Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gespräche zwischen Hund und Halter

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 286
zuletzt 1. Mai

Gespräche zwischen Hund und Halter

Zur Abwechslung mal was lustiges. Jeder kennt es. Auch wenn es teilweise doch sehr vermenschlicht ist gibt es immer wieder Situationen die man in einen Dialog umwandeln kann. Bei uns sieht das zum Beispiel gerade so aus: Suki ist in der Standhitze, wir sind unterwegs im Feld und 100m vor uns taucht ein interessanter Rüde auf. S. bleibt stehen: Hallllooooo😍 I.: Suki weiter S. mit Schmachtblick: Können wir Hallo sagen? I. : Vergiss es S.: Och biiiittee, der ist sooo süß, nur ganz kurz einmal schnuppern (aufgeregtes fiepen und hüpfen wie ein Teenie beim Boybandkonzert) I.: Nix da, weiter. S. startet das betteln: Bitte bitte bitte Inzwischen ist der Rüde ein gutes Stück näher gekommen. S. startet das Programm ,,willig und zu allem bereit". I. stoppe, stell mich hin und sage: Schluß jetzt, sonst kastriere ich dich hier gleich an Ort und stelle selber. S. schaut zu mir, dann zum Rüden. Die richtige Wahl zu treffen wird ihr vom grinsenden Rüdenhalter abgenommen der freiwillig einen anderen Weg einschlägt. Wie würden eure Gespräche ablaufen? Liebe Grüße eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
26. Okt. 07:24
Rionnag schiebt leise die Tür zum Bad auf : R: "Ach da bist du...was machst du da ?". I: "ich muss Mal, geh raus". R : "warum denn ?". I: " das ist ein Mädchen Klo, also raus..." R: "na gut.....". *Rionnag geht in den Flur , dreht sich einmal um und kommt wieder rein.* I: "Riooo ich sagte raus hier....! *Bewegt sich keinen Millimeter, beobachtet*. R: "Haa haatschi" *niest*. R: "Du machst das nicht richtig....🙄". I: "was mache ich nicht richtig ?🤔". R: " Na das markieren..... und dabei mache ich es dir sooo oft vor.....Du bist ein hoffnungsloser Fall...." *Verlässt leise Geräusche von sich gebend das Bad und verzieht sich schmollend *
😂😂😂😂😂🤭🤭🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
26. Okt. 07:33
Das sind eigentlich kurze Videos die die Hundekamera aufgenommen hat. Wir haben Trennen gelacht, als wir gesehen haben, wie oft er zu Tür geschaut hat ob keiner kommt. 🤣 Die ganze Videos waren so witzig, da konnte man nicht schimpfen.
Wir haben hier auch so einen Dieb!🐶🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
26. Okt. 07:34
Bei mir ist es so, dass ich generell immer und überall mit ihm rede. Zum Beispiel am Bahnhof: Ich: Da müssen wir lang. Er: Die Tauben sind aber interessanter. Ich: Nein, wir müssen den Zug erwischen, schnell jetzt!! Er: Okay. Ach nee, Menschenbein ist interessanter. -endlich am Gleis- Ich: Okay puh Gori, wir haben es geschafft. Er: War doch klar. Ich: Ok rein jetzt. Schaffnerin vorm Zug: Was haben Sie gesagt? Ich: Nichts, also bzw. ich rede mit meinem Hund. Sie: Achso. Also es gibt immer wieder Situationen, in denen fremde Menschen sich umdrehen bzw. mich fragen, was ich ("zu ihnen") gesagt habe und dann erkläre ich immer, dass ich gar nicht sie meine 🤣 Auch Menschen, die nicht fremd sind und wo ich mehr mit meinem Hund als mit ihnen rede beim Rumlaufen 😅 ich dachte immer das mache nur ich so exzessiv haha, Hund volllabern oder erklären, was man jetzt so tut, wen man trifft, fragen wo der Geldbeutel sein könnte...😅
Du bist nicht alleine 🤣👍👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
26. Okt. 08:09
Linus und die Küche!
Ich sitze und lese gerade etwas, das Kindergitter zur Küche ist nur angelehnt.
L. Geht ganz cool Richtung Küche
Linus nein, bleib hier
L. Guckt sich kurz um . Boor ey, chill dein Leben, du hast mir gar nichts zu sagen!
Geht weiter zur Küche und schubst das Gitter mit Wucht auf das es knallt! Linus, nein!!!!
Schaut wieder kurz zu mir
Ey, du hast mir gar nichts zu sagen ich bin erwachsen und kann selbst entscheiden!
Ich stehe auf gehe zur Küche wo er den Boden ableckt🤨 ich gucke und sage, raus aber zackig! Er geht gaaanz langsam an mir vorbei und ich schwör er verdreht die Augen!
L. Blöde Kuh, hast du kein eigenes Leben 🐶🙄😡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 08:20
Linus und die Küche! Ich sitze und lese gerade etwas, das Kindergitter zur Küche ist nur angelehnt. L. Geht ganz cool Richtung Küche Linus nein, bleib hier L. Guckt sich kurz um . Boor ey, chill dein Leben, du hast mir gar nichts zu sagen! Geht weiter zur Küche und schubst das Gitter mit Wucht auf das es knallt! Linus, nein!!!! Schaut wieder kurz zu mir Ey, du hast mir gar nichts zu sagen ich bin erwachsen und kann selbst entscheiden! Ich stehe auf gehe zur Küche wo er den Boden ableckt🤨 ich gucke und sage, raus aber zackig! Er geht gaaanz langsam an mir vorbei und ich schwör er verdreht die Augen! L. Blöde Kuh, hast du kein eigenes Leben 🐶🙄😡
😂😂😂 hahahaha das könnte so hier stattgefunden haben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 08:25
N: Spiel mit mir
I: Woher hast du denn jetzt den Ball het?
N: Ist egal. Spiel einfach!
i: Nein, wir spielen nicht drinnen!
N: Boah du bist langweilig!!
I: Gib mal den Ball her
N: Cool, Verfolgungsjagd?
I: Neeeeeeein
N: Du kriegst mich nicht, Ätschi-Bätsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Okt. 08:34
Sitze mit einer Banane auf dem Sofa und höre wie der Hund angetappelt kommt.

