Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Jes
22. Nov. 08:23
Vor ein paar Tagen... draußen ein Wetter zum Vergessen...

G: *Spitzt die Ohren*was geht denn hier ab? Mami bewegt sich... vielleicht gibt es Futter? Ich steh mal auf und zeig, dass ich da bin... nicht, dass sie mich vergisst ! * setzt sich im Körbchen auf und wedelt mit dem Schwanz*
Moment... was macht die denn da? Aaaahh... kein Futter, die will mit dem kleinen Scheisser gassi gehen...okay, mal kurz Pipi machen is auch nicht schlecht.
I: auf geht's Mädels, wir drehen ne Runde!
Z: yeah, gassi! Ich bin bereit, ich bin bereit!
G: Oh f***, die hat die dicke Jacke und die Laufschuhe an... die will die große Tour machen 😱... bei dem Sauwetter...
Ich leg mich mal wieder hin und mach, als würd ich schlafen... vielleicht vergisst sie mich ja einfach *legt sich ganz langsam wieder hin*

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
22. Nov. 09:51
Spaziergang Ich: komm wir gehen heute mal ne große Runde L: Hurra kann ich den da auch frei laufen? Ich: klar wenn du kommst wenn ich dich rufe L: Logo lass uns los Wir gehen also spazieren und alles super Luciee kommt sofort wenn ich sie rufe und ja sie bekommt ne Belohnung! Da kommt ein Mann und sieht das ich sie ran rufe und ihr was gebe Er: Das ist aber nicht gut was sie da machen Ich:????? Was meinen sie ( Boh hätte ich bloß nicht gefragt) Er: Sie dürfen ihren Hund nicht immer was geben Ich: warum? Er: ein Hund darf nur einmal am Tag was essen und zwar um 12 Uhr wenn die Sonne am höchsten steht um die Organe zu schonen L: Frauchen hör nicht auf den bitte der spinnt doch Ich zum Mann: Ahhh das ist interessant 🤨 Er: ja ich esse auch nur einmal am Tag und bin fit! Und noch was ein Hund sollte nie nüchtern mit zur Jagt gehen! Ich:ok danke für die Tipps ich muss dann auch los schönen Tag noch 🤣 L: du Frauchen bekomme ich jetzt nie wieder was ? Ich: Quatsch du warst so geduldig und hast die ganze Zeit neben mir gesessen und warst lieb ! Hier bekommst jetzt sogar zwei Leckerbissen!
Genau!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
22. Nov. 10:56
Spaziergang Ich: komm wir gehen heute mal ne große Runde L: Hurra kann ich den da auch frei laufen? Ich: klar wenn du kommst wenn ich dich rufe L: Logo lass uns los Wir gehen also spazieren und alles super Luciee kommt sofort wenn ich sie rufe und ja sie bekommt ne Belohnung! Da kommt ein Mann und sieht das ich sie ran rufe und ihr was gebe Er: Das ist aber nicht gut was sie da machen Ich:????? Was meinen sie ( Boh hätte ich bloß nicht gefragt) Er: Sie dürfen ihren Hund nicht immer was geben Ich: warum? Er: ein Hund darf nur einmal am Tag was essen und zwar um 12 Uhr wenn die Sonne am höchsten steht um die Organe zu schonen L: Frauchen hör nicht auf den bitte der spinnt doch Ich zum Mann: Ahhh das ist interessant 🤨 Er: ja ich esse auch nur einmal am Tag und bin fit! Und noch was ein Hund sollte nie nüchtern mit zur Jagt gehen! Ich:ok danke für die Tipps ich muss dann auch los schönen Tag noch 🤣 L: du Frauchen bekomme ich jetzt nie wieder was ? Ich: Quatsch du warst so geduldig und hast die ganze Zeit neben mir gesessen und warst lieb ! Hier bekommst jetzt sogar zwei Leckerbissen!
Ich glaube ich hätte dem Hund die ganze Zeit schmeckies gegeben, während der Typ dir unglaublich blöde Ratschläge erteilt. Einfach so. 🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Peggy
22. Nov. 13:44
Ich stehe auf und befülle den Leckerlibeutel. S. springt freudig auf :,, Yay, Gassizeit. Das wird aber auch Zeit. Also zuerst muss ich unbedingt schauen was es an der Ecke für Neuigkeiten gibt. Danach werden die Hühner gezählt und geschaut ob die Kläfferbande da ist. Anschließend dann schnell meine News verteilen. War schließlich schon ewig nicht mehr im Feld. Seit gestern Abend ist bestimmt viel passiert. Ob die Rehe wieder da sind? Und die Fasane. Frauli denk an die Spieli Tasche, hast du alles drinnen? Oh man beeeil dich, ich werde nicht jünger." Ich schnappe Leine, Geschirr und Halsband. Suki steht freudig an der Tür. Ich ziehe sie an, danach mach ich mich fertig. In der Zeit tänzelt Suki hin und her um sich vor der Tür in Startposition zu bringen. S.: ,,Boah Frauli komm endlich sonst platze ich gleich. Langsam muss ich echt dringend. Muss bestimmt gleich beim Baum einen Zwischenstopp einlegen." Während ich zur Türklinke greife weiten sich die Augen. S.:,, Juchuuu los ge...., scheiße, echt jetzt? REGEN. Ach Frauli weißt du was, eigentlich muss ich gar nicht mehr. Weißt du was, du gehst und ich warte hier. Du kannst mir ja dann die Neuigkeiten erzählen. Gassi gehen wird echt überbewertet."
Wie genial lach mich weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Peggy
22. Nov. 13:46
Oder: B: mache ich das nicht fein? Laufe schön neben dir (Betzy strahlt mich an) I: habe doch nicht gesagt, dass du Fuss laufen sollst... ab (Auflösekommando) B: ich mache das doch aber fein, gell? Und so ausdauernd.. (strahlt mich an) Nach einer ganzen Weile: I: ok, dann sage ich jetzt Fuss... B: geht doch 😄 (Leckerchen 🙈)
... hat super funktioniert

