Evoli und ich laufen durch einen Wald in dem die Bogenschützen Tierfiguren aufgestellt haben.
100m entfernt.
E: "Ohgott Selina ein Monster!"
knurrt
I: "Alles gut, das ist nicht echt."
E: "Hörst du nicht was ich sage? Keinen Schritt weiter, es frisst uns!!"
I: "Das ist nur eine Figur, komm ich gehe hin und zeige dir, dass es keine Gefahr ist!"
E: "Wenn es dich frisst, erbe ich dann den Kühlschrank?"
I: "Es wird mich nicht fressen..."
E: "Schade."
I: "Was??"
E: "Was?"
I: " Also ich gehe jetzt hin und fasse es an und du kommst mit okay?"
E: "Auf keinen Fall!"
I: "Gut dann gehe ich eben alleine hin."
E: "Ok ich komme doch mit!"
Evoli und ich nähern uns.
E: " oh das ist ja wirklich nur eine Figur und überhaupt nicht schlimm!"
I: "Sag ich doch."
E: "Komm, mach ein Foto und ich sage bei meinen Hundefreunden ich hätte das Wildschwein erlegt!"
I: "Du bist aber ein Hütehund und kein Jagdhund und du hast außerdem nur 5 kg..."
E: "Aber im Herzen bin ich ein Löööööwe!"
I: "Stimmt, eigensinnig wie ne Katze bist du manchmal auch..."
E: "duuu Seliiina... kriege ich trotzdem deinen Kühlschrank?"
I: "..."
Ist mir gerade bei der Gassirunde eingefallen. Zum Wildschwein kann ich auch noch eine Geschichte erzählen:
Mein Mann , Kira und ich gehen bei uns im Park auf dem Berg spazieren. Kira nicht an der Leine und verschwindet im Dickicht. Mein Mann ca. 50m vor mir.
I: Kira hier. Keine Reaktion. Kira hier . Wieder keine Reaktion. Schatz der Hund hört nicht.
M: Dann hat sie bestimmt wieder was zufressen gefunden ( war noch die Zeit, wo sie die Schei...von den Wildtieren mit Genuss gefressen 🤢hat).
I:Boah, dann putz ich ihr die Zähne zu Hause, aber diesmal mit unserer Zahnpasta, damit sie es sich merkt.
Kira hiiieer. Immernoch keine Reaktion...nach gefühlten 10min.
Dann höre ich es hinter mir poltern und ungelogen kurz vor mir eine dicke Wildsau mit Spit den Berg runter( hätte ich an der falschen Stelle gestanden, hätte sie mich umgerannt.) Und wer jagt der Wildsau hinterher.😱 Kira
K:Yippie yeah, Frauchen kann gerade nicht, ich habe was zum spielen gefunden.
Und vorbei an mir, der Wildsau hinterher.
I: Kiiirrrrrrraaaa( ganz schrill) zuuuuurück.
Dem Schrecken im Gesicht, drehe ich mich zu meinem Mann um und sage Schatz, ich glaube das war es mit Kira.
M: Wem ist Kira hinterher?
I: Kira hier, Kiiiirrrra hiiieeer. Zu meinem Mann hast Du nicht gesehen, sie jagt gerade einer Wildsau hinterher.
M: Waaas. Habe ich gar nicht gesehen.
Nach ca. mehrmaligen rufen und warten ab der Stelle, wo sie uns abgehauen ist, kommt eine freudig strahlenden und schwanzwedelende Kira zurück.
K: Hey ihr beiden, habt ihr gesehen, ich habe mit einem großen Hund gespielt.
I: Nehme den Hund glücklich in den Arm. Sag mal spinnst Du, Du kannst doch nicht ein Wildschwein so einfach jagen und uns so einen Schrecken ein jagen.
Dafür muss Du jetzt erstmal an die Leine, dass hätte nämlich ganz böse enden können.
K: Das verstehe ich nicht, ich habe doch nur gespielt