Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Maren
30. Okt. 12:23
Hubert und ich hatten letztens eine etwas andere Art der Unterhaltung 🙃

Samstags morgen gegen neun. Nach dem wach werden gehe ich ins Bad und Hubert schmatzend in die Stube. Während ich also im Bad bin, kommt Hubert, weiter schmatzend, zum Bad.

Hubert: " *schnaufend und grinsend* Mutti ich glaube mir ist schl...🤢🤮"
Ich: "Ohje!"
Hubert: " 'tschuldige..."
Ich : " nicht schlimm. Na, haste gestern mal wieder ne Eichel gefressen?"
Hubert: " *zerknirscht* ja... Du ich geh dann mal, das riecht komisch."
Ich: "Ja geh du nur."

Während Hubert in die Stube auf sein Kissen geht, suche ich nen Lappen um es weg zu wischen. Während ich es wegwische, höre ich aus der Stube ein Würgen.

Ich: " Hubert bitte nicht aufs Kissen."
Hubert hört auf zu würgen: " schon gut Mutti, kam nix mehr."
Ich : " gut, das Kissen ist nämlich frisch gewaschen."
Hubert läuft an mir vorbei ins Schlafzimmer: " ich gehe dann mal wieder ins Bett, mein Bauch grummelt immer noch ein bisschen."
Ich: " ist gut schlaf noch ein bisschen. Und wenn du nicht immer heimlich Eicheln fressen würdest, würde dir auch nicht schlecht werden!"
🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
30. Okt. 12:24
…genau so…🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
30. Okt. 12:47
Heute, Sonntag, 30.10.: 5 Hunde schauen mich an: Mama? Wo bleibt unser Essen? I: ihr habt noch ne Stunde Zeit. Hunde: spinnst du? Guck mal auf die Uhr. I: hab ich. 11.00h Hunde: stimmt nicht, es ist 12.00h! I: ihr habt ne Kleinigkeit vergessen, heute Nacht wurde die Zeit umgestellt! Hunde: hä? wie jetzt? Zeit umgestellt? Was n das für ne blöde Aussage? I: nun, jetzt ist wieder Winterzeit, da wird die Uhr ne Stunde zurück gestellt. Hunde: aha. Und was geht uns das an? I: seht ihr ja, was euch das angeht😂 Machen jetzt noch ein Stündchen Garten, ihr könnt ja mitkommen. 4 Hunde: au ja, machen wir. Anouk: nö, keine Lust. Ich hab Hungeeeer!😡 Außerdem hat Papa die Mülltüte schon rausgestellt😈 Da kann ich dann in Ruhe mal gucken.... Kommen wieder rein, die Bude sieht aus wie ne Müllhalde .... Anouk!!! Jaaaa? 😇 I: du altes Pottferkel! A: ich war das nicht, die Danny war's! I: stimmt nicht, die war bei uns! A: shit🤪 Bist du selbst schuld, hast ja kein Essen gemacht.🤷‍♀️ Um alles muss man sich hier selbst kümmern!
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Sie haben aber recht. Ich weiß auch nicht, warum wir überhaupt noch die Uhren stellen müssen. Die sollen einfach die Sommerzeit lassen und gut ist.
Heute Abend ist es schon viel zu früh dunkel ☹☹☹

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 13:01
🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Sie haben aber recht. Ich weiß auch nicht, warum wir überhaupt noch die Uhren stellen müssen. Die sollen einfach die Sommerzeit lassen und gut ist. Heute Abend ist es schon viel zu früh dunkel ☹☹☹
Jaaaa, das sehe ich auch so

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
30. Okt. 18:24
Am Backen, Rionnag kommt in die Küche "geschlurft" setzt sich, im Türrahmen, hin und Beobachtet mich. R: was machst du ? I: Backe einen Kuchen weil Besuch kommt. R: 🤤 bekomme ich dann auch ein Stückchen, ...ein klitzekleines...? l: hmm ja ist nix drin was du nicht fressen darfst. R: cool...(beobachtet genauestens)....😋 🐁-kuchen ja. ..🤔. l: das heißt Maulwurf-Kuchen nicht Maus-kuchen 🙄. R:egal nach beidem muss man buddeln....🤓... (Bisquit in Ofen, Rionnag setzt sich vor dem Ofen und lässt ihn nicht aus den Augen. halbe Stunde Später; Rionnag eingedöst , Kuchen beginnt zu duften. Herr Wolf wieder hell-wach , sein Blick auf die Backofentür gerichtet). R: meist du dieses mal bleibt das auch so platt ? I: na ich hoffe nicht 🙄 geh nicht zu nah ran sonst verbrennst du dir wieder die Nase .,...🤗. R: (vorwurfsvoller Anklagender Blick zu mir) musst du mir das immer vorwerfen, damals war ich noch klein und überhaupt pahhh....🙄. I: du wirfst mir ja auch vor das der Kuchen letztes Mal etwas misraten ist.,...🤗. R: stimmt hat komisch ausgeschaut aber hat geschmeckt, .,..🙃"

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 19:00
Heute Abend doch glatt wieder der gleiche Terror🙄

Wir hatten aber auch ne Stunde eher Hunger 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Nov. 13:45
Hallöchen, möchte auch mal was beitragen nachdem ich schon herzlich über die Beiträge gelacht habe.

