Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 19:06
Die alte Maus ist so unglaublich süß.....😍
Das ist sie tatsächlich und sie nutzt es schaaaaamlos aus 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 20:20
Das ist sie tatsächlich und sie nutzt es schaaaaamlos aus 😉
😂😍Das können se doch alle gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Okt. 20:39
Während der Spielrunde im Garten:

Duuuu Frauli?

Ja Suki?

Darf ich mal kurz zu dem netten Rüden dahinten und Hallo sagen?

Aber natürlich Suki, vorher musst du mir aber noch eine Frage beantworten.

Oh toll welche denn?

Soll ich dich vorher mit oder ohne Gummihammervollnarkose kastrieren?

Ich geh dann doch mal lieber nur den Ball holen.

Kluge Entscheidung, Suki.

Die richtige Kommunikation ist so wichtig😅.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Okt. 09:52
*Herr Wolf und sein Harem, oder ein Ganz normaler Sonntagsspaziergang*. R: "was mach n wir heute?". I: "Brötchen holen und anschließend treffen wir uns mit deiner Freundin...". R: "coool mit welcher denn ? Los trödle nicht so ! (Schwanz wedelt mit Hund) Auf dem Weg zum Bäcker : R: "los los mach hinne. Uli ist hier lang ich will sie nicht verpassen. Das ist die ja" (Uli stürmt auf Rionnag zu begrüssen und spielen) . I: "los wir müssen weiter, komm schon, das ist nicht das geplante Date🙄." R: " ich komm ja schon....." (5 Minuten und zig schnüffelpausen später). R: Juliaa oh Juliaa, da ist Juliaaa hast sie gesehen...darf ich hin ?" I: "seufz, ja geh schon...aber nur kurz..". (aus dem kurz wurde doch etwas länger🤗. Aber der Bäcker hatte noch auf und Brötchen gab's auch noch. ) Auf dem Weg zum Treffpunkt, hörte ich ein tappen hinter uns. Rionnag bleibt apptrupt stehen. R: "da kommt wer...." I: "ja ich weiss...komm jetzt weiter " . (Rionnag lauscht nimmt Witterung auf) R: "das ist Luna , hab sie lange nicht gesehen... darf ich....?". I : ...na los geh schon..." (Endlich am Treffpunkt) R: "Huhu Elli, hab mich bischen verspätet, aber egal los toben wir..🤪". E: " paahh, das sagst du immer, aber los geht's..." ( nach einiger Zeit und Wegstrecke) R: "ohh ohh da kommt Pepper, ich geh sie kurz begrüssen dann spielen wir weiter ok ..." (Rionnag begrüsst Pepper, und kommt zurück) . (10 Minuten später) R: "ohh da kommt Taira, hab ich gaaanz lange nicht mehr gesehen..." (Rionnag flitzt schon los, Eli bleibt unschlüssig zurück, ) . E: "Rionnag, es reicht du bist mit MIR unterwegs es reicht komm her" R: "OK OK, ich komme gleich, will nur noch..." E (bellt): "Nein.....". R ( trottet zu uns und wirft Taira einen sehnsüchtigen Blick nach) : " och menno, bist du eifersüchtig...". Gemeinsame Gassirunde beendet, Rionnag und Eli müssen sich trennen. Auf dem nach Hause Weg kommt uns, auf dem Gehsteig der anderen Straßenseite, eine unbekannte Hündin entgegen. R: "Ohh Guck mal die ist aber hübsch🥰" (Rionnag bleibt schmachtend stehen) I: "🙄 nun komm schon , ich habe Hunger und will frühstücken, wenn's so weiter geht sind die Brötchen Steinhart bis wir Zuhause sind.,". R: "ja ja, bekomme ich sie dann ?" wir gehen weiter, Rionnag blickt statt nach vorne der Hündin weiter nach .... und... *Klong* das war der Laternenpfahl. I: "das hast du nun davon du Gigolo...," R schaut mich vorwurfsvoll an : "autsch.. das tat weh, sieht man was....gibt das eine Beule....🤔 nicht das mich meine Freundinnen dan nicht mehr mögen..." I:"selbst schuld Herr Wolf, DAS kommt davon wenn man nur Weiber im Kopf hat....". R: "..pahhh DU verstehst das nicht MANN kann nie genug Freundinnen haben.....". Einige Stunden stäter hatte Rionnag tatsächlich eine Beule am Kopf. Der Laternenpfahl war härter als sein Sturkopf..,...🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 11:15
Sam leckt sich morgens intensiv die Hinterpfote:

Sam, was ist da? Zeig mal her!

