Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
28. Okt. 17:05
M: Was ißt Du da? I: Blaubeeren M: Darf ich probieren? I: Klar, Obst ist gesund. -Gebe ihm ein Stückchen- M: Mmmhhh jaaaahhhh - schlabber, schleck - IGITT!!! Willst Du mich vergiften? M: Schmeckt Dir nicht? Schade. Bleibt mehr für mich. -Sekunden später- M: Was hast Du da? I: Blaubeeren… M: Darf ich eine probieren? I: Hatten wir doch gerade erst. Du magst sie nicht. M: Biitteee! Die war schlecht. Die, die Du da hast, die sieht toll aus. So lecker. Darf ich, darf ich? -klettert derweil immer höher vor meinen Mund- I: Mika, runter, auf dem Schoß sitzen ok, aber nicht immer auf mir rum klettern. M: Krieg ich jetzt endlich Deine? I: Na gut, aber iß sie auch. M: Mmmmhhh - jaaaahhh. IGITT!!!!!! Warum willst Du mich schon wieder vergiften? Das ist ja ekelhaft. I: Hab Dir doch gesagt, Du magst sie nicht. -Sekunden später- M: Was hast Du da? I: Echt jetzt? Immer noch Blaubeeren. M: Darf ich eine haben? I: 🤦🏼‍♀️ Nein. M: Bitte, bitte, biiiitteeeeee! I: Nein. M: Du lässt mich immer verhungern. Bin ein totales Gerippe. Gehe ich meinen Freunden petzten. -und schwupp wurde das Stoffschaaf geholt und erstmal ordentlich „verprügelt“ 🙈 Das Gleiche hatten wir mit Erdbeere, Melone, Himbeere, Banane etc.
😂😂😂😂😂Kenn ich...😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sadie
28. Okt. 17:38
I: guck mal! Lecker lecker keksiiii!!! (Halte Luna eine Tablette hin😉)
L: jummi! (Und die Tablette verschwindet auf nimmer Wiedersehen in ihrem Magen…😇)
I: (denke) hähä! Das lief war ja easy.😈
Robin nimmt den „Keks“ in den Mund.
R:……bääääääh! (Spuck)
I: ☹️aber das ist doch so ein lecker keeeeeksi!
R: dann friss die Dich selbst!
L: darf ich Robins haben? I: äh….nein.
L: wieso?
R: aha!
Ich gehe um ein paar echte leckerchen zu holen unter denen ich die Tablette „verstecken“ kann.
Robin stopft dich gierig ein paar leckerchen rein, dann plötzlich: spuck!
R: bäh, das schmeckt ja scheußlich nach dem Keks von vorhin…..
Und sortiert fein säuberlich die Tablette aus, der Rest wird gefressen.
I: …. (In Gedanken🤬)
R: mehr?
I: (ganz unschuldig) hier ist mehr! 😇
R: bäh! Was hast du da rein? (Ausspuck)
I: (in Gedanken: Aaaahhhrrrg!)
Dann kommt mir die rettende Idee! 💡
Ich hole eine Scheibe Schinken und wickele den „Keks“ darin ein, dann nehme ich eine andere und gebe die Robin, die es sofort runterschluckt.
I: ahaaa, ohne zu kauen….😈
R: mmmh? Was hast du gesagt?
I: ach nichts….
R: mehr!
Ich nehme die präparierte Scheibe Schinken.
I: aber nur dieses eine mal! (😉)
Robin nimmt die Scheibe in den Mund und kaut die genüsslich. Dann hält die plötzlich inne… ich starre die gebannt an, die sieht mir direkt in die Augen, hofft wohl auf eine weitere Scheibe……. Und schluckt.😮‍💨😈😅👍