Wir sind heute auf unserer morgendlichen Wiesenrunde unterwegs. Allerdings steht ein Kranwagen am Rand, also müssen die Beiden etwas länger an der Leine bleiben.
Sammy: Och menno Ich will rennen, mach mich los. Bitte bitte ich laufe auch nicht zu dem Kran.
Ich: Nix da, wir gehen noch ein bisschen weiter.
Ein Stück weiter.
Merle: Reicht das jetzt 😳
I: Na gut, aber nicht gleich wieder buddeln.
S: Versprochen.
M: Ja,ja nun mach mich schon los.
Kaum von der Leine flitzen beide los. Schnüffeln, rennen, markieren, schnüffeln und na klar buddeln 🙄
Nach einiger Zeit habe ich keine Lust mehr zu warten. Also beide wieder an die Leine und weiter.
S: Das ist nicht meine Schuld, Merle ist nicht mitgekommen und ich muss doch auf sie aufpassen.
M: Gar nicht wahr, du bist nicht mitgekommen und fast hätten wir die Maus gehabt.
I: Egal, jetzt bleibt ihr dran.
500 Meter noch bis nach Hause und viele Mauslöcher und schmachtende Bettelblicke weiter.
I: Okay dann rennt noch ein bisschen und mache sie los.
M: Geht doch, oh ein Busch. Was ist da drin?
S: Na wird ja auch Zeit. Was rennt denn da? Toll ein Mauseloch und da noch eins. Merle guck mal die Maus kriegen wir.
M: Mama hat NEIN gesagt.
S: Hab ich nicht gehört.
M: Hat sie aber wirklich.
S: Mir egal.
I: Merle, Sammy kommt weiter. Looooos kommt!!!
M: Ich komme gleich.
S: Ich komme später.
Ich gehe weiter bin fast am Ende der Wiese.
M: Sammy guck mal Mama wartet nicht, los hinterher.
S: Ach was ich seh sie doch noch.
M: Komm mit, ich lauf lieber mal hinterher. Los komm.
S: Geh nur, ich weiß wo wir wohnen. Seh ich von hier.
M: Du spinnst wohl! Mir reichts ich lauf jetzt los.
Merle rennt los. Mama warte auf mich ich komme.
I: Na Merle da bist du ja endlich, hättest auch gleich mitkommen können.
M: Ja war doch so interessant und Sammy hat ja auch gebuddelt. Auf den müssen wir auch warten.
I: Nein, wir gehen jetzt langsam weiter. An der Straße warten wir.
M: Läuft jetzt ganz brav bei Fuß und schaut sich immer wieder nach dem weiter buddelnden Sammy um.
Bist du sicher das er uns findet?
I: Na klar, wir sehen ihn doch auch noch und außerdem kennen wir das doch.
M: Na gut.
Wir stehen kurz vor der Straße und überbrücken die Zeit mit bisschen Training.
S: Hallo ihr seid aber schon weit. Wartet ich komme doch schon.
I: Na wird ja Zeit. Wie siehst du denn wieder aus?
S: Wie soll ich nach dem Buddeln schon aussehen? Guckt erstaunt.
M: Ich habe sooo lange gewartet. Was hast du denn nur gemacht?
I: Los jetzt nach Hause und erst mal Füße waschen.
S: Ne nicht schon wieder, so dreckig bin ich nun auch wieder nicht.
M: Muß ich nicht, ich habe immer schwarze Pfoten das ist kein Dreck.

