Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser
unbekannt
26. Okt. 22:17
Nicht ganz das Thema, trotzdem ein schöner Dialog 😀

Stellt euch das mal vor, Sonntag früh gegen halb 8 beim Gassi gehen. Ich, wie mittlerweile meist, an der Leine. Freudig am Wegesrand schnüffelnd kommt mir doch so ein kleiner beiger Kollege entgegen, natürlich ohne Leine. Der geht mir ja gerade mal bis zur Schwanzwurzel, also ist arrogantes ignorieren angesagt. Doch der Knilch rafft es einfach nicht. Der umrundet mich, schnüffelt an mir, umrundet mich und schnüffelt weiter. OK, ich grummel leicht, der macht weiter, ich zeige Zähne, der macht weiter. Hmm was soll ich denn noch machen? Ich noch am grübeln, vernehme ich folgenden interessanten Dialog...

fremdes Frauchen:

"die wollen doch nur spielen"

Silvio:

"ahja, sind sie sicher?"

fremdes Frauchen:

"na klar, das sieht man doch."

Silvio:

"ok, dann kann ich ihn ja ableinen"

fremdes Frauchen:

"warum denn nich."

Ich kann innerlich vor lachen nicht und warte nur auf das ableinen. Ok los gehts, den frechen ignoranten Zwerg auf den Rücken gelegt und mal kurz gezeigt wer Cheffe im Viertel ist. 

Das Ende vom Lied: Der Kleene quiekt wie ne Sau, sein Frauchen kurz vorm Herzkasper und Silvio sagt beim weggehen " die haben doch nur gespielt."

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
27. Okt. 04:42
Echt toll zu lesen 😅 … danke 🙏 🫶
Echt schöne Idee
Und wie oft man sich wieder findet
Danke 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Okt. 06:07
Unsere Gespräche finden eigendlich aktuell nicht statt. Unterwegs im Wald hängt Henry's Hirn in der "Halalischleife" fest. Geht beim Parken schon los H: Lass mich sofort raus hier....jeeeeetzt I: Mooooment H: ich rieche...ich ...das ist doch....ui...da lang...jetzt I: Ende ( Signal für das Ende der Schleppi H: Boa...hier...hier waren sie...genau...Frauchen beeil Dich I: Henry Hiiiier H: schießt auf mich zu. Jaaa...Guck kann ich ...toll gelle? Gibts ein Leckerli, ich hab's echt eilig Frauchen? I: jetzt beruhig Dich erst mal. Wir gehen zusammen H: Mann Mann Mann..ui...da..ich... I: Fuß jetzt H: ja...kann ich, guck...total gut...ein Reh..ein Reh...manno...und..hast Du das gerochen...wir müssen ganz schnell.... I: Henry Fuß H: FRAUCHEN bist Du geruchsblind? Ich dreh gleich durch...Du verpasst ja all.....ui..und hier...riech doch mal...nein...da lang...herrjeh hier ist ja die Hölle los I: Himmel Henry gehst Du mir auf die Nerven. "Hinter mir". H: hmpf...Frauchen, was willst Du da vorne? Du trampelst alle Spuren tot...grummel...da..ich...ach..nein... Ich geb auf...ich folge einer geruchsblinden durch den Wald isses zu fassen🙈 FRAUCHEN🙈 I: super gemacht Schatz. Und weiter....
Einfach großartig so wirkt es wahrscheinlich wirklich manchmal auf unsere 4beiner.....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 06:14
Ein Gespräch zu dritt…

Ich: Habt ihr Hunger?
Lína: Hunger? Hier gabs seit Tagen nichts zu fressen! Au ja!
Emil: Öhm, ja (spuckt den Schuh aus) ich hab nichts anderes zu tun.
… tapsen zu dritt Richtung Küche
… höre Linas Gedanken: hier gibts seit Tagen nichts mehr für mich, weil DER uns die Haare vom Kopf frisst und ich teilen muss.
In der Küche angekommen
I: ihr wartet beide draußen, DA ist die Linie. Ich will keine Pfote auf der Linie sehe.
Drehe mich um, da steht Emil auch schon hinter mir.
E: ich war nicht mit der Pfote auf der Linie! Ich bin drüber gelaufen, habe sie aber nicht berührt. Ich schwör
I: Emil raus!
E: aber… ich will helfen … bitte *welpenblick*
I: mir ist sehr geholfen, wenn du VOR der Tür wartest.
Ich geleite Emil raus und wende mich den Futternäpfen wieder zu.
E: (direkt hinter mir) du machst das falsch! In meinem Napf ist zu wenig!
I: aus der Küche, hinter die Linie - jetzt!
E: okay, okay…. Aber du kannst das nicht
L: Du Bumsbirne! Ich habs dir gesagt! Unser Essen dauert immer ewig weil du „helfen willst“ und grrrrr berühre mich noch einmal dann!!!! …. Geh ich eben zur Seite
E: mach Platz Pummelprinzessin! Ich muss mal eben so tun, als wenn ich mich hier hinsetzen würde!

