Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
26. Okt. 13:37
Unsere Gespräche finden eigendlich aktuell nicht statt. Unterwegs im Wald hängt Henry's Hirn in der "Halalischleife" fest. Geht beim Parken schon los H: Lass mich sofort raus hier....jeeeeetzt I: Mooooment H: ich rieche...ich ...das ist doch....ui...da lang...jetzt I: Ende ( Signal für das Ende der Schleppi H: Boa...hier...hier waren sie...genau...Frauchen beeil Dich I: Henry Hiiiier H: schießt auf mich zu. Jaaa...Guck kann ich ...toll gelle? Gibts ein Leckerli, ich hab's echt eilig Frauchen? I: jetzt beruhig Dich erst mal. Wir gehen zusammen H: Mann Mann Mann..ui...da..ich... I: Fuß jetzt H: ja...kann ich, guck...total gut...ein Reh..ein Reh...manno...und..hast Du das gerochen...wir müssen ganz schnell.... I: Henry Fuß H: FRAUCHEN bist Du geruchsblind? Ich dreh gleich durch...Du verpasst ja all.....ui..und hier...riech doch mal...nein...da lang...herrjeh hier ist ja die Hölle los I: Himmel Henry gehst Du mir auf die Nerven. "Hinter mir". H: hmpf...Frauchen, was willst Du da vorne? Du trampelst alle Spuren tot...grummel...da..ich...ach..nein... Ich geb auf...ich folge einer geruchsblinden durch den Wald isses zu fassen🙈 FRAUCHEN🙈 I: super gemacht Schatz. Und weiter....
Geruchsblind, herrlich!!! :)))))

Beitrag-Verfasser-Bild
Daria
26. Okt. 14:32
Geruchsblind, herrlich!!! :)))))
Richtig gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
26. Okt. 15:05
Abendspaziergang:
I: „Suki?“
S: „Mhmm“
I: „Kommst du, ich muss zuhause noch was tun“
S: „ Ist gerade so schön hier…“
I: „Nun komm, die Wäsche wartet auf der Leine!“
S: „Chill doch mal, das kann warten!“
I: „Jetzt komm, alles wird wieder feucht, es wird bald dunkel!“
S: „Dann geh doch einfach vor, ich komme nach, wenn die Sonne untergegangen ist!!!“

Beitrag-Verfasser-Bild
Sanny
26. Okt. 15:23
I: Legoshi können wir bitte ein paar Meter normal laufen. L: Ja können wir theoretisch schon (schnaufen) I: Leeeeegoooshiiiiii L: (Guckt zu mir) was Papa? I: Also so macht das keinen Spaß, deinen Knochen nachher kannst du knicken. L: Oh Papa hat irgendwas mit icken gesagt, man duftet das hier gut. (Schnüffel, Schnüffel) I: Legoshi? L: Oh den kenn ich, hier hat Koda gepinkelt. Gleich Mal ne E-Mail schreiben. I: LEGOOOOOOOO! L: (guckt mich an und fängt dann an seinen Duft in alle Winde zu verteilen und das Laub und alles was den Pfoten im Weg ist auch.) Warte Papa ich muss nur nur schnell auf senden klicken. I: Hast du es jetzt, können wir? L: (schnüffelt ...50cm weiter weg..) Papa hat irgendwas mit icken gesagt! Außerdem hat vor drei Regenschauern, hier die Luna gepinkelt und gesagt, dass sie auf mich wartet. I: Du bekommst nacher deinen Kumpelteddy! Blick wie auf dem Foto 😅
Wow mega schoener hund *- *