Natürlich kommen beide nicht drurum und gucken mich während des waschens und danach beleidigt an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Nov. 13:46
Hallöchen, möchte auch mal was beitragen nachdem ich schon herzlich über die Beiträge gelacht habe. Wir sind heute auf unserer morgendlichen Wiesenrunde unterwegs. Allerdings steht ein Kranwagen am Rand, also müssen die Beiden etwas länger an der Leine bleiben. Sammy: Och menno Ich will rennen, mach mich los. Bitte bitte ich laufe auch nicht zu dem Kran. Ich: Nix da, wir gehen noch ein bisschen weiter. Ein Stück weiter. Merle: Reicht das jetzt 😳 I: Na gut, aber nicht gleich wieder buddeln. S: Versprochen. M: Ja,ja nun mach mich schon los. Kaum von der Leine flitzen beide los. Schnüffeln, rennen, markieren, schnüffeln und na klar buddeln 🙄 Nach einiger Zeit habe ich keine Lust mehr zu warten. Also beide wieder an die Leine und weiter. S: Das ist nicht meine Schuld, Merle ist nicht mitgekommen und ich muss doch auf sie aufpassen. M: Gar nicht wahr, du bist nicht mitgekommen und fast hätten wir die Maus gehabt. I: Egal, jetzt bleibt ihr dran. 500 Meter noch bis nach Hause und viele Mauslöcher und schmachtende Bettelblicke weiter. I: Okay dann rennt noch ein bisschen und mache sie los. M: Geht doch, oh ein Busch. Was ist da drin? S: Na wird ja auch Zeit. Was rennt denn da? Toll ein Mauseloch und da noch eins. Merle guck mal die Maus kriegen wir. M: Mama hat NEIN gesagt. S: Hab ich nicht gehört. M: Hat sie aber wirklich. S: Mir egal. I: Merle, Sammy kommt weiter. Looooos kommt!!! M: Ich komme gleich. S: Ich komme später. Ich gehe weiter bin fast am Ende der Wiese. M: Sammy guck mal Mama wartet nicht, los hinterher. S: Ach was ich seh sie doch noch. M: Komm mit, ich lauf lieber mal hinterher. Los komm. S: Geh nur, ich weiß wo wir wohnen. Seh ich von hier. M: Du spinnst wohl! Mir reichts ich lauf jetzt los. Merle rennt los. Mama warte auf mich ich komme. I: Na Merle da bist du ja endlich, hättest auch gleich mitkommen können. M: Ja war doch so interessant und Sammy hat ja auch gebuddelt. Auf den müssen wir auch warten. I: Nein, wir gehen jetzt langsam weiter. An der Straße warten wir. M: Läuft jetzt ganz brav bei Fuß und schaut sich immer wieder nach dem weiter buddelnden Sammy um. Bist du sicher das er uns findet? I: Na klar, wir sehen ihn doch auch noch und außerdem kennen wir das doch. M: Na gut. Wir stehen kurz vor der Straße und überbrücken die Zeit mit bisschen Training. S: Hallo ihr seid aber schon weit. Wartet ich komme doch schon. I: Na wird ja Zeit. Wie siehst du denn wieder aus? S: Wie soll ich nach dem Buddeln schon aussehen? Guckt erstaunt. M: Ich habe sooo lange gewartet. Was hast du denn nur gemacht? I: Los jetzt nach Hause und erst mal Füße waschen. S: Ne nicht schon wieder, so dreckig bin ich nun auch wieder nicht. M: Muß ich nicht, ich habe immer schwarze Pfoten das ist kein Dreck. Natürlich kommen beide nicht drurum und gucken mich während des waschens und danach beleidigt an.
Mäuselöcher sind aber auch so interessant

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
2. Nov. 14:01
Gassigehen
Ich:hmm wo gehen wir mal spazieren 🤔
L:lass uns in den Wald fahren da ist es immer spannend
Ich:na gut also Wald
Angekommen fängt es an zu regnen 🌧
Ich:na den lass uns ne Runde drehen ich hab extra ne Regenjacke an!
L: wie jetzt es regnet
Ich: ist nicht schlimm du bist doch ein Labby
L: Moment Frauchen nicht alle Labbys sind gleich mein schönes Fell wird nass 😱ich mach schnell pipi und dann drehen wir um ok
Ich: stell dich nicht so an du bist nicht aus Zucker
L: aaaaaa es hat gedonnert
Ich :Mist wird doch doller
L: ne jetzt regen und Donner
Ich:sch….. bin trotz Regenjacke nass Hose total durchgenässt 😳
L: ich hab doch gesagt lass uns umdrehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
2. Nov. 14:21
Gassigehen Ich:hmm wo gehen wir mal spazieren 🤔 L:lass uns in den Wald fahren da ist es immer spannend Ich:na gut also Wald Angekommen fängt es an zu regnen 🌧 Ich:na den lass uns ne Runde drehen ich hab extra ne Regenjacke an! L: wie jetzt es regnet Ich: ist nicht schlimm du bist doch ein Labby L: Moment Frauchen nicht alle Labbys sind gleich mein schönes Fell wird nass 😱ich mach schnell pipi und dann drehen wir um ok Ich: stell dich nicht so an du bist nicht aus Zucker L: aaaaaa es hat gedonnert Ich :Mist wird doch doller L: ne jetzt regen und Donner Ich:sch….. bin trotz Regenjacke nass Hose total durchgenässt 😳 L: ich hab doch gesagt lass uns umdrehen
Gelegentlich haben die Fellnasen doch recht 😅