Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Okt. 19:37
Jeden Abend auf's Neue die selbe Diskussion: I: Kira komm wird Zeit für die letzte Gassirunden K: Nö, Frauchen siehst Du nicht, dass es draußen schon dunkel ist. I: Kira, komm schon ich habe keine Lust wieder mitten in der Nacht aufzustehen, nur weil Dir dann einfällt, dass Du doch nochmal raus muss. K: Ich verspreche Dir ich muss nicht nochmal raus. I: Kira Du warst das letzte Mal um 17.00 Uhr draußen. Du hältst hundertprozentig nicht bis morgen früh durch. (In der Zwischenzeit habe ich mich dann schon angezogen und warte das sich Madame von der Couch bewegt) K: Ich ignoriere gekonnt Frauchen, vielleicht überlegt sie es sich noch anders. I: Kira komm jetzt endlich... K: streckt, hüpft von der Couch und legt sich davor. I: Ist jetzt nicht Dein Ernst.. komm her. K: Ich weiß nicht was Du hast, bin zumindest schon von der Couch. I: Kira hier sofort K: Madame bewegt sich Richtung Flur und lässt sich das Geschirr anlegen. I: Ich öffne die Tür und so langsam kommt Bewegung in den Hund. Kira im Treppenhaus warte oben , während ich die Treppe schon runter laufe. I: Oh man komm jetzt endlich ist doch nur ne kurze Runde. Sind wir dann mal endlich draußen angekommen, kekse sich die Dame natürlich nicht aus. K: Rache ist süss
Das kommt mir sooo bekannt vor. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
25. Okt. 19:40
Linus und Gewitter!
Ich bin beim kochen, mein Mann liest Zeitung. Ich selbst finde Gewitter ätzend und erschrecke mich auch !
Es donnert mega laut!
L. Rennt laut bellen zum Fenster
Mein Mann reagiert sowieso nicht
L.schaut ganz entsetzt zum Mann, schrecklich ne , die Welt geht unter papi!!??
Mann reagiert nicht, liest weiter
L. Rennt aufgebracht zur Küche
Frauchen, die Welt geht unter!!!!! Wir müssen was unternehmen und uns alle aufregen!!!!!
Ich schaue gaaanz entspannt auf meine Töpfe und atme unauffällig in den Bauch!!!😬😏
Linus geh heia machen
L. Bist du doof, kläffen, wir werden alle sterben wie soll ich haia machen!
Es donnert weiter und wir ignorieren ihn! Das ganze passiert so in 5 Minuten.
Linus geht brummelnd ins Körbchen, wir quatschen normal weiter und der Hund seufzt noch 8 mal und schläft ein! Die Welt geht fast unter und er schläft total entspannt! 🐶🤗
Ich bin sehr stolz so gut Schauspielern zu können!!!🤭😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
25. Okt. 19:42
Ich lach mich schlapp🤣🤣👍 das ist hier genau so!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
25. Okt. 19:43
Vielen Dank an alle! Hab lange nicht so herzlich gelacht 👍🤣👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 19:45
Jeden Morgen auf dem Parkplatz zum Wald, bevor wir aussteigen:
I: heute ziehst du mal nicht
J: okay, alles klar
I: und auch keine Mädchenpisi schlecken, nur schnüffeln und drüber pinkeln
J: Ja weiß ich doch, können wir jetzt los?
Nach 1 Minute:
I: du ziehst schon wieder, geh doch mal langsam dahin
J: meinst du etwa mich?
I: muss ich erst sauer werden?
J: nee man okay dann mach ich halt langsamer, Spaßbremse🥺
Oh guck mal eine blöde Krähe..
I:😳, denk nich mal dran…

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
25. Okt. 19:49
Evoli und ich laufen durch einen Wald in dem die Bogenschützen Tierfiguren aufgestellt haben.

100m entfernt.

E: "Ohgott Selina ein Monster!"
knurrt
I: "Alles gut, das ist nicht echt."
E: "Hörst du nicht was ich sage? Keinen Schritt weiter, es frisst uns!!"
I: "Das ist nur eine Figur, komm ich gehe hin und zeige dir, dass es keine Gefahr ist!"
E: "Wenn es dich frisst, erbe ich dann den Kühlschrank?"
I: "Es wird mich nicht fressen..."
E: "Schade."
I: "Was??"
E: "Was?"

I: " Also ich gehe jetzt hin und fasse es an und du kommst mit okay?"
E: "Auf keinen Fall!"
I: "Gut dann gehe ich eben alleine hin."
E: "Ok ich komme doch mit!"
Evoli und ich nähern uns.
E: " oh das ist ja wirklich nur eine Figur und überhaupt nicht schlimm!"
I: "Sag ich doch."
E: "Komm, mach ein Foto und ich sage bei meinen Hundefreunden ich hätte das Wildschwein erlegt!"
I: "Du bist aber ein Hütehund und kein Jagdhund und du hast außerdem nur 5 kg..."
E: "Aber im Herzen bin ich ein Löööööwe!"
I: "Stimmt, eigensinnig wie ne Katze bist du manchmal auch..."
E: "duuu Seliiina... kriege ich trotzdem deinen Kühlschrank?"
I: "..."