Ich bereite alles soweit vor und falle fast erneut über einen Welpen „Emil!!!“
E: ich wollte nur schauen, ob du das alles richtig gemacht hast und überhaupt HUNGER! Was dauert hier so lange.
I: RAUS!
L: Du Knallfrosch! Geh aus der Küche oder wir rutschen gleich alle auf meiner Sabber aus
E: Weiber… nichts darf man…nicht mal helfen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 06:47
Ein Gespräch zu dritt… Ich: Habt ihr Hunger? Lína: Hunger? Hier gabs seit Tagen nichts zu fressen! Au ja! Emil: Öhm, ja (spuckt den Schuh aus) ich hab nichts anderes zu tun. … tapsen zu dritt Richtung Küche … höre Linas Gedanken: hier gibts seit Tagen nichts mehr für mich, weil DER uns die Haare vom Kopf frisst und ich teilen muss. In der Küche angekommen I: ihr wartet beide draußen, DA ist die Linie. Ich will keine Pfote auf der Linie sehe. Drehe mich um, da steht Emil auch schon hinter mir. E: ich war nicht mit der Pfote auf der Linie! Ich bin drüber gelaufen, habe sie aber nicht berührt. Ich schwör I: Emil raus! E: aber… ich will helfen … bitte *welpenblick* I: mir ist sehr geholfen, wenn du VOR der Tür wartest. Ich geleite Emil raus und wende mich den Futternäpfen wieder zu. E: (direkt hinter mir) du machst das falsch! In meinem Napf ist zu wenig! I: aus der Küche, hinter die Linie - jetzt! E: okay, okay…. Aber du kannst das nicht L: Du Bumsbirne! Ich habs dir gesagt! Unser Essen dauert immer ewig weil du „helfen willst“ und grrrrr berühre mich noch einmal dann!!!! …. Geh ich eben zur Seite E: mach Platz Pummelprinzessin! Ich muss mal eben so tun, als wenn ich mich hier hinsetzen würde! Ich bereite alles soweit vor und falle fast erneut über einen Welpen „Emil!!!“ E: ich wollte nur schauen, ob du das alles richtig gemacht hast und überhaupt HUNGER! Was dauert hier so lange. I: RAUS! L: Du Knallfrosch! Geh aus der Küche oder wir rutschen gleich alle auf meiner Sabber aus E: Weiber… nichts darf man…nicht mal helfen
😂😂😂
Wo hat der Maurer das Loch gelassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
27. Okt. 08:38
I: Legoshi können wir bitte ein paar Meter normal laufen. L: Ja können wir theoretisch schon (schnaufen) I: Leeeeegoooshiiiiii L: (Guckt zu mir) was Papa? I: Also so macht das keinen Spaß, deinen Knochen nachher kannst du knicken. L: Oh Papa hat irgendwas mit icken gesagt, man duftet das hier gut. (Schnüffel, Schnüffel) I: Legoshi? L: Oh den kenn ich, hier hat Koda gepinkelt. Gleich Mal ne E-Mail schreiben. I: LEGOOOOOOOO! L: (guckt mich an und fängt dann an seinen Duft in alle Winde zu verteilen und das Laub und alles was den Pfoten im Weg ist auch.) Warte Papa ich muss nur nur schnell auf senden klicken. I: Hast du es jetzt, können wir? L: (schnüffelt ...50cm weiter weg..) Papa hat irgendwas mit icken gesagt! Außerdem hat vor drei Regenschauern, hier die Luna gepinkelt und gesagt, dass sie auf mich wartet. I: Du bekommst nacher deinen Kumpelteddy! Blick wie auf dem Foto 😅
Da muss man erst mal drauf kommen, was gemeint ist🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
27. Okt. 11:08
Darius und ich starten zum Morgenspaziergang. Vor der Pforte: Darius bleibt stehen.

