Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Okt. 18:41
Abendspaziergang: I: „Suki?“ S: „Mhmm“ I: „Kommst du, ich muss zuhause noch was tun“ S: „ Ist gerade so schön hier…“ I: „Nun komm, die Wäsche wartet auf der Leine!“ S: „Chill doch mal, das kann warten!“ I: „Jetzt komm, alles wird wieder feucht, es wird bald dunkel!“ S: „Dann geh doch einfach vor, ich komme nach, wenn die Sonne untergegangen ist!!!“
Hunde wissen einfach was wirklich wichtig ist....🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 18:50
Eben: Ich komme aus der Küche mit Rote Grütze und Vanillensoße. Kira bis dato in ihrem Körbchen geschlafen.

K: Oh Frauchen, was hast Du denn da leckeres in der Hand. Das riecht aber lecker.
I: Schatzi, das ist meins und nicht gut für Dich.

Ich werde nun fixiert, wie ich beginne mein Dessert zu essen.
I: Sag mal kannst Du nicht woanders hinschauen.
K: Nee, ich will ja was abhaben. Und außerdem macht alleine essen dick.

Ich werde mit schmachtenden Blicken verfolgt.

I: Kira geh in Dein Körbchen und lass mich in Ruhe essen.

Kira geht tatsächlich in Richtung Körbchen. Ich mich schon gefreut, dass sie es anstandsloses macht. Nee läuft Madame am Körbchen vorbei Richtung Balkon und zeigt mir an das sie raus muss.
K: Looss Frauchen ich muss mal Kacki.
I: Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Gerade wo ich mich hin gesetzt habe und die Rote Grütze essen will. Fällt Dir ein, dass Du jetzt kacki muss.
K: los beeil Dich ich muss ganz dringend.
I: Ja ist doch gut, ich steh schon auf und geh mit Dir.
Ich schnalle Kira das Geschirr um und ziehe mich an. Kaum ist die Wohnungstür offen saust auch Kira schon die Treppen runter.
K: Schnell Frauchen, ich kann es kaum noch halten.
I: Ich bin ja schon da.
Wer kennt das auch?
So und nun esse ich erstmal meine Rote Grütze mit Vanillensoße 🤣😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
26. Okt. 19:07
Eben: Ich komme aus der Küche mit Rote Grütze und Vanillensoße. Kira bis dato in ihrem Körbchen geschlafen. K: Oh Frauchen, was hast Du denn da leckeres in der Hand. Das riecht aber lecker. I: Schatzi, das ist meins und nicht gut für Dich. Ich werde nun fixiert, wie ich beginne mein Dessert zu essen. I: Sag mal kannst Du nicht woanders hinschauen. K: Nee, ich will ja was abhaben. Und außerdem macht alleine essen dick. Ich werde mit schmachtenden Blicken verfolgt. I: Kira geh in Dein Körbchen und lass mich in Ruhe essen. Kira geht tatsächlich in Richtung Körbchen. Ich mich schon gefreut, dass sie es anstandsloses macht. Nee läuft Madame am Körbchen vorbei Richtung Balkon und zeigt mir an das sie raus muss. K: Looss Frauchen ich muss mal Kacki. I: Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Gerade wo ich mich hin gesetzt habe und die Rote Grütze essen will. Fällt Dir ein, dass Du jetzt kacki muss. K: los beeil Dich ich muss ganz dringend. I: Ja ist doch gut, ich steh schon auf und geh mit Dir. Ich schnalle Kira das Geschirr um und ziehe mich an. Kaum ist die Wohnungstür offen saust auch Kira schon die Treppen runter. K: Schnell Frauchen, ich kann es kaum noch halten. I: Ich bin ja schon da. Wer kennt das auch? So und nun esse ich erstmal meine Rote Grütze mit Vanillensoße 🤣😂🤣
Pünktlich zum Essen, das kenn ich auch!!🐶🙄 Ich glaube das ist eher deren Art uns mal eins auszuwischen🐶🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 19:16
Aktuell immer…
Emil (12 Wochen): lass mich raus, schnell, ich muss Pipi
Ich: ja, ja, ich komme (Tür auf)
E: (geht raus) Ooooohhhh, schau mal was hier liegt und da und da.
I: Emil, du wolltest Pipi machen. Los, hurtig, ich habe noch was zu tun/will auf die Couch.
E: ja, ja, Moment noch. Ich arbeite am Pipi. Oh schau mal, hier ist eine Pflanze. War die vorhin schon da?
I: Emil, ja, die Pflanze ist schon länger da als du … mach jetzt …. Emil Pipi….
E: ja, ja, hetzt mich nicht. So kann ich nicht. Ohhhh ein Blatt und Dreck 😍 kann man das Essen? Ich probiere mal eben.
I: hör jetzt auf den scheiß zu fressen! Du wolltest Pipi machen. Komm jetzt her und zeig mir was du da hast.
E: komm doch und fang mich doch…. Fang mich doch du Eierloch!
I: Emil! Mir reißt gleich der Geduldsfaden!
E: oh, ich muss Pipi. Schau mal, ich kann das fressen und Pipi machen.
I: Emil es reicht! Rein!!!
E: du bist kacke! Ich hasse dich! Aber du kannst drinnen versuchen mich zu fangen. Den Dreck nehm ich mit.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 19:41
Pünktlich zum Essen, das kenn ich auch!!🐶🙄 Ich glaube das ist eher deren Art uns mal eins auszuwischen🐶🤣
Das glaube ich auch 😂🤣😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 19:43
Aktuell immer… Emil (12 Wochen): lass mich raus, schnell, ich muss Pipi Ich: ja, ja, ich komme (Tür auf) E: (geht raus) Ooooohhhh, schau mal was hier liegt und da und da. I: Emil, du wolltest Pipi machen. Los, hurtig, ich habe noch was zu tun/will auf die Couch. E: ja, ja, Moment noch. Ich arbeite am Pipi. Oh schau mal, hier ist eine Pflanze. War die vorhin schon da? I: Emil, ja, die Pflanze ist schon länger da als du … mach jetzt …. Emil Pipi…. E: ja, ja, hetzt mich nicht. So kann ich nicht. Ohhhh ein Blatt und Dreck 😍 kann man das Essen? Ich probiere mal eben. I: hör jetzt auf den scheiß zu fressen! Du wolltest Pipi machen. Komm jetzt her und zeig mir was du da hast. E: komm doch und fang mich doch…. Fang mich doch du Eierloch! I: Emil! Mir reißt gleich der Geduldsfaden! E: oh, ich muss Pipi. Schau mal, ich kann das fressen und Pipi machen. I: Emil es reicht! Rein!!! E: du bist kacke! Ich hasse dich! Aber du kannst drinnen versuchen mich zu fangen. Den Dreck nehm ich mit.
Herrlich, ich habe das gerade bildlich vorgestellt, wie er Deine Geduld auf die Probe stellt.🤣😂🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 19:52
Aktuell immer… Emil (12 Wochen): lass mich raus, schnell, ich muss Pipi Ich: ja, ja, ich komme (Tür auf) E: (geht raus) Ooooohhhh, schau mal was hier liegt und da und da. I: Emil, du wolltest Pipi machen. Los, hurtig, ich habe noch was zu tun/will auf die Couch. E: ja, ja, Moment noch. Ich arbeite am Pipi. Oh schau mal, hier ist eine Pflanze. War die vorhin schon da? I: Emil, ja, die Pflanze ist schon länger da als du … mach jetzt …. Emil Pipi…. E: ja, ja, hetzt mich nicht. So kann ich nicht. Ohhhh ein Blatt und Dreck 😍 kann man das Essen? Ich probiere mal eben. I: hör jetzt auf den scheiß zu fressen! Du wolltest Pipi machen. Komm jetzt her und zeig mir was du da hast. E: komm doch und fang mich doch…. Fang mich doch du Eierloch! I: Emil! Mir reißt gleich der Geduldsfaden! E: oh, ich muss Pipi. Schau mal, ich kann das fressen und Pipi machen. I: Emil es reicht! Rein!!! E: du bist kacke! Ich hasse dich! Aber du kannst drinnen versuchen mich zu fangen. Den Dreck nehm ich mit.
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Okt. 20:14
I: Roxy , deine Tabletten 💊
R: schon wieder?
I: los komm, mach dir auch Leberwurst drauf
R: meeega
I: hier haste
R: mmmh 😋 Leberwurst ( spuckt mir die Tablette wieder abgelutscht vor die Füße )
I: Fräulein, sooo nicht!
R: Leberwurst, Leberwurst!!
I: die nimmste jetzt!
R: aber nur mit Leberwurst!
I: häh? Wie jetzt?
( täglich grüßt das Murmeltier, morgen auf ein Neues )