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 19:51
Zu Regenwetter habe ich auch noch was:
Es regnet im strömen draußen:
I: Komm Kira Maus, wir müssen jetzt mal endlich raus.
K: Spinnst Du, hast Du mal raus geschaut, es regnet in strömen da draußen. Da werde ich doch nass und Wasser von oben ist eklig.
I: Du ich weiß das, bekommst auch Deine Regenjacke an. Uns außerdem musst Du jetzt mal raus. Meinst Du ich habe Lust bei dem Wetter vor Tür zu gehen.
K: Na dann können wir doch oben bleiben. Ich sage es Dir nochmal es regnet in strömen, da geht keiner vor Tür.
I: Du sollst ja auch nicht lange raus. Nur kurz lösen und dann können wir wieder nach oben.
K: Nein, ich muss aber nicht. Ich halte es noch aus bis es nicht mehr regnet.
I: Es wird heute noch den ganzen Tag regnen. Los beweg Dich.
K: Na gut gibst ja eh keine Ruhe.
Dann nach langer Überzeugung endlich unten angekommen. Kira mit Regenjacke. Geht kurz neben den Hauseingang, macht Pippi.
K: So fertig, ich habe Pippi gemacht. Wir können wieder hoch.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 19:55
Evoli und ich laufen durch einen Wald in dem die Bogenschützen Tierfiguren aufgestellt haben. 100m entfernt. E: "Ohgott Selina ein Monster!" knurrt I: "Alles gut, das ist nicht echt." E: "Hörst du nicht was ich sage? Keinen Schritt weiter, es frisst uns!!" I: "Das ist nur eine Figur, komm ich gehe hin und zeige dir, dass es keine Gefahr ist!" E: "Wenn es dich frisst, erbe ich dann den Kühlschrank?" I: "Es wird mich nicht fressen..." E: "Schade." I: "Was??" E: "Was?" I: " Also ich gehe jetzt hin und fasse es an und du kommst mit okay?" E: "Auf keinen Fall!" I: "Gut dann gehe ich eben alleine hin." E: "Ok ich komme doch mit!" Evoli und ich nähern uns. E: " oh das ist ja wirklich nur eine Figur und überhaupt nicht schlimm!" I: "Sag ich doch." E: "Komm, mach ein Foto und ich sage bei meinen Hundefreunden ich hätte das Wildschwein erlegt!" I: "Du bist aber ein Hütehund und kein Jagdhund und du hast außerdem nur 5 kg..." E: "Aber im Herzen bin ich ein Löööööwe!" I: "Stimmt, eigensinnig wie ne Katze bist du manchmal auch..." E: "duuu Seliiina... kriege ich trotzdem deinen Kühlschrank?" I: "..."
Oh man ich lache Tränen😂🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Okt. 19:57
Evoli und ich laufen durch einen Wald in dem die Bogenschützen Tierfiguren aufgestellt haben. 100m entfernt. E: "Ohgott Selina ein Monster!" knurrt I: "Alles gut, das ist nicht echt." E: "Hörst du nicht was ich sage? Keinen Schritt weiter, es frisst uns!!" I: "Das ist nur eine Figur, komm ich gehe hin und zeige dir, dass es keine Gefahr ist!" E: "Wenn es dich frisst, erbe ich dann den Kühlschrank?" I: "Es wird mich nicht fressen..." E: "Schade." I: "Was??" E: "Was?" I: " Also ich gehe jetzt hin und fasse es an und du kommst mit okay?" E: "Auf keinen Fall!" I: "Gut dann gehe ich eben alleine hin." E: "Ok ich komme doch mit!" Evoli und ich nähern uns. E: " oh das ist ja wirklich nur eine Figur und überhaupt nicht schlimm!" I: "Sag ich doch." E: "Komm, mach ein Foto und ich sage bei meinen Hundefreunden ich hätte das Wildschwein erlegt!" I: "Du bist aber ein Hütehund und kein Jagdhund und du hast außerdem nur 5 kg..." E: "Aber im Herzen bin ich ein Löööööwe!" I: "Stimmt, eigensinnig wie ne Katze bist du manchmal auch..." E: "duuu Seliiina... kriege ich trotzdem deinen Kühlschrank?" I: "..."
Klasse, das könnte auch von uns sein... Bei uns kann es aber auch sowas banales sein wie ein Plastikbecher oder Tetra Pack, den jemand "verloren" hat 🙈 bevor ich nen Hund hatte, hätte ich Leute die sowas streicheln ja einweisen lassen 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 20:08
Heute Morgen 7.00 Uhr, ich mache mich für die Arbeit fertig:
K: Frauchen, wo gehst Du hin?
I: Ich gehe jetzt arbeiten.
K: Du kannst jetzt nicht arbeiten gehen.
I: Doch ich muss Geld verdienen, damit Du und der Rest was zum fressen und essen im Haus hat.
K: Ist mir egal, Du darfst nicht arbeiten gehen.
I: Warum nicht, brauchst Du kein Fressen und Leckerlis?
K: Doch schon, aber draußen ist es noch dunkel und ich habe Angst alleine im Dunkeln.
I: Kira Du bist nicht alleine. Leo hat Ferien und ist da, bloß sie schläft jetzt halt noch. Ich mache Dir ein kleines Licht an.
Gehe ins Wohnzimmer und mache ihr unser Schlummerlicht im Wohnzimmer an.
K: Leo ist da, au fein, dann kann ich zu ins Zimmer und mich zu ihr legen.
I:Kira, dass geht heute nicht. Leo's Freund schläft heute hier und da ist es besser Du bleibst im Wohnzimmer. Du kannst auf der Couch schlafen, da liegst Du doch auch gerne.