Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Jes
2. Nov. 18:18
Vor nicht allzu langer Zeit...
Gucci liegt dösend im Körbchen.
Es ist Mittag. Ich öffnete den Kühlschrank, ein Ohr schnellt in die Höhe...
Ich decke den Tisch, ein Auge öffnet sich...
Ich fühle mich dezent beobachtet...
Ich setze das Baby in den Hochstuhl...
G: Oh, das Windelding sitzt am Tisch, da fällt bestimmt gleich was runter *trottet langsam unter den Tisch*
I: Gucci, es gibt nix!
G: Ähm... doch...ääääh ich meine... ääähmm...wer. ich? Ich will ja gar nix, ich steh hier nur so rum...
I: Ich hab dich im Auge!
G: *sitzt mit erwartungsvollem Blick vorm Hochstuhl*
I: GUCCI, ab! Es gibt nix vom Tisch!
G: will ich ja auch gar nicht... ich nehm nur, was runter fällt
*erstes Stück Brot fällt runter*
G: ha, wusste ich es doch... Brot mit... Gurke?
Was soll das denn?
*Kind hat mittlerweile den Hund unter dem Tisch entdeckt und beginnt freudig mit der Raubtierfütterung*
I: C., lass das, der Gucci hat sein eigenes Essen!
G: Ach jetzt sei doch nicht so...
I: * versuche mehr essen in das Kind rein zu bekommen, als auf dem Boden landet*
G: Mami, wir müssen mal reden...
I: Was is los, was guckst du so?
G: Also Mami, du hast vollkommen recht, dass Windelding muss mehr essen...viel mehr... du solltest ihm auch unbedingt mal Leberwurst geben... so drei oder vier mal am Tag...
I: Na, das hättest du wohl gerne...
G: Nee, im Ernst... das ist meine professionelle, ganz uneigennützige Meinung! Also, kommt da jetzt noch was? Nee? Okay, dann gute Nacht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
2. Nov. 19:20
Vor nicht allzu langer Zeit... Gucci liegt dösend im Körbchen. Es ist Mittag. Ich öffnete den Kühlschrank, ein Ohr schnellt in die Höhe... Ich decke den Tisch, ein Auge öffnet sich... Ich fühle mich dezent beobachtet... Ich setze das Baby in den Hochstuhl... G: Oh, das Windelding sitzt am Tisch, da fällt bestimmt gleich was runter *trottet langsam unter den Tisch* I: Gucci, es gibt nix! G: Ähm... doch...ääääh ich meine... ääähmm...wer. ich? Ich will ja gar nix, ich steh hier nur so rum... I: Ich hab dich im Auge! G: *sitzt mit erwartungsvollem Blick vorm Hochstuhl* I: GUCCI, ab! Es gibt nix vom Tisch! G: will ich ja auch gar nicht... ich nehm nur, was runter fällt *erstes Stück Brot fällt runter* G: ha, wusste ich es doch... Brot mit... Gurke? Was soll das denn? *Kind hat mittlerweile den Hund unter dem Tisch entdeckt und beginnt freudig mit der Raubtierfütterung* I: C., lass das, der Gucci hat sein eigenes Essen! G: Ach jetzt sei doch nicht so... I: * versuche mehr essen in das Kind rein zu bekommen, als auf dem Boden landet* G: Mami, wir müssen mal reden... I: Was is los, was guckst du so? G: Also Mami, du hast vollkommen recht, dass Windelding muss mehr essen...viel mehr... du solltest ihm auch unbedingt mal Leberwurst geben... so drei oder vier mal am Tag... I: Na, das hättest du wohl gerne... G: Nee, im Ernst... das ist meine professionelle, ganz uneigennützige Meinung! Also, kommt da jetzt noch was? Nee? Okay, dann gute Nacht...
Das Windelding!!🤣🤣🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
2. Nov. 20:05
Vor nicht allzu langer Zeit... Gucci liegt dösend im Körbchen. Es ist Mittag. Ich öffnete den Kühlschrank, ein Ohr schnellt in die Höhe... Ich decke den Tisch, ein Auge öffnet sich... Ich fühle mich dezent beobachtet... Ich setze das Baby in den Hochstuhl... G: Oh, das Windelding sitzt am Tisch, da fällt bestimmt gleich was runter *trottet langsam unter den Tisch* I: Gucci, es gibt nix! G: Ähm... doch...ääääh ich meine... ääähmm...wer. ich? Ich will ja gar nix, ich steh hier nur so rum... I: Ich hab dich im Auge! G: *sitzt mit erwartungsvollem Blick vorm Hochstuhl* I: GUCCI, ab! Es gibt nix vom Tisch! G: will ich ja auch gar nicht... ich nehm nur, was runter fällt *erstes Stück Brot fällt runter* G: ha, wusste ich es doch... Brot mit... Gurke? Was soll das denn? *Kind hat mittlerweile den Hund unter dem Tisch entdeckt und beginnt freudig mit der Raubtierfütterung* I: C., lass das, der Gucci hat sein eigenes Essen! G: Ach jetzt sei doch nicht so... I: * versuche mehr essen in das Kind rein zu bekommen, als auf dem Boden landet* G: Mami, wir müssen mal reden... I: Was is los, was guckst du so? G: Also Mami, du hast vollkommen recht, dass Windelding muss mehr essen...viel mehr... du solltest ihm auch unbedingt mal Leberwurst geben... so drei oder vier mal am Tag... I: Na, das hättest du wohl gerne... G: Nee, im Ernst... das ist meine professionelle, ganz uneigennützige Meinung! Also, kommt da jetzt noch was? Nee? Okay, dann gute Nacht...