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
8. Dez. 13:47
L:Darf ich mein Ball mit nehmen zum Spazieren gehen
Ich: ok
L : bitte bitte werfe ihn
Ich: na gut
L: reicht erstmal ich kau erstmal drauf rum
Etwas später wir spielen wo ist der Ball ?
L: hab ihn muss ihn erstmal durchkauten
Ich: mach das
Kommt eine junge Mops/Beagle Hündin
Sie: spiel mit mir los spiel mit mir
L: Boh sorry hab keine Zeit
Sie: ich renne so lange um dich rum biiiitte los spiel mit mir
L: oh man Nerf nicht
Sie: Bitte ich will mit dir rennen
L: NEIN ICH WILL NICHT 📢
Das Frauchen schaut mich böse an und meint was soll das warum ich mit mein Hund auf einer Freilauffläche gehe und mein Hund möchte nicht spielen ich soll meiner doch den Ball weg nehmen damit ihr Hund mit meiner spielen kann 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Dez. 14:45
L:Darf ich mein Ball mit nehmen zum Spazieren gehen Ich: ok L : bitte bitte werfe ihn Ich: na gut L: reicht erstmal ich kau erstmal drauf rum Etwas später wir spielen wo ist der Ball ? L: hab ihn muss ihn erstmal durchkauten Ich: mach das Kommt eine junge Mops/Beagle Hündin Sie: spiel mit mir los spiel mit mir L: Boh sorry hab keine Zeit Sie: ich renne so lange um dich rum biiiitte los spiel mit mir L: oh man Nerf nicht Sie: Bitte ich will mit dir rennen L: NEIN ICH WILL NICHT 📢 Das Frauchen schaut mich böse an und meint was soll das warum ich mit mein Hund auf einer Freilauffläche gehe und mein Hund möchte nicht spielen ich soll meiner doch den Ball weg nehmen damit ihr Hund mit meiner spielen kann 🫣
Leute gibt's.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
21. Apr. 06:28
Gerade erst gefunden... lustig!
bei uns ganz oft:
Dante: oh oh die tür geht auf jetzt gehts raus
Ich: Boa ne ich geh doch nur das aus dem Keller hohlen und kurz in garten
Dante: kann ich mit?
Ich: okay, na guf
Dante: cool ohne Leine raus, bestimmt geht es mit auto los *steht vor der kofferraum klappe*
Ich: hey, ich gehe nur in Keller und dann Garten, nicht gassi
Dante: aber aber....biiiittteeee mir reicht auch nur auto fahren
Ich: Nein!
Dante: Na gut, aber dann hole ich mir ein stück holz wärend du im Garten rum tust
Ich: ja ja, dahinten liegt dein holz zum knabbern.
Dante: *zeigt nen vogel* ich hole mir n neues stück holz.. weil ich das nicht darf ist das viel cooler
Ich: *drehe mich um* dante, was ist das für ein holz? Hast du schon wieder geklaut
Dante: *schaut unschuldig* Nein?
Ich: leg das weg, da ist dein holz
Dante: cool aifmerksamkeit, spielen wir jetzt fangen?
Ich:*seuftz*