Suki schnüffelt in der Luft.

S.: Uuuiiii, meine Nase sagt du hast da was leckeres.
I.: Japp, gönne mir gerade eine Banane.
S.: Boah das Teil ist ja riesig, die schaffst du nie im Leben ganz alleine. Gut das du mich hast. Ich helfe dir dann damit nichts übrig bleibt.
Suki setzt sich vor mich und wartet.
Mein Hunger war jedoch recht groß und zum entsetzen des Hundes hab ich die riesige Banane tatsächlich alleine geschafft. Suki wirft mir Blicke des Todes zu.
S.: ,, So eine Frechheit. "

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 08:55
Sitze mit einer Banane auf dem Sofa und höre wie der Hund angetappelt kommt. Suki schnüffelt in der Luft. S.: Uuuiiii, meine Nase sagt du hast da was leckeres. I.: Japp, gönne mir gerade eine Banane. S.: Boah das Teil ist ja riesig, die schaffst du nie im Leben ganz alleine. Gut das du mich hast. Ich helfe dir dann damit nichts übrig bleibt. Suki setzt sich vor mich und wartet. Mein Hunger war jedoch recht groß und zum entsetzen des Hundes hab ich die riesige Banane tatsächlich alleine geschafft. Suki wirft mir Blicke des Todes zu. S.: ,, So eine Frechheit. "
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
26. Okt. 08:55
Sitze mit einer Banane auf dem Sofa und höre wie der Hund angetappelt kommt. Suki schnüffelt in der Luft. S.: Uuuiiii, meine Nase sagt du hast da was leckeres. I.: Japp, gönne mir gerade eine Banane. S.: Boah das Teil ist ja riesig, die schaffst du nie im Leben ganz alleine. Gut das du mich hast. Ich helfe dir dann damit nichts übrig bleibt. Suki setzt sich vor mich und wartet. Mein Hunger war jedoch recht groß und zum entsetzen des Hundes hab ich die riesige Banane tatsächlich alleine geschafft. Suki wirft mir Blicke des Todes zu. S.: ,, So eine Frechheit. "
Oh wie kannst du nur 🥺 arme süße Suki 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Okt. 08:59
Oh wie kannst du nur 🥺 arme süße Suki 🥰
Ich hatte halt hunger😂