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
26. Okt. 16:21
I: Puffi?!
V: Ich war's nicht!
I: Ich hab doch gar nix gesagt
V: Aber gemeint
I: Was machst du da?
V: Niiix
I: Und die Socke?
V: Lag schon da!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Okt. 17:37
Wir wollen mit dem Auto wohin fahren. Raus aus der Wohnungstür, Wayne stoppt an der Haustür, ich laufe weiter zur Tiefgarage.
W: was machst du? Hier gehts raus!
I: wir fahren mit dem Auto.
W: oh ja, auto auto auto!
Am auto angekommen hüpft wayne sofort rein
W: auto, auto, auto!
I: halt mal still, ich muss dich anschnallen
W: achwas, brauchen wir nicht! Sind doch bestimmt gleich da!
Wir fahren los, nach 50 Metern
W: *fiep fiep* sind wir schon da?
I: nein, wir sind gerade erst los!
W: und jetzt? Und jetzt? Oh ein Hund! *bellt ohrenbetäubend*
I: Beruhig dich mal, wir fahren noch mindestens 30 Minuten...
1. Ampel nach 600m
W: wir stehen! Wir sind da! Jippieh! Los geht's! *bellt und fiept*
I: ... *seufz*

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
26. Okt. 17:43
Wir wollen mit dem Auto wohin fahren. Raus aus der Wohnungstür, Wayne stoppt an der Haustür, ich laufe weiter zur Tiefgarage. W: was machst du? Hier gehts raus! I: wir fahren mit dem Auto. W: oh ja, auto auto auto! Am auto angekommen hüpft wayne sofort rein W: auto, auto, auto! I: halt mal still, ich muss dich anschnallen W: achwas, brauchen wir nicht! Sind doch bestimmt gleich da! Wir fahren los, nach 50 Metern W: *fiep fiep* sind wir schon da? I: nein, wir sind gerade erst los! W: und jetzt? Und jetzt? Oh ein Hund! *bellt ohrenbetäubend* I: Beruhig dich mal, wir fahren noch mindestens 30 Minuten... 1. Ampel nach 600m W: wir stehen! Wir sind da! Jippieh! Los geht's! *bellt und fiept* I: ... *seufz*
😂😂😂😍😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 17:53
Sitze mit einer Banane auf dem Sofa und höre wie der Hund angetappelt kommt. Suki schnüffelt in der Luft. S.: Uuuiiii, meine Nase sagt du hast da was leckeres. I.: Japp, gönne mir gerade eine Banane. S.: Boah das Teil ist ja riesig, die schaffst du nie im Leben ganz alleine. Gut das du mich hast. Ich helfe dir dann damit nichts übrig bleibt. Suki setzt sich vor mich und wartet. Mein Hunger war jedoch recht groß und zum entsetzen des Hundes hab ich die riesige Banane tatsächlich alleine geschafft. Suki wirft mir Blicke des Todes zu. S.: ,, So eine Frechheit. "
Wie kannst Du nur soooo gemein sein🤣🤪🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Okt. 18:07
Wie kannst Du nur soooo gemein sein🤣🤪🤣😂
Ich teile einfach nur sehr ungern mein essen😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 18:22
Ich habe auch noch einen ...wir machen einen schönen Spaziergang bei uns um den Berg.
K: Ey machst Du mich von der Leine los, hier riecht es überall so toll und Ball spielen will ich auch.
I: Gleich Maus, wir müssen nur noch dort über die Brücke.
K: okay. Aber dann machst Du mich los.
I: Ja habe ich doch gesagt.
Wir sind über der Brücke...
K: Komm schon mach mich los, ich will spielen.
I: Kira Sitz.
Kira macht kurz Sitz und steht gleich wieder auf.
I: Maus so geht das nicht.
K : Wieso ich habe doch Sitz gemacht. Komm nun wirf schon Ball.
I: Nö, mach erst vernünftig Sitz. Kira Sitz.
Kira mach sitz und ich kann sie von der Leine abmachen. Ich nehme sie aus den Sitz wieder heraus. Kira hüpfende und tänzelnd um mich herum
K: Balla Balla Balla, los nun schmeiss das olle Ding.
I: Mach Sitz.

Will den Ball aus meiner Tasche holen und stelle fest Mist der Ball liegt noch zu Hause auf dem Schuhregal.🙈
I: Oh Maus, das tut mir sooo Leid.
K: Was tut Dir sooo Leid? Mach schon wirf den Ball, ich mach doch nun schon brav Sitz.
I: Ich habe Deinen Ball zu Hause liegen lassen.
K: Waaaaasssss, das ist jetzt nicht Dein Ernst.