S: da is nix, alles ok, lass mich in Ruhe!

I: zeig mir das jetzt! Schau mal, ist gerötet. Deine Leckerei macht es nicht besser, hör auf damit.

S: jaja....

Gehe kurz raus, der Herr leckt natürlich weiter.

I: ok, dann fahren wir vorm Gassi mal eben zum Tierarzt!

S: neeeeiiiinnn....will ich nicht!😱Ist nicht nötig, wirklich nicht....ich krieg das schon hin.

I: sieht aber nicht danach aus. Also?

S: blöde Kuh😇

I: ab ins Auto!

Sam läuft normal, tut nix weh, alles easy😅

Tierarzt schaut sich die Pfote an, pappt Salbe drauf und verbindet die Pfote.

S: muss das jetzt sein? Ich leck auch die Salbe nicht ab, ehrlich!😇

TA: kann mit Verband besser einwirken, also halt still. Welche Farbe willste denn?

S: *seufzt* : mir egal, alles außer rosa.

Runter vom Tisch, Sam läuft auf 3 Beinen.

S: ich bin todkrank, schwerstverletzt!

I: lauf doch bitte vernünftig, was soll das?
Du hast doch keinen Nagel im Fuß...

S: bist du sicher?

Läuft 2 Km auf 3 Beinen, vergisst es zwischendurch ab und zu mal.

I: ach guck mal, geht doch...

S: Blödsinn, gar nix geht.
Ich mach das Ding jetzt ab!
(fängt an zu zumpeln)

I: lass den Verband in Ruhe!

S: du kannst mich mal.....ohhhhh, hab ne Idee.

Was machen se immer, wenn ein Pflaster zu gut klebt? Wasser!!!😁🥳
(gibt Gas, auf 4 Beinen natürlich, rennt runter zum See. Bleibt auffallend lange im Wasser)

Kommt zurück mit dem durchnässten Verband, zieht einmal dran und ab.

S: juchhu, ich bin geheilt!!! Wer rennt mit mir?😂

I: ok, hast gewonnen 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
28. Okt. 13:15
M: Was ißt Du da?
I: Blaubeeren
M: Darf ich probieren?
I: Klar, Obst ist gesund.
-Gebe ihm ein Stückchen-
M: Mmmhhh jaaaahhhh - schlabber, schleck - IGITT!!! Willst Du mich vergiften?
M: Schmeckt Dir nicht? Schade. Bleibt mehr für mich.
-Sekunden später-
M: Was hast Du da?
I: Blaubeeren…
M: Darf ich eine probieren?
I: Hatten wir doch gerade erst. Du magst sie nicht.
M: Biitteee! Die war schlecht. Die, die Du da hast, die sieht toll aus. So lecker. Darf ich, darf ich? -klettert derweil immer höher vor meinen Mund-
I: Mika, runter, auf dem Schoß sitzen ok, aber nicht immer auf mir rum klettern.
M: Krieg ich jetzt endlich Deine?
I: Na gut, aber iß sie auch.
M: Mmmmhhh - jaaaahhh. IGITT!!!!!! Warum willst Du mich schon wieder vergiften? Das ist ja ekelhaft.
I: Hab Dir doch gesagt, Du magst sie nicht.
-Sekunden später-
M: Was hast Du da?
I: Echt jetzt? Immer noch Blaubeeren.
M: Darf ich eine haben?
I: 🤦🏼‍♀️ Nein.
M: Bitte, bitte, biiiitteeeeee!
I: Nein.
M: Du lässt mich immer verhungern. Bin ein totales Gerippe. Gehe ich meinen Freunden petzten.

