Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Mai 19:59
Vor paar Monaten: I: Wir machen hier kurz Pause W: Nein, wir müssen weiter! I: Nur 2 Minuten ausruhen W: Das geht nicht, es ist alles so spannend, wir müssen laufen, schnüffeln, rennen,...! Und in 100m Entfernung sind Menschen, dann geht das erst recht nicht! Heute: W: Leute, lasst uns Pause machen. (Legt sich in den Schatten) I: wir sind doch gerade erst los! Lass uns weiter gehen. W: nee, hier gefällts mir. Geht doch alleine weiter. I: Du liegst mitten auf dem Weg zwischen den Menschen, hier können wir nicht anhalten! W: aber ich bin so müüüde... I: ok, komm noch 10 Meter mit, dann setzen wir uns da an die Seite. Ich hätte nie erwartet, dass wir diese Diskussion mal so führen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Mai 10:03
Wir sitzen an einem Bach....eine Entenfamilie schwimmt vorbei : R: "Hast du DIE gesehen....bekomme ich eins davon zum Frühstück 🤤🤔. " I: "Nein Rionnag heute gibt's mal kein Geflügel sondern Rind.". R: "Rind...???". I: "Kühe ....muhhs, du weißt schon die grossen mit den Hörnern.....🤗" R: (wenig begeistert) "ach so dieee...🙄 die schmecken aber nicht so gut außerdem muss ich die viel mehr kauen....". * Rionnag beobachtet weiter, geht einige Schritte näher und setzt sich ruhig hin, jammert leise*. R: " aber aber.... darf ich wirklich keine von denen.....🤤" I: "Nein Rionnag , und ich sagte doch heute kein Geflügel....🙄". R :*brummelt vor sich her*: " Flügel ...Flügel... immer sprichst du von Flügel.. ich will doch gar keine Flügel die kannst du haben , an Flügel ist nähmlich nichts dran...🤪..............."..... I: 🙄🤦

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Mai 10:51
Wir sitzen an einem Bach....eine Entenfamilie schwimmt vorbei : R: "Hast du DIE gesehen....bekomme ich eins davon zum Frühstück 🤤🤔. " I: "Nein Rionnag heute gibt's mal kein Geflügel sondern Rind.". R: "Rind...???". I: "Kühe ....muhhs, du weißt schon die grossen mit den Hörnern.....🤗" R: (wenig begeistert) "ach so dieee...🙄 die schmecken aber nicht so gut außerdem muss ich die viel mehr kauen....". * Rionnag beobachtet weiter, geht einige Schritte näher und setzt sich ruhig hin, jammert leise*. R: " aber aber.... darf ich wirklich keine von denen.....🤤" I: "Nein Rionnag , und ich sagte doch heute kein Geflügel....🙄". R :*brummelt vor sich her*: " Flügel ...Flügel... immer sprichst du von Flügel.. ich will doch gar keine Flügel die kannst du haben , an Flügel ist nähmlich nichts dran...🤪..............."..... I: 🙄🤦
Bild 2 dieser schelmische Blick 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Mai 13:28
Bild 2 dieser schelmische Blick 😍
🤣 ja der hat's "faustdick hinter den Ohren" , werde die Tage mal "Gangfotos" machen , passendes Accessoires (Gang-kostüm-Halskette) und Location habe ich schon entdeckt🤭🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Mai 13:36
🤣 ja der hat's "faustdick hinter den Ohren" , werde die Tage mal "Gangfotos" machen , passendes Accessoires (Gang-kostüm-Halskette) und Location habe ich schon entdeckt🤭🤣
Au ja...ich bin gespannt.👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Valeska
3. Juni 07:43
Frauchen schläft. D: "Fiep!" I: ... (schläft weiter) D: "Fiep!" I: ... (schläft weiter) D: "Fiep!" I: ....(wacht auf, am Bettende sitzt Devi und starrt sie an) D: "Wird ja auch mal Zeit, das Du aufwachst!" I: "Du kannst mich doch nicht aus dem Bett fiepen!" D: "Hab ich gewafft? Hab ich gejault? Ich war voll dezent!" I: "Pudel, was willst Du??" D: .... (vermittelt telepathisch das Bild eines riesigen Leckerchen-Haufens) I: ... (schaut auf die Uhr) "Oh Mann, so spät!" D: "Siehste, ohne mich hättste verpennt" I: "Oh, danke! Ein Leckerchen zur Belohnung?" D: "Na geht doch"

Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
3. Juni 07:53
C: markiert und fängt dann wie wild zu scharren und die halbe Wiese Umzugraben und den Dreck 5m weit nach hinten zu verteilen I: geht's noch? Komm weiter. C: alle müssen wissen das ich hier war. Das ist gaaaaanz wichtig. So jetzt bin ich fertig und stolziere weg und hoffe das das auch alle gesehen haben! I: es hat aber keiner gesehen. Wir sind alleine hier. Du brauchst dich nicht so aufspielen. C: doch das muss sein. Alle müssen wissen dass ich jetzt erwachsen bin! So wo ist jetzt die nächste Stelle die ich markieren kann. Ah ja genau da vorne die Bank, oder doch besser IN den Hortensienstrauch an die Blüten kacken, damit sich mein männlicher Duft besser verteilt. I:🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Georg
11. Juni 18:49
Ich will auch was davon haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
29. Aug. 22:19
P: Los, los, muss ganz dringend I: Bin gleich fertig, nur noch Schuhe und Jacke anziehen, Schlüssel, Leckerlitasche mitnehmen P: Beeil dich, ich mach gleich in den Flur Pucki läuft von mir zur Tür und wieder zurück, zu mir, zur Tür... Bin fertig und wir fahren mit dem Aufzug runter P: DRINGEND!!! Wir zur Haustür raus, Pucki bleibt wie angewurzelt unter dem Vordach stehn, schaut in den strömenden Regen, schaut zu mir, in den strömenden Regen, dreht sich um und will wieder zur Haustür. I: ich dachte, du musst mal? P: Wer ich? Kann mich nicht erinnern, nee, muss nicht. Geh wir wieder schlafen🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
17. Sept. 13:51
Evoli: "Frauchen, wollen wir nicht spielen?" Ich: "Mäuschen es ist 12 Uhr nachts. Ich lese jetzt noch ein paar Minuten und dann wird geschlafen!" Evoli: "Du willst ganz sicher mit mir spielen! Du weißt es nur noch nicht!" Ich: "Evoli jetzt ist wirklich mal Ende" Evoli: legt die Pfote aufs Buch. Ich:"So kann ich nicht umblättern.." E: "Das ist ja der Sinn an der Sache..." I: "Würdest du deine Pfote bitte runternehmen?" E: "Nur gegen eine Runde zergeln!" I: "Schau mich nicht so an!" E: setzt Dackelblick auf I:"Wenn du ein gutes Argument bringst, spiel ich mit dir. Aber es gibt keins, das es rechtfertigt um Mitternacht noch rumzuhüpfen!" E: "Also ich, ich hätte ja ein Argument..." I:"Na da bin ich mal gespannt..." E:"E wäre eine süße Geschichte die du auf Dogorama posten kannst!" I: sprachlos E: grinst I: grinse Ok... sie hat gewonnen...