mal nötig sein. Bei Pfotenverletzung oder wenn man irgendwo wohnt wo viel Salz gestreut wird oder wenn man gerne auf Entdeckungstour geht (lost place zB, da würde ich immer Schuhe zum Schutz anziehen).

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
Unsere Hündin müssen wir im Winter auch in einen Pulli UND einen Mantel einpacken, wenn wir rausgehen, da sie keine Unterwolle besitzt, nackig am Bauch ist und durch ihre kleine Körpergröße sehr nah am Boden ist. Wenns regnet bekommt sie einen Regenmantel an. Anders würde ich sie nicht aus dem Haus bekommen. Auf Grund dessen, dass sie keine Unterwolle besitzt, würde sie durch die Nässe viel schneller unterkühlen. Werden jedes Mal belächelt oder dumm angemacht, einfach weil sie als "der kleine Fiffi Hund" abgestempelt wird. Schlimm, wenn man seinen Hund einfach nur schützen will und dann so abgestempelt wird.
Ich auch nicht 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
HG
Naja vlt bischen falsch beschrieben. Sorry Horst. Aber Schüchen, Kühlweste wegen Hitze mach ich auch nicht! Hund schwitzt über die Füsse und unter Kühldecke kann sich auch die Hitze stauen. Nicht so gut für Hund. Aber wie man sieht gibt 😉es da sehr viel unterschiedliche Meinungen. Ich bin für meinen Hund und mich Verantwortlich und so halt ich das auch.
Es geht ums generelle, was für ein Zirkus gemacht wird , um das absolut übertriebene da wird der Hund mehr verhätschelt als das eigene Kind. Schleifchen ins Fell und 3 mal Shamponiert in der Woche wenn er ein Fuß in ein Gülle Feld setzte. Überspitzt gesagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
3. Juli 10:15
Es geht ums generelle, was für ein Zirkus gemacht wird , um das absolut übertriebene da wird der Hund mehr verhätschelt als das eigene Kind. Schleifchen ins Fell und 3 mal Shamponiert in der Woche wenn er ein Fuß in ein Gülle Feld setzte. Überspitzt gesagt.
Ja das stimmt oder der Hund darf sich erst gar nicht wälzen oder in Pfützen oder Matsch seinen Spaß haben. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 10:16
Ich glaube, eure Diskussion endet ins Uferlose. Einer will das letzt Wort haben, so hört es sich an u das bist glaube ich, du, Horst

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
3. Juli 10:17
Wasser ist im Augenblick noch sein Gegner, wird aber langsam besser. Der Hund lernt noch, ist erst 15 Monate😂
Das is der kleine Welpe und den sie erst so ängstlich war

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
3. Juli 10:18
Wasser ist im Augenblick noch sein Gegner, wird aber langsam besser. Der Hund lernt noch, ist erst 15 Monate😂
Wie schön das merkt sicher auch das Wasser was feines ist🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
und das funktioniert so lange bis der Hund dann doch Mal schneller ist. meiner hat am Anfang alles aufgesammelt was in Sichtweite war, egal wie oft ich eingegriffen habe. inzwischen lässt er zumindest Müll etc. liegen, Essenssachen versucht er aber immernoch zu fressen. entsprechend muss ich Vorkehrungen treffen, um ihn zu schützen.
Ich finde es auch sinnvoll, den Hund eben durch einen Maulkorb am aufnehmen zu hindern, während man daran trainiert und es anders nicht klappt. Der muss allerdings auch nicht immer und überall drauf - auf einer Wiese kann man ja auch erstmal schauen ob was liegt und den Hund dann an der Leine erkunden lassen.
Wie extrem es in dem genannten Fall ist, weiß hier keiner von uns, die nur die Beschreibung gelesen haben. Vielleicht würde die Besitzerin es komplett anders beschreiben. Darum Maße ich mir auch kein Urteil an.

Allerdings ist das Giftködernetz trotzdem nicht unbedingt das beste Mittel. Der Hund kann dann (vielleicht) nichts mehr fressen, dafür aber auch nicht hecheln und die Gefahr für einen Hitzeschlag steigt. Aber das wissen die meisten leider nicht bzw wurden falsch beraten, weshalb man sowas dann nett ansprechen sollte statt zu verurteilen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
Das is der kleine Welpe und den sie erst so ängstlich war
Süß, könnte meiner sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 10:19
Wie schön das merkt sicher auch das Wasser was feines ist🤩
👏👏auf jeden Fall, bis zum Bauch geht schon