Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
3. Juli 09:26
Absolut, furchtbar die Entwicklung. Angefangen bei der Ernährung mit Tablettchen da und Pülverchen hier , über Brille, Schühchen , Kühlweste , Orthopädisches Hundebettchen und was weiß ich alles . Nicht mehr normal die Menschen und die Hunde verkommen zu Sofa Hunden mehr drin als das man mit den Hunden zusammen draußen ist.
Es gibt sicher auch Tiere die, diese Dinge benötigen. Mein Goldi 15 Jahre alt schliff mit den Füßen so arg das ich ihm Schuhe anzog, damit die Füße heil bleiben… auch gibt es Hunde die evtl. Eine Brille (Lichtempfindlichkeit) benötigen. Bin seid über 20 Jahren Hundehalter, vieles was heute selbstverständlich gemacht wird, war damals fast unmöglich. Wenn ein Hund in einer Tasche getragen wird und das Zeit seines Lebens, werden das hier vielleicht viele für Artgerecht halten, ich eben nicht. Wenn es keine Notwendigkeit dafür gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
HG
3. Juli 09:27
So einen Quatsch wie ich benannt hab schon

Beitrag-Verfasser-Bild
HG
3. Juli 09:28
Da ist es wohl Definitionssache was perfekt erzogen heißt. Damit ein Hund Freiheiten genießen kann wie Freilauf, Schnüffeln wo er mag und auch Hundekontakte selbst aussuchen, muss der Hund hinreichend erzogen sein. Nichts fressen draußen, nichts jagen, gut sozialisiert, kommen wenn er gerufen wird und bleiben wenn es ihm gesagt wird. Und natürlich ein gut funktionierendes Nein. Und nur wenn das alles klappt kann es die oben genannten Freiheiten geben. Ob der Hund Sitz oder Platz kann ist dabei nebensächlich.
👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Kyra
3. Juli 09:28
So einen Quatsch wie ich benannt hab schon
Dieser Kommentar bezieht sich jetzt auf was?

Beitrag-Verfasser-Bild
HG
3. Juli 09:29
Dieser Kommentar bezieht sich jetzt auf was?
Auf die Dinge die ich geschrieben habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
3. Juli 09:30
Wieso machst Du Dir denn Gedanken darum wie andere etwas handhaben? Ich finde es sehr übergriffig sich in anderer Leute Angelegenheiten einzumischen oder generell der Meinung zu sein immer alles besser als andere zu machen. Lass doch einfach jedem das Seine.
Meinst Du mich? Ja weil ich einiges nicht nachvollziehen kann und mich frage, warum tut man das? Vielleicht kann ich so einiges besser verstehen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Kyra
3. Juli 09:32
Auf die Dinge die ich geschrieben habe.
Achso und Sie sind Tierarzt oder Tierphysiotherapeut oder Tierosteopath, dass Sie das so klar wissen?

Also hätte ich die Brille bei meinem Hund weglassen sollen, damit er jedes Mal draußen Schmerzen hat, wenn die Sonne scheint?
Am Besten einfach direkt beide Augen entfernen lassen oder wie?

Alter Falter🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 09:33
Du hast völlig Recht. Ich kenne auch 2 sicher Helikopter Hundehalter. Da hat der Hund mit seinen 3 Jahren noch nicht viel auf seinen eigenen Beinen gestanden. Wird nur in einer Bauchtasche durch die Gegend getragen. Schnüffeln ist überhaupt nicht drin, da bekommt er ein Netz vor die Schnauze. Manchmal bin ich so sauer, das ich am Liebsten den Tierschutz einschalten würde🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
3. Juli 09:36
Du hast völlig Recht. Ich kenne auch 2 sicher Helikopter Hundehalter. Da hat der Hund mit seinen 3 Jahren noch nicht viel auf seinen eigenen Beinen gestanden. Wird nur in einer Bauchtasche durch die Gegend getragen. Schnüffeln ist überhaupt nicht drin, da bekommt er ein Netz vor die Schnauze. Manchmal bin ich so sauer, das ich am Liebsten den Tierschutz einschalten würde🙈🙈
Das meine ich damit, zu viel Schutzmaßnahmen, dieser Hund hat doch kein Hundeleben mit spielen, toben, auch wenn es nicht immer schön ist, mal im Dreck wälzen,schnüffeln, andere Hunde kennen lernen u.s.v.m.

Beitrag-Verfasser-Bild
HG
3. Juli 09:37
😲