Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
26. Sept. 23:12
Mein Freund geht immer die Abendrunde mit Wayne. Er macht sich also fertig, holt den Schlüssel, zieht Schuhe an. W: Frauchen, der geht! I: ja, der nimmt dich sogar mit. W: Du musst auch mitkommen! I: ihr schafft das schon. F: wayne, anziehen (kommando, dass Wayne sein Geschirr bringt) W: (bringt das Geschirr, läuft wieder zu mir) Du musst mit! F: wayne, komm her und lass dich anziehen Wayne lässt sich nach einigem hin und her anziehen und rennt wieder zu mir W: siehst du das? Der will gehen und hat gar keine leckerli dabei! I: hier hast du sie (gib ihm den futterbeutel) W: (rennt mit dem beutel zu meinem Freund) schau mal was ich hab! F: super, gib her dann bekommst du auch was. W wird angeleint und rennt noch 5 Runden um meinen Freund. Der befreit sich mühsam wieder aus der Leine. W sitzt brav neben der Tür: geht's endlich los? Wo bleibst du, ich warte!
😄🤣🐕‍🦺

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
26. Sept. 23:15
I:Odiin,Odiin...Odinski O:Was los? I:Du müsstest mal so langsam rein kommen O:Pass mal auf Puppe, ich bin noch nicht durch mit Garten. I:ok
Mega 🐕‍🦺🙂🤣🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
27. Sept. 08:54
Sonntag früh im Schlafzimmer... Vicky: Richtet sich im Körbchen auf, schaut zum Wecker, dann zum Bett, kratzt sich am Ohr 🤔 Ich: Einfach weiterschlafen. Es ist noch so früh 😴 Vicky: Schaut sich wieder um, kratzt das andere Ohr. Warum klingelt es nicht? Ist der Wecker kaputt? 🤷 Ich: Bloß nicht bewegen 🤫 Vicky: Warum steht sie nicht auf? Sie muss doch zur Arbeit! 😱 Ich: Abwarten, sie legt sich bestimmt gleich wieder hin. Wir waren gestern viel unterwegs und auch sehr spät die letzte Pippi-Runde gemacht. Ich glaube nicht, dass sie muss. Vicky: So eine faule Nudel! Ich muss wohl etwas deutlicher werden! Fängt an, sich untenrum zu putzen 😈 Ich: Ignoriere weiter, es fängt langsam an zu nerven 😡 Vicky: Ach Frauchen, ich weiß, dass du wach bist 😉 Was haben wir gelernt? Ignorieren bringt 0,0! Ich glaube, wir müssen mal wieder an die Basics ran☝️ Ich: Ok, ich bin wach, aber es ist zu früh. Ich zeige auf das Körbchen. Komm, noch etwas schlafen. Vicky: Wir stehen auf! Kommt aus dem Körbchen raus, streckt sich, springt mit den Vorderpfoten auf die Bettkante und wedelt mit der Rute 😍 Ich: Seufzer, vielleicht muss sie doch raus? Es ist kurz nach 5 Uhr 🥺 Vicky: Na los, der Tag ruft 😁 Ich: Quäle mich aus dem Bett, zieh mich an, kraule kurz den Hundi und geh ins Bad. Vicky: Job erledigt! 👍 Gäähn, irgendwie bin ich noch müde 🥱 Ich chill noch ein bisschen im Wohnzimmer 😴 Ich: Komm Vicky, wir gehen Gassi! Vicky: Ach nö, ich muss noch nicht 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
27. Sept. 09:10
Sonntag früh im Schlafzimmer... Vicky: Richtet sich im Körbchen auf, schaut zum Wecker, dann zum Bett, kratzt sich am Ohr 🤔 Ich: Einfach weiterschlafen. Es ist noch so früh 😴 Vicky: Schaut sich wieder um, kratzt das andere Ohr. Warum klingelt es nicht? Ist der Wecker kaputt? 🤷 Ich: Bloß nicht bewegen 🤫 Vicky: Warum steht sie nicht auf? Sie muss doch zur Arbeit! 😱 Ich: Abwarten, sie legt sich bestimmt gleich wieder hin. Wir waren gestern viel unterwegs und auch sehr spät die letzte Pippi-Runde gemacht. Ich glaube nicht, dass sie muss. Vicky: So eine faule Nudel! Ich muss wohl etwas deutlicher werden! Fängt an, sich untenrum zu putzen 😈 Ich: Ignoriere weiter, es fängt langsam an zu nerven 😡 Vicky: Ach Frauchen, ich weiß, dass du wach bist 😉 Was haben wir gelernt? Ignorieren bringt 0,0! Ich glaube, wir müssen mal wieder an die Basics ran☝️ Ich: Ok, ich bin wach, aber es ist zu früh. Ich zeige auf das Körbchen. Komm, noch etwas schlafen. Vicky: Wir stehen auf! Kommt aus dem Körbchen raus, streckt sich, springt mit den Vorderpfoten auf die Bettkante und wedelt mit der Rute 😍 Ich: Seufzer, vielleicht muss sie doch raus? Es ist kurz nach 5 Uhr 🥺 Vicky: Na los, der Tag ruft 😁 Ich: Quäle mich aus dem Bett, zieh mich an, kraule kurz den Hundi und geh ins Bad. Vicky: Job erledigt! 👍 Gäähn, irgendwie bin ich noch müde 🥱 Ich chill noch ein bisschen im Wohnzimmer 😴 Ich: Komm Vicky, wir gehen Gassi! Vicky: Ach nö, ich muss noch nicht 😇