D: wo bleibt mein Starter Leckerchen?
I: bitte schön 😉 und jetzt Abmarsch in die Richtung
D läuft. Wir biegen links ab, wir halten an der Straße. Wir gehen rüber, wir wollen rechts abbiegen. Darius bleibt stehen
Ich: komm, wir machen heute eine große Runde.
Darius bleibt stehen.
Ich gehe weiter. Nach 20 m höre ich sein Getapptse hinter mir. Dann neben mir.
Darius: los,Merkst du nicht,dass ich dich mit der Nase an stupse? Ich bin dir gefolgt. Ich will mein zweites Leckerchen.
Ich: braves Tier – Griff in die Tasche, Leckerchen.
Weiter geht’s, wieder über die Straße, wieder abbiegen,wieder weiter ….Darius bleibt stehen.
Ich: was ist los, Dicker? Keine Lust?!
Darius, Nase in die Luft: heute ist Donnerstag! Riechst du das nicht? Da drüben ist Wochenmarkt!
Ich: nein, komm jetzt. Wir gehen hier lang. Du bist dick genug.
Darius, Kopf runter : immer dasselbe (grummel grummel) vielleicht kann ich sie ja noch zum Brötchen überreden..
Weiter geht’s. Links, rechts, geradeaus, Darius läuft vor, dreht sich um, grinst mich an,
Darius: rechts rum, da ist der Bäcker! los, rechts rum
Ich: okay, ich brauche ja sowieso noch Brot, dann meinetwegen.
Bäckerin: oh, was für ein schöner Hund! Und so gut erzogen! Das Brötchen kriegt er von mir 😬

Beitrag-Verfasser
unbekannt
27. Okt. 14:54
Mit Bailey heute am Bauernwagen....

B: Uii die Richtung paßt, werde mal etwas schneller
Frauchen: Bailey, heute nicht (Bailey schaut mich an)
Ich: Bailey, du hattest heut schon Käse
B: labert nicht macht hinne. Ich schau schon mal in die Auslage.
F: Runter Bailey, spinnst wohl
B: schon gut, nimm aber die Gelbwurst
I: dies und das und 20 gr Gelbwurst bitte
B: wie 20 gr? Ich vertrage auch 200
F: vielen Dank, danke auch für die Scheibe Gelbwurst
B: gleich hier, gleich hier, gleich hier
F: komm mal aus dem Weg Bailey
B: wenns sein muss....
Aber jetzt, ich setze mich hin und winke wie blöd, muß ja eh was tun

Auf dem Weg zum Auto dreht sich Bailey um

B: wieso waren wir nicht an dem Wagen, ich wollte doch Gelbwurst.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 15:56
Kurzes Morgengespräch mit einer Rentnerin:

P: ich hab so gar keine Lust aufzustehen....ja....genau da weiterkraulen
I: Püppi komm, hilft ja nix. Steh auf...wir müssen Pipi machen.
P: Nö
I: Jetzt komm Püppiline...AUFSTEHEN
P: Nöö
I: Paula komm jetzt ...das ist albern
P: denkt: "wie lange ich wohl noch auf Stur machen muss, bis sie mit dem Leckerli ums Eck kommt. Mir platzt gleich die Blase".
I: komm Schatz...aufstehen...Wedel mit dem Leckerli
P: ja geht doch...gerade noch rechtzeitig...das war knapp🐾😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 18:41
Kurzes Morgengespräch mit einer Rentnerin: P: ich hab so gar keine Lust aufzustehen....ja....genau da weiterkraulen I: Püppi komm, hilft ja nix. Steh auf...wir müssen Pipi machen. P: Nö I: Jetzt komm Püppiline...AUFSTEHEN P: Nöö I: Paula komm jetzt ...das ist albern P: denkt: "wie lange ich wohl noch auf Stur machen muss, bis sie mit dem Leckerli ums Eck kommt. Mir platzt gleich die Blase". I: komm Schatz...aufstehen...Wedel mit dem Leckerli P: ja geht doch...gerade noch rechtzeitig...das war knapp🐾😉
Die alte Maus ist so unglaublich süß.....😍