Wer kennt es?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 17:48
M: Was ißt Du da? I: Blaubeeren M: Darf ich probieren? I: Klar, Obst ist gesund. -Gebe ihm ein Stückchen- M: Mmmhhh jaaaahhhh - schlabber, schleck - IGITT!!! Willst Du mich vergiften? M: Schmeckt Dir nicht? Schade. Bleibt mehr für mich. -Sekunden später- M: Was hast Du da? I: Blaubeeren… M: Darf ich eine probieren? I: Hatten wir doch gerade erst. Du magst sie nicht. M: Biitteee! Die war schlecht. Die, die Du da hast, die sieht toll aus. So lecker. Darf ich, darf ich? -klettert derweil immer höher vor meinen Mund- I: Mika, runter, auf dem Schoß sitzen ok, aber nicht immer auf mir rum klettern. M: Krieg ich jetzt endlich Deine? I: Na gut, aber iß sie auch. M: Mmmmhhh - jaaaahhh. IGITT!!!!!! Warum willst Du mich schon wieder vergiften? Das ist ja ekelhaft. I: Hab Dir doch gesagt, Du magst sie nicht. -Sekunden später- M: Was hast Du da? I: Echt jetzt? Immer noch Blaubeeren. M: Darf ich eine haben? I: 🤦🏼‍♀️ Nein. M: Bitte, bitte, biiiitteeeeee! I: Nein. M: Du lässt mich immer verhungern. Bin ein totales Gerippe. Gehe ich meinen Freunden petzten. -und schwupp wurde das Stoffschaaf geholt und erstmal ordentlich „verprügelt“ 🙈 Das Gleiche hatten wir mit Erdbeere, Melone, Himbeere, Banane etc.
Herrlich😂🤣😂, kennen wir auch. Nur mit dem Unterschied mal frisst sie die Blaubeeren mit Genuss und dann gibt es Tage, da spuckt sie die Blaubeeren wieder aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 17:50
I: guck mal! Lecker lecker keksiiii!!! (Halte Luna eine Tablette hin😉) L: jummi! (Und die Tablette verschwindet auf nimmer Wiedersehen in ihrem Magen…😇) I: (denke) hähä! Das lief war ja easy.😈 Robin nimmt den „Keks“ in den Mund. R:……bääääääh! (Spuck) I: ☹️aber das ist doch so ein lecker keeeeeksi! R: dann friss die Dich selbst! L: darf ich Robins haben? I: äh….nein. L: wieso? R: aha! Ich gehe um ein paar echte leckerchen zu holen unter denen ich die Tablette „verstecken“ kann. Robin stopft dich gierig ein paar leckerchen rein, dann plötzlich: spuck! R: bäh, das schmeckt ja scheußlich nach dem Keks von vorhin….. Und sortiert fein säuberlich die Tablette aus, der Rest wird gefressen. I: …. (In Gedanken🤬) R: mehr? I: (ganz unschuldig) hier ist mehr! 😇 R: bäh! Was hast du da rein? (Ausspuck) I: (in Gedanken: Aaaahhhrrrg!) Dann kommt mir die rettende Idee! 💡 Ich hole eine Scheibe Schinken und wickele den „Keks“ darin ein, dann nehme ich eine andere und gebe die Robin, die es sofort runterschluckt. I: ahaaa, ohne zu kauen….😈 R: mmmh? Was hast du gesagt? I: ach nichts…. R: mehr! Ich nehme die präparierte Scheibe Schinken. I: aber nur dieses eine mal! (😉) Robin nimmt die Scheibe in den Mund und kaut die genüsslich. Dann hält die plötzlich inne… ich starre die gebannt an, die sieht mir direkt in die Augen, hofft wohl auf eine weitere Scheibe……. Und schluckt.😮‍💨😈😅👍 Wer kennt es?
Hier wir auch, nur das wir es mit Leberwurst geben und nur die Wurst gefressen wird 😅🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
28. Okt. 18:15
Hier wir auch, nur das wir es mit Leberwurst geben und nur die Wurst gefressen wird 😅🤣
Bei uns auch mit Leberwurst🙈🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 18:24
Kira und die verhasste Badewanne...

Ich neulich gehe mit Kira vor der Arbeit unsere große Runde um den Berg. Madame war mal wieder der Meinung sich im Toten Tier
zu wälzen.

I: Brülle: Kira, was soll der Scheiß, hör sofort auf Dich im Toten Aas zuwälzen.
K: Lass doch die Alte brüllen. Das riecht so lecker, diese neue Parfümmarke muss ich unbedingt ausprobieren .
Es wird sich so richtig darin hin und her gewälzt.
I: Ey du bist so eklig und stinkst. Du gehst zu Hause in die Badewanne.
K: Boah ey, hab Dich nicht so. Bist ja nur neidisch, dass Du nicht so gut riecht. Komm probiere ihn doch auch mal aus. Wir müssen nur nochmal zurück gehen.
I: Vergiss es, wir gehen jetzt nach Hause und ich suhle mich nicht im Toten Aas.

In der Zwischenzeit sind wir zu Hause angekommen und ich bereite die Badewanne vor, während Kira auf ihrem Handtuch wartet.

K: (denkt dabei laut) oh nee, die macht jetzt wirklich ihre Drohung war. Wie kann ich mich bloß aus dieser blöden Situation nur noch retten)
I: So, Kira Wanne ist bereit für Dich.
K: Können wir darüber noch mal verhandeln?
I: Nein, bist selber Schuld. Den Gestank müssen wir jetzt beseitigen.
K: Ich mag die Badewanne und das nasse Zeug von oben nicht.
I: Komm ich beeil mich auch dann hast du es hinter Dir.

Kira bewegt sich natürlich nicht freiwillig ins Bad. Also muss ich den stinkenden Hund ins Bad tragen.

