Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
3. Juli 10:01
Dieses Netz kann aber auch ein Giftködermaulkorb sein
Das macht es doch aber nicht besser? Hunde haben wie Kinder auch ihre orale Phasen und lernen so erst die Welt kennen. Wenn er das nie durfte, ist das problematisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 10:02
Das macht es doch aber nicht besser? Hunde haben wie Kinder auch ihre orale Phasen und lernen so erst die Welt kennen. Wenn er das nie durfte, ist das problematisch.
Mein Reden👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juli 10:02
Es geht aber nicht um Dinge bei Verletzungen….nicht alles verdrehen
Ich habe bewusst deinen Text gewählt, wer verdreht hier was?
Dann musst sorgfältiger beschreiben was genau du meinst,dann gibt es keine Mißverständnisse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kyra
3. Juli 10:03
Ich habe bewusst deinen Text gewählt, wer verdreht hier was? Dann musst sorgfältiger beschreiben was genau du meinst,dann gibt es keine Mißverständnisse.
Danke🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
3. Juli 10:05
Ja, 😂das ist auch ein Chiuahua, aber das kam nicht gut an. Da ich auch einen habe u zwar den Halbbruder wurde mir gesagt, ich ginge zu oberflächlich mit meinem Hund um, was Quatsch ist, denn mein Hund macht alles mit, sogar Hundeschule mit mega Erfolg, spielt gerne mit größeren Hunden usw, wurde mir sogar gesagt, der Hund gehöre mir weggenommen. Was soll ich dazu sagen?
Schade, die Dame in meinem Fall hat sich sichtlich entspannt, sich im Nachhinein noch bedankt, das ich meine Hunde nicht wegsperrte! Die 2 kleinen Hunde hatte ich damals noch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Leon
sorry aber wenn mein Hund dazu neigt alles vom Boden aufzunehmen ist es meine Pflicht dafür zu sorgen, dass er sich nicht ausversehen vergiftet. klar soll er die Welt auch oral entdecken aber doch nicht zu jedem Preis...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
Schade, die Dame in meinem Fall hat sich sichtlich entspannt, sich im Nachhinein noch bedankt, das ich meine Hunde nicht wegsperrte! Die 2 kleinen Hunde hatte ich damals noch nicht
Super, da würde meiner richtig Spaß mit haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
3. Juli 10:06
Absolut, furchtbar die Entwicklung. Angefangen bei der Ernährung mit Tablettchen da und Pülverchen hier , über Brille, Schühchen , Kühlweste , Orthopädisches Hundebettchen und was weiß ich alles . Nicht mehr normal die Menschen und die Hunde verkommen zu Sofa Hunden mehr drin als das man mit den Hunden zusammen draußen ist.
Dir wünsche ich, dass deine Hündin lange gesund bleibt und alles nicht brauchst.

Meine Hündin, 9 Jahre, braucht Physio und ein solches Bett, sonst wird sie bald nicht mehr laufen können. Hat schon sehr oft stark gelahmt.

Und wenn ich sie mit ihrer chronischen Pankreatitis so ernähren wie du deinen Hund, wird sie das nicht lange überleben.

Mach dir darüber vielleicht mal Gedanken bevor du hier solche Dinge schreibst!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 10:06
sorry aber wenn mein Hund dazu neigt alles vom Boden aufzunehmen ist es meine Pflicht dafür zu sorgen, dass er sich nicht ausversehen vergiftet. klar soll er die Welt auch oral entdecken aber doch nicht zu jedem Preis...
Aber doch vielleicht mal den Boden mit der Schnauze oder auch den Beinen kennen lernen oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Juli 10:07
Sind es bei sehr vielen auch , Tierkostüme 👍🏻
Die sind tatsächlich für den Hund sinnlos. Meine Hündin ist 4 und gesund, ein Labbi. Aber auch wir haben tasächlich einen Pulli für sie der uns bereits gute Dienste geleistet hat bei Untertemperatur durch einen Infekt. Ebenso Bademantel und auch einen Wintermantel. Ich glaube vieles was man heute kaufen kann hat auch irgendwie einen nutzen für den Hund wenn man es gezielt einsetzt.