Home / Forum / Spaß & Tratsch / Helikopter Hundehalter!

Verfasser-Bild
Karen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 397
zuletzt 8. Juli

Helikopter Hundehalter!

Vielleicht täusche ich mich, aber ich empfinde EINIGE Hundehalter, als Helikopter Hundehalter! Alles wird an und abtrainiert, Versichert und in Watte gepackt! Hin und hergetragen obwohl es nicht nötig ist. Den Hund nicht mehr artgerecht zu halten. Der Hund wird zum Kind Ersatz oder Partner. Er sollte doch der beste Freund des Menschen sein und Hund sein dürfen mit all seinen Bedürfnissen. In einem gesunden Maße, Gefahren abzuwehren kann ich ja verstehen… bei manch einem geht mir das persönlich zu weit! Wie sind Eure Meinungen dazu? Meine Hunde sollen auch Hunde bleiben! Immer nett bleiben! Danke 🤩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Juli 12:51
Falscher Arzt, falsche Physio😉
Wenn Fachleute falsch beraten, kann man das, m. E. nicht den Hundebesitzern, die darauf vertrauen, anlasten.
 
Beitrag-Verfasser
Olli
2. Juli 12:52
Es gibt sicher Hunde die bei Regen und kaltem Wetter einen Mantel oder Regenmantel tragen sollten. Denke aber es gibt Hunde die schlichtweg keinen brauchen…
Stimmt, die Regenmäntel meiner Hunde für Starkregen habe ich für MICH gekauft, weil es sonst einen halben Tag dauert, bis die unterwolldurchsifften Hunde wieder trocken sind - reine Bequemlichkeit meinerseits.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 12:53
Viele reden und quasseln ihren Hund von vorn bis hinten zu, der Hund versteht nur Bahnhof. Z.B. Hund auf dem Grundstück bellt andere Personen mit und ohne Hund an. Dann das Frauchen Babbilein, das sollst Du aber nicht, guck mal der geht doch nur hier vorbei!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Juli 12:54
Viele reden und quasseln ihren Hund von vorn bis hinten zu, der Hund versteht nur Bahnhof. Z.B. Hund auf dem Grundstück bellt andere Personen mit und ohne Hund an. Dann das Frauchen Babbilein, das sollst Du aber nicht, guck mal der geht doch nur hier vorbei!
Ist das Helikoptern? Da hat doch jemand einfach Hunde nicht verstanden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
2. Juli 12:54
Viele reden und quasseln ihren Hund von vorn bis hinten zu, der Hund versteht nur Bahnhof. Z.B. Hund auf dem Grundstück bellt andere Personen mit und ohne Hund an. Dann das Frauchen Babbilein, das sollst Du aber nicht, guck mal der geht doch nur hier vorbei!
Das verstehst du als Helikoptern?🧐
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 12:54
Also Physiotherapie ist meiner Meinung nach essenziell nach so manch einer Op! Das jemand zur Physiotherapie geht,ohne das der Hund Beschwerden hat kann ich auch nicht nachvollziehen,es sei denn ,er ist schon sehr alt ..aber dann hätte er ja sicher auch Beschwerden . zwischendurch mal ein großes Blutbild machen zu lassen,um zu checken ob alles ok ist, finde ich total sinnvoll sry ! Für mich ist Helikoptern etwas vollkommen anderes ! Den Hund nicht Hund sein lassen,ihn ständig herum tragen und wie ein Kind behandeln ..das ist für mich Helikoptern .
Tierarztbesuche ja wenn eine Notwendigkeit besteht und mit Physiotherapie sehe ich das auch so
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Juli 12:56
Tierarztbesuche ja wenn eine Notwendigkeit besteht und mit Physiotherapie sehe ich das auch so
Ich finde einmal im Jahr präventiv ein großes Blutbild (auch ohne Beschwerden) sehr sinnvoll.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
2. Juli 12:57
Manchmal ist es schwierig zu sehen ob das Tier was hat. Ich gehe lieber einmal mehr als zu wenig zum Tierarzt und das hat für mich nichts mit Helikoptern zu tun.
Wenn ich es für nötig halte, gehe ich auch zum Tierartz aber dann ist auch irgendwas
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Juli 13:00
Wenn ich es für nötig halte, gehe ich auch zum Tierartz aber dann ist auch irgendwas
Wenn man es für „nötig“ hält , der Hund also schon starke Symptome zeigt, kann eine Krankheit schon stark voran geschritten sein . Ich finde einen jährlichen Check deutlich besser als zu warten bis das Kind in den Brunnen gefallen is
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Juli 13:00
Ich habe Regenmäntel früher auch belächelt, bis der erste Hund alt und nierenkrank war, der Terrier jetzt kein Unterfell hat, der Dackel der Tochter zu nahe am Boden lebt und einen Bandscheibenvorfall hatte und eine Bekannte lieber Spaß mit ihren 2 Bobtails hat, als sie nach dem Gassi zwei Stunden trocken und wohnungsgeeignet zu bekommen. Fi de ich alles legitim. Und weil ich die Gründe bei anderen Haltern nicht kenne, kann ich sie nicht be- bzw. verurteilen.