I: Oh man der Gestank ist kaum ertragen
K: Ich verstehe Dich nicht.
I: Warum nicht?
K: Du trägst auch ständig Parfüm aus und muss nicht in die Badewanne, aber ich jedesmal. 😡
I: Mein Parfüm stinkt nicht.
K: Hast Du eine Ahnung, wie eklig Deins riecht.
I: Jetzt reichst. Du kannst doch nicht meins mit Deinem vergleichen.
K: Schon klar austeilen kannst, aber nicht einstecken.
I: Mein Fräulein so nicht. Und beginne Kira ab zuduschen und ein zuseifen.
Leider habe ich vergessen ihr grummeln aufzunehmen. 🙈
K: Bitte bitte sei fertig, mein Fell ist so eklig nass.
I: Bin ja gleich fertig. Muss nur noch die Seife ausspülen.

Nachdem duschen und abtrocknen werde ich erstmal ignoriert.

I: Nu guck nicht so, jetzt riechtst Du wieder gut.
Kira denkt sich " och hasse Dich, kannst endlich auf Arbeit gehen und mich in Ruhe lassen.

Ich komme abends von Arbeit.
K: Kommt mir schwanzwedelend entgegen.
Na endlich kommt Du nach Hause, ich habe schon die ganze Zeit auf Dich gewartet.

Die Badeaktionen wurde vergessen 🤣😂🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 19:28
I: guck mal! Lecker lecker keksiiii!!! (Halte Luna eine Tablette hin😉) L: jummi! (Und die Tablette verschwindet auf nimmer Wiedersehen in ihrem Magen…😇) I: (denke) hähä! Das lief war ja easy.😈 Robin nimmt den „Keks“ in den Mund. R:……bääääääh! (Spuck) I: ☹️aber das ist doch so ein lecker keeeeeksi! R: dann friss die Dich selbst! L: darf ich Robins haben? I: äh….nein. L: wieso? R: aha! Ich gehe um ein paar echte leckerchen zu holen unter denen ich die Tablette „verstecken“ kann. Robin stopft dich gierig ein paar leckerchen rein, dann plötzlich: spuck! R: bäh, das schmeckt ja scheußlich nach dem Keks von vorhin….. Und sortiert fein säuberlich die Tablette aus, der Rest wird gefressen. I: …. (In Gedanken🤬) R: mehr? I: (ganz unschuldig) hier ist mehr! 😇 R: bäh! Was hast du da rein? (Ausspuck) I: (in Gedanken: Aaaahhhrrrg!) Dann kommt mir die rettende Idee! 💡 Ich hole eine Scheibe Schinken und wickele den „Keks“ darin ein, dann nehme ich eine andere und gebe die Robin, die es sofort runterschluckt. I: ahaaa, ohne zu kauen….😈 R: mmmh? Was hast du gesagt? I: ach nichts…. R: mehr! Ich nehme die präparierte Scheibe Schinken. I: aber nur dieses eine mal! (😉) Robin nimmt die Scheibe in den Mund und kaut die genüsslich. Dann hält die plötzlich inne… ich starre die gebannt an, die sieht mir direkt in die Augen, hofft wohl auf eine weitere Scheibe……. Und schluckt.😮‍💨😈😅👍 Wer kennt es?
👍Ich kenn' das😂😂
Nur mit anderem Ende🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
28. Okt. 20:01
Großes Kino. Danke dafür 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. Okt. 20:36
Unlängst im Wald

M (für Manou) : Frauchen schnell, da oben ist ein Reh
I: Ok. Nein, du bekommst dein Futter eh am Abend
M: aber Frauchen, das ist ja viel frischer und Bewegung mach ich auch gleich
I: komm beruhigt dich und Setz dich mal
M: Tu ich ja, aber Frauchen mir zittert der Hintern so, und es würde so viel Spaß machen
I: Nein bleib ruhig, dann bekommst ein Gutzi
M: ja nehm ich auch, muss ja sitzen, obwohl das Reh schon so weit weg ist, lass mich frei, ich find es sicher wieder
I: wir gehen wenn du dich beruhigt hast
M: Spielverderberin, Seufz

Beitrag-Verfasser-Bild
ReNa Wauz
28. Okt. 20:44
S.steht mal wieder auf meinen Bauch und blickt auf mich runter ( ich liege so schräg im Sessel)

S.Mama
I.Was?
S. Mamaa...zieht es schon länger...
I. Du sollst nicht immer auf meinem Bauch stehn!
S.Mama!!!
I.Was denn mein Hund?
S.Nun mach schon....wird drängelnder...Die Augen Rollen und mein Hund schmiert sich an mich...
I.Was mööchtest Du? Pippi? Spielen? Leckerli?
S.JAAAAAA!!!!!NA ENDLICH!!!und springt aufgeregt runter..

😄🤣 I.Warum kannst Du nicht wie jeder andere Hund auch an die Tür gehen?

S.Jetzt mach ich muss ....R-A-U-U-U-S.....ss

🤣Na was wollte sie wohl?