Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Okt. 21:55
.....oder zwischen zwei Hunden (Elli und Rionnag) 😉 : (Bild1)R: "Elli , ich mag dich soo🥰, willst du mich Heiraten?" E: hmm vielleicht.. (Bild2+3) R: "ach Elli...bitte bitte...."*ohren geknabber* (Bild4) E: "ey nicht so dolle und schon gar nicht in der Öffentlichkeit". R:.". aber...😍.". (Bild 5+6)R: "OK OK schon verstanden. (Bild7)" R: "los jetzt, auf in die Flitterwochen.."

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Okt. 22:00
I: Brendy, HIER!

B: (guter Tag)
*ZACK *, bin da. Krieg ich was leckeres oder machen wir was lustiges oder darf ich wenigstens direkt wieder ab sausen?

B: (nicht so guter Tag, selber Aufruf )
Och nööö...
Du hast mich grad erst los gelassen von der Leine... . Ich muss jetzt erstmal noch kurz etwas Vollgas geben und dann noch hier und da rum schnuppern und noch kurz den Apfel fressen, den ich eben schon gesehen habe.
Trockene Lunge hast du ja eh nicht in der Tasche heute, das weiß ich schon ganz genau.
Aber sei nicht sauer, in 1-2 Minuten komm ich dann auch mal wieder bei dir vorbei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
25. Okt. 22:03
I:Odiin,Odiin...Odinski
O:Was los?
I:Du müsstest mal so langsam rein kommen
O:Pass mal auf Puppe, ich bin noch nicht durch mit Garten.
I:ok

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Okt. 22:05
Evoli und ich laufen durch einen Wald in dem die Bogenschützen Tierfiguren aufgestellt haben. 100m entfernt. E: "Ohgott Selina ein Monster!" knurrt I: "Alles gut, das ist nicht echt." E: "Hörst du nicht was ich sage? Keinen Schritt weiter, es frisst uns!!" I: "Das ist nur eine Figur, komm ich gehe hin und zeige dir, dass es keine Gefahr ist!" E: "Wenn es dich frisst, erbe ich dann den Kühlschrank?" I: "Es wird mich nicht fressen..." E: "Schade." I: "Was??" E: "Was?" I: " Also ich gehe jetzt hin und fasse es an und du kommst mit okay?" E: "Auf keinen Fall!" I: "Gut dann gehe ich eben alleine hin." E: "Ok ich komme doch mit!" Evoli und ich nähern uns. E: " oh das ist ja wirklich nur eine Figur und überhaupt nicht schlimm!" I: "Sag ich doch." E: "Komm, mach ein Foto und ich sage bei meinen Hundefreunden ich hätte das Wildschwein erlegt!" I: "Du bist aber ein Hütehund und kein Jagdhund und du hast außerdem nur 5 kg..." E: "Aber im Herzen bin ich ein Löööööwe!" I: "Stimmt, eigensinnig wie ne Katze bist du manchmal auch..." E: "duuu Seliiina... kriege ich trotzdem deinen Kühlschrank?" I: "..."
Sehr sehr schön. 😍
Brendy hätte bestimmt auch ein paar Ideen, was sie gerne erben würde....

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
26. Okt. 05:48
Ist mir gerade bei der Gassirunde eingefallen. Zum Wildschwein kann ich auch noch eine Geschichte erzählen: Mein Mann , Kira und ich gehen bei uns im Park auf dem Berg spazieren. Kira nicht an der Leine und verschwindet im Dickicht. Mein Mann ca. 50m vor mir. I: Kira hier. Keine Reaktion. Kira hier . Wieder keine Reaktion. Schatz der Hund hört nicht. M: Dann hat sie bestimmt wieder was zufressen gefunden ( war noch die Zeit, wo sie die Schei...von den Wildtieren mit Genuss gefressen 🤢hat). I:Boah, dann putz ich ihr die Zähne zu Hause, aber diesmal mit unserer Zahnpasta, damit sie es sich merkt. Kira hiiieer. Immernoch keine Reaktion...nach gefühlten 10min. Dann höre ich es hinter mir poltern und ungelogen kurz vor mir eine dicke Wildsau mit Spit den Berg runter( hätte ich an der falschen Stelle gestanden, hätte sie mich umgerannt.) Und wer jagt der Wildsau hinterher.😱 Kira K:Yippie yeah, Frauchen kann gerade nicht, ich habe was zum spielen gefunden. Und vorbei an mir, der Wildsau hinterher. I: Kiiirrrrrrraaaa( ganz schrill) zuuuuurück. Dem Schrecken im Gesicht, drehe ich mich zu meinem Mann um und sage Schatz, ich glaube das war es mit Kira. M: Wem ist Kira hinterher? I: Kira hier, Kiiiirrrra hiiieeer. Zu meinem Mann hast Du nicht gesehen, sie jagt gerade einer Wildsau hinterher. M: Waaas. Habe ich gar nicht gesehen. Nach ca. mehrmaligen rufen und warten ab der Stelle, wo sie uns abgehauen ist, kommt eine freudig strahlenden und schwanzwedelende Kira zurück. K: Hey ihr beiden, habt ihr gesehen, ich habe mit einem großen Hund gespielt. I: Nehme den Hund glücklich in den Arm. Sag mal spinnst Du, Du kannst doch nicht ein Wildschwein so einfach jagen und uns so einen Schrecken ein jagen. Dafür muss Du jetzt erstmal an die Leine, dass hätte nämlich ganz böse enden können. K: Das verstehe ich nicht, ich habe doch nur gespielt
Während der Hund den Spaß seines Lebens hat bleibt uns Besitzern da sofort das Herz stehen😅😂🙈🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
26. Okt. 06:14
I: "Guten Morgen Evoli, aufstehen!"
E: "Morgääähhhhhhn"
I: "Aufstehen, die Sonne lacht, der Spaziergang ruft!"
E: "Höre nichts rufen. Nachtiii."
I: "Mäuschen, nicht wieder einschlafen, wir wollen los!"
E: "Noch 5 Minuten... Kannst du Bauchi kraulen?"
I: "Nagut, aber dann gehen wir, ja?"
Evoli springt auf den Schoß, rollt sich ein, pennt weiter.
I: "Wie soll ich denn jetzt aufstehen??"
E: "Garnicht."
I: "Evoli, der Sheltie ist eine sehr aktive Arbeitshunderasse! Die sind schon ganz früh mit dem Bauern aufs Feld."
E: "Sagt wer?"
I: "Der Rassestandart..."
E: "Hab ich nicht gelesen. Darf ich jetzt weiterschlafen?"
I: "Okay... dann geh ich heute eben alleine Gassi..."
Gehe zur Tür. Nehme den Schlüssel.
E: "Schlüüüüüssel. Bin schon wach! Und fit! Schau wie ich rennen kann!!"
I: " Ich muss erst noch dein Geschirr anziehen warte kurz."
E: "Warten?? Ich habe die ganze Nacht gewartet, los, Action Action, Action!!"
I: "...Du warst doch gerade noch im Tiefschlaf..."
E: "Nööö ein Auge habe ich immer offen und ich kriege aaaalles mit"