Wir haben mal unseren grätigen Neffen damit bei Laune gehalten, dass er Senna Leckerlies im Restaurant geben durfte. Irgendwann hat sie keine mehr genommen, voll bis in die Speiseröhre 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
2. Nov. 20:31
Spaziergang:
Charlie: Ich will losrennen, lass mich los.....
Ich: noch nicht
Ch: Mein Gott ist die nervig. Was ist da los?😳 Ein gruseliges Ding fliegt auf uns zu😱.
Ich: Ach schau mal ein Schmetterling und so ein hübscher.
Ch: völlig Irre die alte, sie findet es noch niedlich. Ich belle es lieber an......aufgeregtes bellen....Husten
Ich: Typisch🙄 vor lauter Aufregung hast du eine Fliege verschluckt.
Ch: igitt Fliege wo?😱
Ich: Jetzt kannst du rennen......
Charlie zieht Schnauze nach oben, schaut mich an ........
Ich: Oh mein, nicht schon wieder🙄
Charlie rennt,schmeißt sich auf dem Boden und wälzt sich genüßlich in der Scheiße. Braun verfärbt kommt er freudig zu mir zurück
Ich: Ach du scheiße.
Ch: Also ich kapiere es nicht. Ich bin sofort zurückgekommen, die ein paar Sekunden wälzen kann man doch nicht zählen. Ich hab mich doch für sie hübsch gemacht.
Charlie springt auf mich hoch, ich würge.
Ch: Sie kann sich ständig parfümieren und ich nicht. Was ist das da drüben? Geil ein Bach.
Ich: Vielleicht geht die scheiße ein bißchen weg.
Charlie springt ins Wasser, bellt und rennt raus zu mir.
Ich : Was war dort? Das schaue ich mir an.
Ch: Die alte kapiert es einfach nicht. Es sind tausende gruselige Sachen auf diesen Welt.Die lernt es nie. Ach Gott 😱 sie nimmt es in der Hand. Hilfe.
Ich: Schau ein Frosch.
Ch: Tue das Ding weg.
Frosch springt in seiner Richtung.
Ch: Mir reicht es, ich will echt nach Hause, rennt zur Auto.
Ich: hey, her zu mir.
Charlie bleibt stehen, schaut mich an und : Ja klar, ich gehe bestimmt nicht zurück. Schaut wieder zu Auto und will weiter rennen. Um Eck kommt eine Pferdekutsche......
Ch: Was? Ein Pferd ist schon scheiße genug aber ein Pferd und lautes Wagen? Die spinnen doch alle. Ich renne lieber zu der Alter zurück, da bin ich doch in Sicherheit.
Ich: Doch gekommen, fein gemacht😅. Jetzt schauen uns die Pferdekutsche gemeinsam an.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Nov. 21:20
Spaziergang: Charlie: Ich will losrennen, lass mich los..... Ich: noch nicht Ch: Mein Gott ist die nervig. Was ist da los?😳 Ein gruseliges Ding fliegt auf uns zu😱. Ich: Ach schau mal ein Schmetterling und so ein hübscher. Ch: völlig Irre die alte, sie findet es noch niedlich. Ich belle es lieber an......aufgeregtes bellen....Husten Ich: Typisch🙄 vor lauter Aufregung hast du eine Fliege verschluckt. Ch: igitt Fliege wo?😱 Ich: Jetzt kannst du rennen...... Charlie zieht Schnauze nach oben, schaut mich an ........ Ich: Oh mein, nicht schon wieder🙄 Charlie rennt,schmeißt sich auf dem Boden und wälzt sich genüßlich in der Scheiße. Braun verfärbt kommt er freudig zu mir zurück Ich: Ach du scheiße. Ch: Also ich kapiere es nicht. Ich bin sofort zurückgekommen, die ein paar Sekunden wälzen kann man doch nicht zählen. Ich hab mich doch für sie hübsch gemacht. Charlie springt auf mich hoch, ich würge. Ch: Sie kann sich ständig parfümieren und ich nicht. Was ist das da drüben? Geil ein Bach. Ich: Vielleicht geht die scheiße ein bißchen weg. Charlie springt ins Wasser, bellt und rennt raus zu mir. Ich : Was war dort? Das schaue ich mir an. Ch: Die alte kapiert es einfach nicht. Es sind tausende gruselige Sachen auf diesen Welt.Die lernt es nie. Ach Gott 😱 sie nimmt es in der Hand. Hilfe. Ich: Schau ein Frosch. Ch: Tue das Ding weg. Frosch springt in seiner Richtung. Ch: Mir reicht es, ich will echt nach Hause, rennt zur Auto. Ich: hey, her zu mir. Charlie bleibt stehen, schaut mich an und : Ja klar, ich gehe bestimmt nicht zurück. Schaut wieder zu Auto und will weiter rennen. Um Eck kommt eine Pferdekutsche...... Ch: Was? Ein Pferd ist schon scheiße genug aber ein Pferd und lautes Wagen? Die spinnen doch alle. Ich renne lieber zu der Alter zurück, da bin ich doch in Sicherheit. Ich: Doch gekommen, fein gemacht😅. Jetzt schauen uns die Pferdekutsche gemeinsam an.
Charly der Held und große Entdecker👌😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jes
3. Nov. 08:51
Das Windelding!!🤣🤣🤣👍
Ja, über Gucci und das Windelding könnte ich Bücher schreiben 😄😄