-und schwupp wurde das Stoffschaaf geholt und erstmal ordentlich „verprügelt“ 🙈

Das Gleiche hatten wir mit Erdbeere, Melone, Himbeere, Banane etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. Okt. 13:17
M: Was ißt Du da? I: Blaubeeren M: Darf ich probieren? I: Klar, Obst ist gesund. -Gebe ihm ein Stückchen- M: Mmmhhh jaaaahhhh - schlabber, schleck - IGITT!!! Willst Du mich vergiften? M: Schmeckt Dir nicht? Schade. Bleibt mehr für mich. -Sekunden später- M: Was hast Du da? I: Blaubeeren… M: Darf ich eine probieren? I: Hatten wir doch gerade erst. Du magst sie nicht. M: Biitteee! Die war schlecht. Die, die Du da hast, die sieht toll aus. So lecker. Darf ich, darf ich? -klettert derweil immer höher vor meinen Mund- I: Mika, runter, auf dem Schoß sitzen ok, aber nicht immer auf mir rum klettern. M: Krieg ich jetzt endlich Deine? I: Na gut, aber iß sie auch. M: Mmmmhhh - jaaaahhh. IGITT!!!!!! Warum willst Du mich schon wieder vergiften? Das ist ja ekelhaft. I: Hab Dir doch gesagt, Du magst sie nicht. -Sekunden später- M: Was hast Du da? I: Echt jetzt? Immer noch Blaubeeren. M: Darf ich eine haben? I: 🤦🏼‍♀️ Nein. M: Bitte, bitte, biiiitteeeeee! I: Nein. M: Du lässt mich immer verhungern. Bin ein totales Gerippe. Gehe ich meinen Freunden petzten. -und schwupp wurde das Stoffschaaf geholt und erstmal ordentlich „verprügelt“ 🙈 Das Gleiche hatten wir mit Erdbeere, Melone, Himbeere, Banane etc.
Haha 🤣 das kommt mir seeeehr bekannt vor

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
28. Okt. 14:32
Herrlicher thread 😂

Jeden Abend aufs neue:
S: Ach kuscheln auf dem Sofa ist so nett...
I: *steht auf* So Madam, Schlafenszeit, das Wohnzimmer wird geräumt.
S: ich schlaaaafe
I: los, hopp!
S: ich bin nicht da
I: *geht zur Tür* auf geht's Madam!
S: ich bin unsichtbar
I: *geht zurück zum Sofa* muss ich dich erst runterschubsen?
S: na guuut, ich steh ja schon auuuf, erstmal Strecken... Hups, die Schwerkraft! Tja jetzt liege ich wieder, kann man nix machen.
I: Du Nuss du, krieg deinen Arsch hoch, es geht ins Bett!
S: Wenns unbedingt sein muss... Ich geh ins Bett und leg mich quer über dein Kopfkissen. Überlegs dir nächstes Mal!
I: 🙄🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 14:41
M: Was ißt Du da? I: Blaubeeren M: Darf ich probieren? I: Klar, Obst ist gesund. -Gebe ihm ein Stückchen- M: Mmmhhh jaaaahhhh - schlabber, schleck - IGITT!!! Willst Du mich vergiften? M: Schmeckt Dir nicht? Schade. Bleibt mehr für mich. -Sekunden später- M: Was hast Du da? I: Blaubeeren… M: Darf ich eine probieren? I: Hatten wir doch gerade erst. Du magst sie nicht. M: Biitteee! Die war schlecht. Die, die Du da hast, die sieht toll aus. So lecker. Darf ich, darf ich? -klettert derweil immer höher vor meinen Mund- I: Mika, runter, auf dem Schoß sitzen ok, aber nicht immer auf mir rum klettern. M: Krieg ich jetzt endlich Deine? I: Na gut, aber iß sie auch. M: Mmmmhhh - jaaaahhh. IGITT!!!!!! Warum willst Du mich schon wieder vergiften? Das ist ja ekelhaft. I: Hab Dir doch gesagt, Du magst sie nicht. -Sekunden später- M: Was hast Du da? I: Echt jetzt? Immer noch Blaubeeren. M: Darf ich eine haben? I: 🤦🏼‍♀️ Nein. M: Bitte, bitte, biiiitteeeeee! I: Nein. M: Du lässt mich immer verhungern. Bin ein totales Gerippe. Gehe ich meinen Freunden petzten. -und schwupp wurde das Stoffschaaf geholt und erstmal ordentlich „verprügelt“ 🙈 Das Gleiche hatten wir mit Erdbeere, Melone, Himbeere, Banane etc.
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
28. Okt. 16:04
Während der Spielrunde im Garten: Duuuu Frauli? Ja Suki? Darf ich mal kurz zu dem netten Rüden dahinten und Hallo sagen? Aber natürlich Suki, vorher musst du mir aber noch eine Frage beantworten. Oh toll welche denn? Soll ich dich vorher mit oder ohne Gummihammervollnarkose kastrieren? Ich geh dann doch mal lieber nur den Ball holen. Kluge Entscheidung, Suki. Die richtige Kommunikation ist so wichtig😅.
Kian steht dann auf der anderen Seite und schlachten, was das Zeug hält......