Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
3. Juli 10:08
sorry aber wenn mein Hund dazu neigt alles vom Boden aufzunehmen ist es meine Pflicht dafür zu sorgen, dass er sich nicht ausversehen vergiftet. klar soll er die Welt auch oral entdecken aber doch nicht zu jedem Preis...
Ja klar, aber das mache ich doch indem ich ihn in dieser Phase genau im Auge behalte, und in dem ich notfalls eingreife. So lernt er, was er darf und was nicht. Und nicht indem ich ihn prinzipiell von allem abschirme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
3. Juli 10:09
Die sind tatsächlich für den Hund sinnlos. Meine Hündin ist 4 und gesund, ein Labbi. Aber auch wir haben tasächlich einen Pulli für sie der uns bereits gute Dienste geleistet hat bei Untertemperatur durch einen Infekt. Ebenso Bademantel und auch einen Wintermantel. Ich glaube vieles was man heute kaufen kann hat auch irgendwie einen nutzen für den Hund wenn man es gezielt einsetzt.
Ganz genau.
Wir sind selbst im Winter 4-5h am Stück draußen, da ist eine solche Jacke ein muss und wenn diese noch Reflexionen und eine auffällige Farbe hat, umso besser. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Leon
Aber doch vielleicht mal den Boden mit der Schnauze oder auch den Beinen kennen lernen oder?
über das nicht-selbst-laufen möchte ich mir hier keine Meinung bilden, ich kenne den Hund nicht. meine Antwort bezog sich lediglich auf den evtl. giftköderschutz. natürlich soll der Hund auch das "draußen" erkunden dürfen, wenn das aber zurzeit (noch) nicht machbar ist, ohne der Gefahr einer Vergiftung zu begegnen, dann muss man halt abwägen, was wichtiger ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
,,Absolut, furchtbar die Entwicklung. Angefangen bei der Ernährung mit Tablettchen da und Pülverchen hier , über Brille, Schühchen , Kühlweste , Orthopädisches Hundebettchen und was weiß ich alles . Nicht mehr normal die Menschen und die Hunde verkommen zu Sofa Hunden mehr drin als das man mit den Hunden zusammen draußen ist." Pülverchen, Brille, Schuhe usw sind Nahrungsergänzungsmittel und Hilfsmittel die dafür da sind den Hund zu schützen gesund und halten. Diesen einen Sinn abzusprechen finde ich echt schade. Hätte er jetzt Tierkostüme geschrieben wäre ich dabei gewesen.
Naja vlt bischen falsch beschrieben. Sorry Horst. Aber Schüchen, Kühlweste wegen Hitze mach ich auch nicht! Hund schwitzt über die Füsse und unter Kühldecke kann sich auch die Hitze stauen. Nicht so gut für Hund. Aber wie man sieht gibt 😉es da sehr viel unterschiedliche Meinungen. Ich bin für meinen Hund und mich Verantwortlich und so halt ich das auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
Super, da würde meiner richtig Spaß mit haben
Das glaube ich bestimmt, mag Deiner Wasser? Wir haben einen Teich bei uns, da wird gerne im Sommer ne Runde gedreht👍😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 10:10
Das macht ja wohl jeder der einen Hund hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Leon
3. Juli 10:10
Ja klar, aber das mache ich doch indem ich ihn in dieser Phase genau im Auge behalte, und in dem ich notfalls eingreife. So lernt er, was er darf und was nicht. Und nicht indem ich ihn prinzipiell von allem abschirme.
und das funktioniert so lange bis der Hund dann doch Mal schneller ist. meiner hat am Anfang alles aufgesammelt was in Sichtweite war, egal wie oft ich eingegriffen habe. inzwischen lässt er zumindest Müll etc. liegen, Essenssachen versucht er aber immernoch zu fressen. entsprechend muss ich Vorkehrungen treffen, um ihn zu schützen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 10:12
Das glaube ich bestimmt, mag Deiner Wasser? Wir haben einen Teich bei uns, da wird gerne im Sommer ne Runde gedreht👍😉
Wasser ist im Augenblick noch sein Gegner, wird aber langsam besser. Der Hund lernt noch, ist erst 15 Monate😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 10:12
und das funktioniert so lange bis der Hund dann doch Mal schneller ist. meiner hat am Anfang alles aufgesammelt was in Sichtweite war, egal wie oft ich eingegriffen habe. inzwischen lässt er zumindest Müll etc. liegen, Essenssachen versucht er aber immernoch zu fressen. entsprechend muss ich Vorkehrungen treffen, um ihn zu schützen.
Alles klar

Beitrag-Verfasser-Bild
Kyra
3. Juli 10:13
Die sind tatsächlich für den Hund sinnlos. Meine Hündin ist 4 und gesund, ein Labbi. Aber auch wir haben tasächlich einen Pulli für sie der uns bereits gute Dienste geleistet hat bei Untertemperatur durch einen Infekt. Ebenso Bademantel und auch einen Wintermantel. Ich glaube vieles was man heute kaufen kann hat auch irgendwie einen nutzen für den Hund wenn man es gezielt einsetzt.
Unsere Hündin müssen wir im Winter auch in einen Pulli UND einen Mantel einpacken, wenn wir rausgehen, da sie keine Unterwolle besitzt, nackig am Bauch ist und durch ihre kleine Körpergröße sehr nah am Boden ist.

Wenns regnet bekommt sie einen Regenmantel an. Anders würde ich sie nicht aus dem Haus bekommen.
Auf Grund dessen, dass sie keine Unterwolle besitzt, würde sie durch die Nässe viel schneller unterkühlen.

Werden jedes Mal belächelt oder dumm angemacht, einfach weil sie als "der kleine Fiffi Hund" abgestempelt wird.

Schlimm, wenn man seinen Hund einfach nur schützen will und dann so abgestempelt wird.