..Evoli, jeden Morgen😁🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
26. Okt. 06:48
Bei mir ist es so, dass ich generell immer und überall mit ihm rede.

Zum Beispiel am Bahnhof:
Ich: Da müssen wir lang.
Er: Die Tauben sind aber interessanter.
Ich: Nein, wir müssen den Zug erwischen, schnell jetzt!!
Er: Okay. Ach nee, Menschenbein ist interessanter.
-endlich am Gleis-
Ich: Okay puh Gori, wir haben es geschafft.
Er: War doch klar.
Ich: Ok rein jetzt.
Schaffnerin vorm Zug: Was haben Sie gesagt?
Ich: Nichts, also bzw. ich rede mit meinem Hund.
Sie: Achso.

Also es gibt immer wieder Situationen, in denen fremde Menschen sich umdrehen bzw. mich fragen, was ich ("zu ihnen") gesagt habe und dann erkläre ich immer, dass ich gar nicht sie meine 🤣 Auch Menschen, die nicht fremd sind und wo ich mehr mit meinem Hund als mit ihnen rede beim Rumlaufen 😅
ich dachte immer das mache nur ich so exzessiv haha, Hund volllabern oder erklären, was man jetzt so tut, wen man trifft, fragen wo der Geldbeutel sein könnte...😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Okt. 07:20
Rionnag schiebt leise die Tür zum Bad auf : R: "Ach da bist du...was machst du da ?". I: "ich muss Mal, geh raus". R : "warum denn ?". I: " das ist ein Mädchen Klo, also raus..." R: "na gut.....". *Rionnag geht in den Flur , dreht sich einmal um und kommt wieder rein.* I: "Riooo ich sagte raus hier....! *Bewegt sich keinen Millimeter, beobachtet*. R: "Haa haatschi" *niest*. R: "Du machst das nicht richtig....🙄". I: "was mache ich nicht richtig ?🤔". R: " Na das markieren..... und dabei mache ich es dir sooo oft vor.....Du bist ein hoffnungsloser Fall...." *Verlässt leise Geräusche von sich gebend das Bad und verzieht sich schmollend *

Beitrag-Verfasser-Bild
Daria
26. Okt. 07:21
Der Blick ist auch meg!! Oh,oh, dat gibt Mecker🐶🤭🤣👍
Das sind eigentlich kurze Videos die die Hundekamera aufgenommen hat. Wir haben Trennen gelacht, als wir gesehen haben, wie oft er zu Tür geschaut hat ob keiner kommt. 🤣 Die ganze Videos waren so witzig, da konnte man nicht schimpfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
26. Okt. 07:24
Zu Amy hätte ich auch noch was...

Nach dem Spaziergang am Acker:
Ich: "So, jetzt stecken wir dich mal in die Badewanne."
Amy: "Badewanne? Dein ernst?"
I: "Wer sich in Odel wälzt, der wird gewaschen!!"
A: "Halloooo ich habe mich hier voll Herzblut einparfümiert und du möchtest das einfach abwaschen? Spinnst du??"
I: "Amy das is kein Parfüm, das is Kacka und so gehst du nicht auf die Couch!"

Nach der Badewanne.

A: (ganz enttäuscht) " jetzt ist der Geruch fast schon weg..."
I: " man riecht es immer noch viel zu sehr..."
A: "Alles weg... da muss ich mich doch gleich morgen noch mal in irgendetwas wälzen! Diese Menschen haben aber auch überhaupt keinen guten Geschmack... Wie wäre es mal zur Abwechslung mit totem Fisch? Pferdeäpfeln? Menschenhinterlassenschaften? Rehkacka? Ach es gibt ja soooo viele Möglichkeiten für die feine Hundenase!"
I: "Wehe!!!"
A: "Wenigstens eine Pfote?"
I: "NEIN"
A: "na gut dann wälze ich mich morgen nicht mehr, dann fresse ich das Ganze einfach!"
I: "..."