Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 14:07
Ich: Elisa komm, wir klipsen eine Kralle ab. Elisa: WAAAAAS? Ich: Nur eine Kralle. Elisa: NEEEEEEIN! Ich gucke. Elisa: So lang sind die doch noch gar nicht. Ich gucke. Elisa: Wirklich nicht. *Laeuft zu Thea* Sag du doch auch mal was. Thea: Pft. Meine Kralle ist für heute geschafft. Elisa: Manno Ich gucke. Elisa legt sich hin: Na gut, aber ganz vorsichtig. Nicht zu tief. *Klipps* Nicht zu tief. Aua. Aua…. *guckt* Was, schon vorbei? Ich: 🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 14:10
P: Los, los, muss ganz dringend I: Bin gleich fertig, nur noch Schuhe und Jacke anziehen, Schlüssel, Leckerlitasche mitnehmen P: Beeil dich, ich mach gleich in den Flur Pucki läuft von mir zur Tür und wieder zurück, zu mir, zur Tür... Bin fertig und wir fahren mit dem Aufzug runter P: DRINGEND!!! Wir zur Haustür raus, Pucki bleibt wie angewurzelt unter dem Vordach stehn, schaut in den strömenden Regen, schaut zu mir, in den strömenden Regen, dreht sich um und will wieder zur Haustür. I: ich dachte, du musst mal? P: Wer ich? Kann mich nicht erinnern, nee, muss nicht. Geh wir wieder schlafen🤷‍♀️
Dabei war Pucki schon ganz gelb im Gesicht. 🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 14:44
Thea: Gekocht hab ich nicht, aber guck mal, wie ich da lieg. Ich: Aha, hübsch (🤔Was will sie?) Thea: Und hab ich nicht einen schönen Flauschebauch? Ich: Dein Bauch ist nackt. Thea: Gar nicht. Da sind ganz feine Haare drauf. Fühl doch mal. Ich fühle. Thea: Ein bisschen weiter nach links. Meine Hand geht weiter nach links. Thea: Und jetzt kratzen, ja, da flauscht es am meisten. Ich kratze und denke: Bin ich darauf jetzt wirklich reingefallen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 19:22
Geräusche im Flur. Thea und Elisa rennen zur Tür. Beide an mich gerichtet: Mutti, Mutti, da ist wer!!! Zum Geräusch: Verpiss dich! Hau ab, hau ab. Ich gehe zur Tür, horche. *knacks* *klaps* und sage: War nur der Nachbar. Ich gehe wieder ins Wohnzimmer. Elisa: Gott sei Dank. Elisa folgt mir und macht sich wieder auf ihrem Platz breit. Thea: ich pass noch kurz auf. Vielleicht hat nur jemand so getan, als wäre er der Nachbar. Ich gehe wieder in den Flur, horche: Niemand mehr da, Hase. Komm mit rein. Thea: Ja, vielleicht ein Hase. Geh schon mal rein. Ich Hhrch nur noch ganz kurz. Ich geh ins Wohnzimmer und sage: Thea, komm. Da ist doch nichts. Thea: Ja, aber man weiß nie. Geh du mal rein. Ich bleib hier. Leg mich auch hin. Elisa: 😴 grunz Ich: Thea, bitte komm rein. Thea:… Eine stille halbe Stunde später. Thea steht auf, wackelt fröhlich ins Wohnzimmer und sagt: Ich glaub, da ist nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
17. Sept. 19:35
Grad vorhin: Balkontür ist auf, wir chillen auf dem Sofa. Plötzlich eskalative Katzenkampf Geräusche draußen. Senna: WER MACHT HIER WAS IN MEINER EINFAHRT?! HAUT AB!! ALARM! Ich: Senna, abmarsch aber sofort! Das ist nicht deine Einfahrt, sondern meine. Auf die Decke, ich Regel das. Senna: Aber, aber, EINDRINGLINGE!! Ich: Schleich dich fort! Senna, auf dem weg zur Decke: Denen hätt ichs gezeigt, so eine Unverfrohrenheit, gibt's ja nicht. Ich: Alles unter Kontrolle, super bist du auf die Decke gegangen. Senna, maulend in die Decke: Sowas von gezeigt hätt ichs denen... Ich, seufzend: Jaja ich weiß 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 19:45
Wir gehen unsere Abendrunde, Thea links, Elisa rechts. Thea hält an: Wartet. Ich muss poopoo. Thea macht sich an die Arbeit. Elisa guckt, läuft freudig auf Thea zu und ruft: Juhu, Thea macht Abendessen. Ich:…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 20:04
Ich tanze durch die Wohnung und singe: „Smooth like butter like a criminal undercover….“ Die Hunde gucken sich an. Elisa: Alter, menschliche 5 Minuten sind so, als würde man einem Tier beim Sterben zugucken. Thea: Ich glaub, wir müssen die mehr auslasten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 20:10
Schöner Thread. Hier bleib ich. 🥰 Danke, Katrin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Sept. 20:22
Bei uns hat sich ein abendliches Ritual eingeschlichen. Mein Mann legt sich aufs Sofa und Tessa nutzt ihn dann als Halter für ihren Kauknochen: Mein Mann (M): Ich geh jetzt TV gucken Tessa: Prima ( geht und holt schonmal ihren Kauknochen aus ihrem Körbchen) M: Ich muss nochmal zum Klo T: gut, ich warte schonmal vorm Sofa Mein Mann kommt wieder, setzt sich kurz und sagt dann: Ich muss das TV noch einschalten. Tessa: Alter, ich warte schon auf Dich... M: Ich hole mir schnell noch was zum trinken T: Warum? Das kann Frauchen Dir auch bringen. Mein Mann holt sich was und legt sich aufs Sofa. M: Na, gut dann komm rauf T: Prima darauf warte ich schon ewig. Tessa springt rauf und legt meinem Mann den Kauknochen an die Hand. T: So und jetzt gut festhalten. T: Alter, ich hab festhalten gemeint und nicht hinlegen. Komm doch so nicht richtig ran an den Kern. Nach etwa 15 Minuten: M: So jetzt hast Du genug geknabbert. Ich lege den Knochen jetzt weg. T: Warum? M: Du hast genug geknabbert T: Nö, hab ich nicht. Nimm ihn mir jetzt ja nicht weg Der Knochen wandert auf unseren Couchtisch. T: Boah was für eine Frechheit. Gut, dann werde ich jetzt mit Dir kuscheln. Wehe du bewegst Dich auch nur 1 Millimeter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Georg
17. Sept. 20:45
Ich Cindy komm her C : habe was wichtiges zu tun I:Madame, aber zackig C: ich bin nicht schwerhörig I:wird das heute noch mal was? Komm ja schon, Eile mit weile führt auch ans Ziel I : ein Shar Pei halt!