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Nov. 08:54
Ja, über Gucci und das Windelding könnte ich Bücher schreiben 😄😄
Immer her damit, die Geschichten sind super 😄👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 21:01
Hier ist’s so ruhig geworden … führt ihr keine Gespräche mehr🤔

Beitrag-Verfasser
Susanne
14. Nov. 21:20
Jeden Morgen bei uns:
Herrchen ist bereits aufgestanden und poltert in der Küche rum, Timmi liegt vorm Körbchen/Höhle und schläft noch.

Ich: Timmi, komm wir stehen auf, Herrchen ist auch schon wach.
Timmi: guckt zum Bett hoch
Ich: komm wir stehen auf
Timmi: steht auf, dreht sich um und verschwindet in seiner Höhle
Alter Langschläfer 🐕‍🦺💤

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 21:55
Vorhin auf dem Rückweg vom Gassi, wir sind 10 Meter von der Haustür entfernt und meine Nachbarn kommen auch gerade nach Haus.

Aiden: Oh mein Gott! Guck mal, Frauli. Da sind die Nachbarn von ganz oben! Die mag ich am liebsten, darf ich bitte bitte bitte hin.
I: Sei schön brav auf den letzen Metern, guck mal, die warten und halten die Türe auf.
A: Guck mal guck mal, ich geh ganz brav Fuß, du bist nur zu langsam….komm komm komm, wir müssen das jetzt ganz schnell hin
I: uff gleich geschafft…

Vor der Türe dann

I: okay du darfst hin
A: ohhhh wie toll, die Nachbarn die Nachbarn die Nach….
Oh mein Gott, ist das meine Stöckchen Sammlung????? Die mag ich am liebsten!

Hund rennt an den Nachbarn vorbei zu seinen Stöckchen neben der Tür 😅