Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
25. Okt. 20:41
Eine Story hab ich noch. Ganze Familie am See, Eltern, Oma, Vaiana, Evoli, ich. I: "Na komm Evoli, schwimmen!" E: " Bist du wahnsinnig? Das ist nass! Außerdem könnte ich untergehen! Kommt sofort alle aus dem Wasser raus!" Bellt am Ufer... I: "Na komm schon, wir sind alle im Wasser, sogar Vaiana schwimmt mit ihren vier Monaten schon und hat Spaß!" E: " Ihr werdet alle sterben, es ist nass und man weiß überhaupt nicht was man mit den Beinen machen soll! Und es ist NASS!!" Sitzt am Rand, jault wie ein Wolf. I: " Du kleine Dramaqueen, probier es doch erstmal aus! Schau, ich habe sogar Hühnchen, für Hühnchen schwimmst du doch oder?" E: "Schaue ich bestechlich aus? Iss ist dein Hühnchen selber! Ich setze keine Pfote ins Wasser! Habe ich schon erwähnt das Wasser nass ist?" I: "Sach ma, habe ich hier eine Katze großgezogen oder einen Hund? Was ist mit deinem geliebten Ball, wenn ich den werfe den holst du doch bestimmt aus dem Wasser?" E: "Hol den doch selbst..." I: zur Familie: " Also ich gebe auf, Evoli mag einfach kein Wasser." Papa: " Wir werden sehen" Nimmt Evoli auf den Arm, läuft in den See. E: "Boa wie unfair ist das denn, lass mich sofort runter! Selina! Selinaaaa!" I: " Papa bist du verrückt, so kannst du doch keinen Hund ins Wasser setzen, lass sie sofort runter!!" Papa: "Okay" Lässt Hund los, ins Wasser, Evoli schwimmt... E: "Nass. Nass. Naaa....ach so schlimm ist das ja gar nicht! Schau mal Selina, ich kann schwimmen! Sag doch gleich, dass das Spaß macht!" I: "...dein ernst?" E: "Haaa jetzt bin ich kein Haihappen mehr sondern ein Hai!!" I: "..."
Das ist mein Plan mit Kian für den nächsten Sommer, damit aus dem Wasserhund endlich ein Wasserhund wird....

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
25. Okt. 20:42
Ich: komm wir gehen spazieren L : super Ich: wir gehen mit Hilde 🐶und ihren Frauchen L: wie jetzt H : Hurra hallo was geht tolles Wetter ein Frosch ich hüpfe Hurra 🎉 L: Ne bitte nicht ein Welpe 🤮 H: lass uns knutschen L : ihhhhh geh weg Ein anderer Hund kommt und bedrängt Hilde L : eh alter pass ma auf lass die lütte in Ruhe ich hau dir aufe Fresse du arsch verpiss dich H: ha du liebst mich doch L : geh einfach weiter und Nerf nicht Ich: hach Luciee 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Okt. 20:47
Beide nach dem Mittagessen, gefüttert von meinem Mann, mittlerweile wieder im Home-Office. Ernie zu Dina : los, geh schon! Dina: Mami? Ich: ja bitte? D: ich soll sagen, dass wir noch gar kein fresschen bekommen haben 🥺 I: das kann ich mir ja gar nicht vorstellen D: doch, ist aber so. Wir haben schlimm Hunger. I: Mäuse, ich weiß dass ihr schon essen bekommen habt D: Ernie komm mal bitte, die Mami glaubt mir nicht. E: wir haben noch nix bekommen, ich schwöre I: soll ich den Papi fragen? D: ne brauchste nicht, haben doch schon gegessen, jetzt ist es mir eingefallen E: *seufzt* Mensch Dina, fast hätten wir sie geknackt 🙄 I: mit Sicherheit, Ernie.... Ganz bestimmt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Okt. 20:49
Wir gehen Gassi, Wayne mag keine fremden Menschen. I: da kommt jemand, lauf mal bei mir im Fuß. W: Hilfe, ein Mensch! Oh Gott, flüchten oder Angriff? I: bleib einfach bei mir, alles wird gut. W: oh gott oh gott... Es fängt an zu regnen. W: oh schau mal, der geht ins Haus! Wollen wir nicht hinterher? Der sieht eigentlich ja doch nicht so schlimm aus, ich geh mal mit und du holst mich später ab, ja? I: es regnet doch kaum, wir gehen noch bisschen, du kommst mit! W: bist du gemein! Wie wärs mit dem da? Der sieht auch nett aus und geht da vorne ins Haus! I: wir laufen auch nicht mehr lang, in 5 Minuten sind wir daheim. W: du bist gemein, dann krabbel ich halt hier unter den busch I: ich hab auch keine lust im regen zu stehen! Komm mit! W: aber hier ist trocken! I: wir stellen uns da drüben in den hauseingang, ok? W: ok, wenns sein muss...

