Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
25. Okt. 19:50
I: Legoshi können wir bitte ein paar Meter normal laufen. L: Ja können wir theoretisch schon (schnaufen) I: Leeeeegoooshiiiiii L: (Guckt zu mir) was Papa? I: Also so macht das keinen Spaß, deinen Knochen nachher kannst du knicken. L: Oh Papa hat irgendwas mit icken gesagt, man duftet das hier gut. (Schnüffel, Schnüffel) I: Legoshi? L: Oh den kenn ich, hier hat Koda gepinkelt. Gleich Mal ne E-Mail schreiben. I: LEGOOOOOOOO! L: (guckt mich an und fängt dann an seinen Duft in alle Winde zu verteilen und das Laub und alles was den Pfoten im Weg ist auch.) Warte Papa ich muss nur nur schnell auf senden klicken. I: Hast du es jetzt, können wir? L: (schnüffelt ...50cm weiter weg..) Papa hat irgendwas mit icken gesagt! Außerdem hat vor drei Regenschauern, hier die Luna gepinkelt und gesagt, dass sie auf mich wartet. I: Du bekommst nacher deinen Kumpelteddy! Blick wie auf dem Foto 😅
Klasse bisher alle übertroffen 👍😂🐾🐾. Ich glaube das kennen wir alle 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
25. Okt. 20:05
Rückruf. I: Higgins, komm hierher! H: .... I: hierher, SOFORT H: Hab dich schon beim ersten mal gehört. Hab mich doch schon um 90Grad gedreht, arbeite mal an deiner Frustrationstoleranz.... I: HIGGINS! H: Wer hat mir eigentlich diesen bescheuerten Namen gegeben? I: Komm jetzt! H: Ich laufe doch schon in deine Richtung... oh, ein Schmetteling!! I: Wird das heute noch was? H: Es wird doch, aber hier muss ich noch ganz dringend drüber markieren!! Da hinten auch, damit auch der Horst weiss, wessen Hood das hier ist.... Oh.. hübsche Dame am Horizont! I: DENK GAR NICHT DARAN! H: Ok ok, bin ja gleich da. I: *warte* H: Hab meinen Ball vergessen, hol ich noch schnell.... I: Aber zackig! H: *schlurf schlurf* H: so da bin ich, zufrieden? I: naja, war schonmal besser. H: wo ist mein Leckerlie?! I: Hab ich vergessen. Hol ich dann noch 😁
😂😂😂😂😂 Frustrationstoleranz für Frauchen, diese Geschichten sind die Besten😂😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Okt. 20:15
Hi, habe mit Roxy ein paar Tricks geübt und diese macht sie im Moment ohne Kommando um ein Leckerli zu bekommen. R: oh ein Stein, ( springt drauf und grinst mich von der Seite an) krieg ich was ? Hehe, krieg ich was? I: hab ich gesagt du sollst da rauf? Ab weiter mit dir! R: oh ein 🌳, Karin? Guck schnell, schau! ( springt den Baum an) haste gesehen, haste? I: kopfschüttelnd, lass den Quatsch, weiter! R: Eins probier ich noch! und kommt angerast und drückt mir von hinten mit dem Kopf die Waden auseinander. I: ey geht's noch? R: los, Mitte, Mitte!! I: ( kurz vorm stürzen) du spinnst doch!!! I: Roxy, um den Baum! R: geht doch, langsam kapiert sie meine Tricks! I: PRIMA, gut gemacht R: boah, hab ich die gut erzogen! Ist der 🍪 gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
25. Okt. 20:17
L: Mamma mir ist ja Sooo langweilig Ich: ne jetzt nicht L: stöhn bitte Ich: nein geh auf dein Platz L : schau mal ich bring dir mein Teddy Ich:auf dein Platz L : meno Herrchen? Er : och was hat sie den Ich: nichts L: laaaaaaangweilig L:stöhn blinzel Herrchen an Er : Ich glaube sie muss mal Ich: ne sie war grad ne Stunde gassi Er : ach dann gehe ich halt noch mal mit ihr L: ha Herrchen hab ich echt im Griff

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
25. Okt. 20:21
Eine Story hab ich noch. Ganze Familie am See, Eltern, Oma, Vaiana, Evoli, ich. I: "Na komm Evoli, schwimmen!" E: " Bist du wahnsinnig? Das ist nass! Außerdem könnte ich untergehen! Kommt sofort alle aus dem Wasser raus!" Bellt am Ufer... I: "Na komm schon, wir sind alle im Wasser, sogar Vaiana schwimmt mit ihren vier Monaten schon und hat Spaß!" E: " Ihr werdet alle sterben, es ist nass und man weiß überhaupt nicht was man mit den Beinen machen soll! Und es ist NASS!!" Sitzt am Rand, jault wie ein Wolf. I: " Du kleine Dramaqueen, probier es doch erstmal aus! Schau, ich habe sogar Hühnchen, für Hühnchen schwimmst du doch oder?" E: "Schaue ich bestechlich aus? Iss ist dein Hühnchen selber! Ich setze keine Pfote ins Wasser! Habe ich schon erwähnt das Wasser nass ist?" I: "Sach ma, habe ich hier eine Katze großgezogen oder einen Hund? Was ist mit deinem geliebten Ball, wenn ich den werfe den holst du doch bestimmt aus dem Wasser?" E: "Hol den doch selbst..." I: zur Familie: " Also ich gebe auf, Evoli mag einfach kein Wasser." Papa: " Wir werden sehen" Nimmt Evoli auf den Arm, läuft in den See. E: "Boa wie unfair ist das denn, lass mich sofort runter! Selina! Selinaaaa!" I: " Papa bist du verrückt, so kannst du doch keinen Hund ins Wasser setzen, lass sie sofort runter!!" Papa: "Okay" Lässt Hund los, ins Wasser, Evoli schwimmt... E: "Nass. Nass. Naaa....ach so schlimm ist das ja gar nicht! Schau mal Selina, ich kann schwimmen! Sag doch gleich, dass das Spaß macht!" I: "...dein ernst?" E: "Haaa jetzt bin ich kein Haihappen mehr sondern ein Hai!!" I: "..."