Das kenne ich... 6 Uhr, Wecker klingelt D: loooos looos ausstehen, wimmelig, schleckt alles ab in maulhöhe.. Mein Mann steht auf. D: schaut ihm nach ins Bad...okay, gucken zu mir, okay. Legt sich wieder hin und schlummert weiter 🙈🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
27. Sept. 09:11
Genau so !😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. Sept. 09:16
Bin ich froh dass ich nicht die einzige bin die es stört wenn der Hund sich untenrum schleckt.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
27. Sept. 09:20
Abends nach der gassirunde: D: aufgeregt zwischen mir und meinem mann "wer gibt mir essen, jetzt ist essen dran" Ich: muss erstmal für uns essen kochen, wir essen zusammen D: kleiner snack? Darf ich mit zum essen machen? Ich: ja du darfst in die Küche D: legt sich auf seine Decke Ich: hab was vergessen, muss nochmal zuruck. D: jetzt gehts los essen? Ich: Nein, hab nur was vergessen, bleib liegen D: legt sich "murrend" hin (er macht dabei sehr niedlich geräusche) Ich: "fertig mit essen, so, hoch mit dir D: schaut ungläubig Ich: los hoch ins Wohnzimmer zum essen D: okay los los hoch, wo is mein essen Ich: bereitet sein essen vor, dann trage ich unsere teller rüber D: sprintet ins Wohnzimmer "hey, wo ist denn mein essen" Ich: "ist noch in der Küche, ich hols ja gleich" D:zurück in die Küche. "Ich muss ja schauen das du mich nicht vergisst" Ich: "ist das schon jemals vorgekommen? D: "jaaa ich erinnerte mich genau, einmal kein Frühstück Ich: "das war wegen röntgen D: "aber einmal kein essen! Ich: *seufzt* D: los los essen essen Ich: Na los, lassts euch schmecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
27. Sept. 11:28
Momo kriegt dental sticks wenn wir/ich Zähneputzen… er liebt sie. Also ab ca 9:00h jedes Mal wenn ich ins Bad gehe: I: stehe auf und laufe zum Bad M: springt auf: „Zähneputzen?“ I: nein momo, ich muss nur mal pipi M: maaaaannooooo Halbe Stunde später I: stehe auf und laufe zum Bad M: springt auf: „Zähneputzen?“ I: neeeein Momo, ich geh duschen! Ich sag dir doch immer vorher wenn wir Zähneputzen gehen! M: ja aber vielleicht hast du es ja vergessen?! Eine Stunde später I: Momo? Möchtest du… *flüsternd* Zähneputzen? M: springt auf, läuft zum Bad „Zähneputzen! Zähneputzen! Meine lieeeebste Zeit des Tages“ I: laufe zum Bad, bereite meine Zahnbürste vor und hole seine dentals raus M: Sabber läuft schon aus seinem Maul auf den Boden… I: schlage seinen dental und meine Zahnbürste zusammen und sage „cheers“ bevor er sein dental bekommt und ich anfange meine Zähne zu putzen… M: schlingt seinen Dental runter „Schau mal! Du hast meinen dental vergessen! Ich hab ja gar keinen“ I: Momo du hast ihn förmlich runtergeschluckt. Du kriegst nur einen! M: und wenn ich meinen Kopf schief lege? I: Momo, es reicht jetzt. Du kriegst nur einen. M: ich hasse Zähneputzen! Du darfst viel länger als ich :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Sept. 17:43
I: Endlich Feierabend! War ein anstrengender Tag, ab aufs Sofa! W: Aber jetzt hast du sooo viel Zeit, was mit mir zu machen! Los, beschäftige mich! I: Wir sind erst vor 2 Stunden von der Gassirunde zurück gekommen. Da warst du fix und fertig. Ich weiß doch, dass du immer noch müde bist. W: Ich bin fit wie n Turnschuh! Wie wärs mit Tricks üben? I: Gib mir paar Minuten... W: Jetzt? Jetzt? Sind jetzt paar Minuten um? I: Seufz... Wir tricksen 5 Minuten. W: Boah bin ich fertig von der Gassirunde vorhin, ich glaub ich hau mich in die Ecke und schlafe 💤

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
3. Okt. 09:25
Thema Heuschrecken F:Lucky komm wir gehen in Garten L:Jeah garten spielen Frauchen F:Ne lucky arbeiten L:Haha ich geh spielen F:Luckyyy komm L:Ö nö da ist ne Heuschrecke F:Lucky na komm schon ,ein bissi trainieren L:Jaa komm ja , ups da ist ne Heuschrecke F:Nicht schon wieder , wir wollen trainieren L:Jaaa komm ja gleich ,aber da ist noch eine F:Lucky ich steh mir hier die Beine in den Bauch🥲 L:Jaja bin unterwegs ,uuuu da ist ein Schmetterling 🦋 der ist schön F:Luuuucky komm L:Wenn's sein muss , bin unterwegs zu dir , uih eine Heuschrecke Fünf Minuten später jeah bin da bekomm ich mein lckerli? F:Du hast ganz schön lange gebraucht,ich knie schon L:komm schon das Leben ist doch so schön F:OK ausnahmsweise,das nächste mal aber schneller L:Klar 🤪🤪🤪 Bin ich froh das die jetzt weniger sind 😂😂😂