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
26. Okt. 20:41
Wir gehen Gassi, Wayne mag keine fremden Menschen. I: da kommt jemand, lauf mal bei mir im Fuß. W: Hilfe, ein Mensch! Oh Gott, flüchten oder Angriff? I: bleib einfach bei mir, alles wird gut. W: oh gott oh gott... Es fängt an zu regnen. W: oh schau mal, der geht ins Haus! Wollen wir nicht hinterher? Der sieht eigentlich ja doch nicht so schlimm aus, ich geh mal mit und du holst mich später ab, ja? I: es regnet doch kaum, wir gehen noch bisschen, du kommst mit! W: bist du gemein! Wie wärs mit dem da? Der sieht auch nett aus und geht da vorne ins Haus! I: wir laufen auch nicht mehr lang, in 5 Minuten sind wir daheim. W: du bist gemein, dann krabbel ich halt hier unter den busch I: ich hab auch keine lust im regen zu stehen! Komm mit! W: aber hier ist trocken! I: wir stellen uns da drüben in den hauseingang, ok? W: ok, wenns sein muss...
🙈Das könnt von uns sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
26. Okt. 20:50
Sorry ich kann nicht aufhören😅 Neulich im Badezimmer. Ich: " Evoli ich glaube wir müssen mal ein Gespräch über Privatsphäre führen." Evoli: "Ich weiß überhaupt nicht was Du meinst." Ich: "Ich fühle mich in letzter Zeit ein wenig beobachtet." Evoli: "Dann lass dich auf Verfolgungswahn testen." Ich: "Ich versuche dir zu erklären dass ich gerne in Ruhe duschen möchte." Evoli: "Du wolltest doch dass ich Wasser mag, dann kann ich doch bestimmt zu dir in die Badewanne?" Ich: " Evoli ich habe dich lieb aber du musst auch mal fünf Minuten ohne mich klarkommen! Raus jetz aus dem Bad..." Evoli: "Aber iff haff hier eine foo coole Klopaffierrolle im Maul, fau mal..." Ich: "Rauuuus." Ruhe. Ich: "Juchuuuu! Geht doch!" Evoli "Wenn Frauchen wüsste, dass ich gerade die Klopapierrolle geklaut hab und es jetz im Wohnzimmer schneit, dann würde sie sich jetzt nicht so freuen... aber das hat sie davon wenn sie mich aus dem Badezimmer schmeißt. Das nennt man Erziehung und Konsequenz..."
,,...,fau mal" 😂 soooo süß 😍