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
25. Okt. 20:28
Los macht weiter, mehr Beiträge bitte 😍😍😂😂😂 Klasse, hier bleib ich 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Okt. 20:30
Eine Story hab ich noch. Ganze Familie am See, Eltern, Oma, Vaiana, Evoli, ich. I: "Na komm Evoli, schwimmen!" E: " Bist du wahnsinnig? Das ist nass! Außerdem könnte ich untergehen! Kommt sofort alle aus dem Wasser raus!" Bellt am Ufer... I: "Na komm schon, wir sind alle im Wasser, sogar Vaiana schwimmt mit ihren vier Monaten schon und hat Spaß!" E: " Ihr werdet alle sterben, es ist nass und man weiß überhaupt nicht was man mit den Beinen machen soll! Und es ist NASS!!" Sitzt am Rand, jault wie ein Wolf. I: " Du kleine Dramaqueen, probier es doch erstmal aus! Schau, ich habe sogar Hühnchen, für Hühnchen schwimmst du doch oder?" E: "Schaue ich bestechlich aus? Iss ist dein Hühnchen selber! Ich setze keine Pfote ins Wasser! Habe ich schon erwähnt das Wasser nass ist?" I: "Sach ma, habe ich hier eine Katze großgezogen oder einen Hund? Was ist mit deinem geliebten Ball, wenn ich den werfe den holst du doch bestimmt aus dem Wasser?" E: "Hol den doch selbst..." I: zur Familie: " Also ich gebe auf, Evoli mag einfach kein Wasser." Papa: " Wir werden sehen" Nimmt Evoli auf den Arm, läuft in den See. E: "Boa wie unfair ist das denn, lass mich sofort runter! Selina! Selinaaaa!" I: " Papa bist du verrückt, so kannst du doch keinen Hund ins Wasser setzen, lass sie sofort runter!!" Papa: "Okay" Lässt Hund los, ins Wasser, Evoli schwimmt... E: "Nass. Nass. Naaa....ach so schlimm ist das ja gar nicht! Schau mal Selina, ich kann schwimmen! Sag doch gleich, dass das Spaß macht!" I: "...dein ernst?" E: "Haaa jetzt bin ich kein Haihappen mehr sondern ein Hai!!" I: "..."
Ist das cool 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Okt. 20:37
Konstellation: Regenwetter / unsere Terrasse ist überdacht / im Garten ein Schuppen mit vorspringendem Dach ca. 50 m entfernt Elmo - (mein Hund, seit 3 1/2 Jahren auf der anderen Seite der regenbogenbrücke) extrem wasserscheu / bei Regen bleibt nur der Garten, Bewegung braucht der Herr an solchen Tagen nicht. 😁 I: Elmo, musst du nicht mal Pipi? E: nö, Frauchen, ich muss nicht. Eine Stunde später I: Elmo, du solltest so langsam mal Pipi! E: *blinzelt mich von seinem Platz aus an* nö, Frauchen, is nich nötig. Nach einer weiteren Stunde I: *hab für mich den Schirm geholt* so, Elmo! Aufstehen! Du gehst JETZT raus. E: *hmpf, die schon wieder, na ja, bei der Ansage hab ich keine wahl* erhebt sich gemächlich von seinem Platz und schlurft zur geöffneten terrassentür. I: Auf, Elmo, komm jetzt! E: naja, wenn du meinst. Elmo schlendert über die Terrasse, bleibt genau dort stehen, wo die Überdachung endet. Ich stehe mit meinem Schirm schon im Regen, um ihn zu mir rufen zu können. I: Elmo, komm. E: nee, Frauchen, echt jetzt? Das meinst du doch nicht im Ernst. Es REGNET!!!! I: los, jetzt komm. E: na gut, wenn es dich glücklich macht… Elmo rast in vollem Tempo raus in den Regen, an mir vorbei - bis zum Schuppen, wo er unterm dachvorsprung im Trockenen stehen bleibt. E: Frauchen, wenn du gerne im Regen rumlaufen möchtest, ich hab nix dagegen. Ich bleib auch brav hier und schau dir zu. Kannst dir gerne Zeit lassen. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
25. Okt. 20:38
Mal sehen, ich glaube, da kann ich auch was erzählen. I: komm, wir machen n bissel Leinentraining C: ooooch nee, keine Lust(stellt sich schlafend) I: danach gibt's noch ne Runde ohne Leine, na komm! C: ok, na gut I: am ersten Treppenabsatz, Sitz warte C: aber da unten ist gerade Lilo vorbei, daaaa muss ich hin( und springt die 3 Treppen runter), wartet an der Haustür I: du solltest warten(als ich unten ankomme) C: mache ich doch schon eine Ewigkeit, können wir jetzt los?

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Okt. 20:40
Tolle Idee mit den hundegesprächen, 👍 hab echt schon Tränen gelacht.