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Apr. 13:39
2 Hunde - 2 Welten

2018. Oskar und ich gehen Canicrossen
Oskar * hibbelt hoch und runter, ich krieg ihn kaum ins Geschirr*: ich will los! Los,los,los,los, los!!!!
Ich : halt still verflixt!
Geschirr sitzt irgendwann.
Gartentor geht auf. Oskar stürmt los. Funken sprühen vom Asphalt. Es geht knackig aufwärts.
Oskar: super,super, schnelllller!!!
Ich: keuch,keuch,keuch!
Wir haben die Höhe erreicht, am Horizont der Odenwald, die Sonne geht hinter der Bergkette auf, im Rheintal dichter Bodennebel.
Wir fliegen. 18 km/h.
Oskar und ich: Yippiiiie!!!!

2022. Carina und ich gehen Canicrossen
Rine: Och nö, nicht das doofe Geschirr mit den blöden Riemchen schon wieder!* dreht sich weg, ich krieg sie kaum ins Geschirr *
Ich : na komm, das wird gut, wirst schon sehen
Geschirr sitzt irgendwann
Gartentor geht auf.
Rine trabt los. Es geht zackig aufwärts.
Ich : super super schneller!
Rine : echt jetzt? Na ja, wenn du meinst, später vielleicht...
Wir haben die Höhe erreicht. Sonnenaufgang hinterm Odenwald ( ihr kennt die Aussicht inzwischen)
Rine: reicht doch jetzt oder? Ich möchte lieber Gräslein lecken und die Mäuse besuchen!
Ich: ok bis da vorne noch, dann ist Schluß.
Zielgerade vorzeitig erreicht. Rine abgeschirrt, läuft jetzt solo. Aus dem Nichts kreuzen 3 Rehe
Rine : Tschüssikowski, bin kurz Zigaretten holen!
* gibt Vollgas. Geschätze 50 km/h, können auch mehr sein*
Rehe: Scheiiiisse, nein!
Ich: Scheiiiisse, NEIN! Riiiiiiiiiine!
Rine: ok,ok bis da vorne noch dann ist Schluß *macht kehrt und trabt zurück*
Ich* überglücklich* supersuper Rinchen! * kraulorgie- zerrspiel*
Rine und ich: Yippiiie!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Apr. 14:05
2 Hunde - 2 Welten 2018. Oskar und ich gehen Canicrossen Oskar * hibbelt hoch und runter, ich krieg ihn kaum ins Geschirr*: ich will los! Los,los,los,los, los!!!! Ich : halt still verflixt! Geschirr sitzt irgendwann. Gartentor geht auf. Oskar stürmt los. Funken sprühen vom Asphalt. Es geht knackig aufwärts. Oskar: super,super, schnelllller!!! Ich: keuch,keuch,keuch! Wir haben die Höhe erreicht, am Horizont der Odenwald, die Sonne geht hinter der Bergkette auf, im Rheintal dichter Bodennebel. Wir fliegen. 18 km/h. Oskar und ich: Yippiiiie!!!! 2022. Carina und ich gehen Canicrossen Rine: Och nö, nicht das doofe Geschirr mit den blöden Riemchen schon wieder!* dreht sich weg, ich krieg sie kaum ins Geschirr * Ich : na komm, das wird gut, wirst schon sehen Geschirr sitzt irgendwann Gartentor geht auf. Rine trabt los. Es geht zackig aufwärts. Ich : super super schneller! Rine : echt jetzt? Na ja, wenn du meinst, später vielleicht... Wir haben die Höhe erreicht. Sonnenaufgang hinterm Odenwald ( ihr kennt die Aussicht inzwischen) Rine: reicht doch jetzt oder? Ich möchte lieber Gräslein lecken und die Mäuse besuchen! Ich: ok bis da vorne noch, dann ist Schluß. Zielgerade vorzeitig erreicht. Rine abgeschirrt, läuft jetzt solo. Aus dem Nichts kreuzen 3 Rehe Rine : Tschüssikowski, bin kurz Zigaretten holen! * gibt Vollgas. Geschätze 50 km/h, können auch mehr sein* Rehe: Scheiiiisse, nein! Ich: Scheiiiisse, NEIN! Riiiiiiiiiine! Rine: ok,ok bis da vorne noch dann ist Schluß *macht kehrt und trabt zurück* Ich* überglücklich* supersuper Rinchen! * kraulorgie- zerrspiel* Rine und ich: Yippiiie!
😂😂😂😂👌