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
25. Okt. 20:54
P. Uns ist langweilig!! A. Ja genau! Wir wollen rein. Ich : ihr bleibt noch draußen, sonst tobt ihr durch die ganze Wohnung. P. Och Menno, wir wollen aber rein. A. Und kalt ist es auch. Ich : Es ist 20 Grad! P. Wie haben Hunger A. Ja genau und ausserdem ärgert P mich dauernd. Ich : AHA, das habe ich aber nicht gesehen. A. Los P. Wir graben das Beet um. Die sind doof. P. Yep, super Idee. A ist der Spitz, P der OEB

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
25. Okt. 20:56
Unsere morgen Unterhaltung nach dem ich aufgestanden und fast fertig zum gassi gehen bin. Ca 7:15 Uhr als nix mitten in der Nacht. I: ihr könntet so langsam mal aufstehen. N: Frauchen der Kaffee ist doch noch garnicht leer. B: Solange Nora sich nicht bewegt mach ich das gleiche. I: kommt ihr zwei jetzt meine Kaffee ist leer wir sollten nun. B: solange Nora sich nicht bewegt mach ich auch nix. N: na gut dann steh ich auf. Aber wart mal ich muss kurz in die Küche und schauen was das für krach war heut früh. I: Nora da gibt es nix für dich... B: wartet ich komm. N: Frauchen bevor ich raus kann muss ich noch was trinken. I: bist dann fertig B: toll ich bin angeleint und steh doof da. N: Nö ich schau noch kurz ob ich im Schlafzimmer was vergessen hab. I: kommst du jetzt, Buddy ist schon an der Leine B: ich fall auch immer wieder darauf rein, das die Weiber so rum drödeln. Mittlerweile ist Nora an der Leine zum raus gehen N: Frauchen was bist du immer so langsam die Türe aufzuschließen, so kommen wir nie früher raus. I: Nora wenn du vor der Türe stehst kann ich die nicht auf machen B: Oh man das wird nie was. N: Frauchen es ist wohl noch zu früh für dich, hättest mal länger geschlafen. Und warum hatte ich noch nix zu fressen. B: Entlich sind wir zur Türe draußen, Weiber bis die fertig sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
25. Okt. 20:59
😂😂😂😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
25. Okt. 21:00
Hach der Thread ist herrlich😂😂😍😍😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 21:00
Rückruf. I: Higgins, komm hierher! H: .... I: hierher, SOFORT H: Hab dich schon beim ersten mal gehört. Hab mich doch schon um 90Grad gedreht, arbeite mal an deiner Frustrationstoleranz.... I: HIGGINS! H: Wer hat mir eigentlich diesen bescheuerten Namen gegeben? I: Komm jetzt! H: Ich laufe doch schon in deine Richtung... oh, ein Schmetteling!! I: Wird das heute noch was? H: Es wird doch, aber hier muss ich noch ganz dringend drüber markieren!! Da hinten auch, damit auch der Horst weiss, wessen Hood das hier ist.... Oh.. hübsche Dame am Horizont! I: DENK GAR NICHT DARAN! H: Ok ok, bin ja gleich da. I: *warte* H: Hab meinen Ball vergessen, hol ich noch schnell.... I: Aber zackig! H: *schlurf schlurf* H: so da bin ich, zufrieden? I: naja, war schonmal besser. H: wo ist mein Leckerlie?! I: Hab ich vergessen. Hol ich dann noch 😁
Herrlich, das könnte Kira sein🤣😂🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 21:01
@Katrin, super Idee...da lohnt es sich mal wieder bei Dogo vorbei zu schauen 😍