Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gesellschaftliche Ansicht auf Hunde und Katzen

Verfasser-Bild
Meike
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 82
zuletzt 18. Juni

Gesellschaftliche Ansicht auf Hunde und Katzen

Bin ich die einzige, die findet, dass es irgendwo unfair ist, dass Hunde so in die menschliche Gesellschaft gezwungen werden und Katzen tun und machen lassen können, was sie wollen? Ich mein als Beispiel: Katze bringt dir einen toten Vogel Reaktion: Naw, deine Katze hat dich lieb, das ist aber süß von ihr Hund bringt einen Toten Vogel Reaktion: Pfui! Dieser Hund ist so unerzogen und hat noch seinen Jagdtrieb. Da ist die Erziehung ja mal voll durch den Lappen gegangen!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
2. Juni 00:17
Naja und in in deiner Fragestellung auch um Katzen, war nicht bös gemeint. Aber sollte keine Diskussionsrunde für Weltanschauungen werden. Das artet auch mal ganz schnell aus, wie man in manchen Kommis liest. Es sollte ein Forum für die netten Zeiten im Zusammensein mit unseren Fellnasen bleiben, für alles andere gibt's Facebook etc 😉
Ja, du sagst ja selbst ,,auch" und sowas wie Facebook benutze ich zum Beispiel erst garnicht
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 00:20
Ja, du sagst ja selbst ,,auch" und sowas wie Facebook benutze ich zum Beispiel erst garnicht
Na nu lass mal gut sein 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
2. Juni 00:31
Na nu lass mal gut sein 😂
Mein das auch garnicht böse, aber dafür ist doch ein Forum da oder? Um eine Diskussion über ein Thema zu starten
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 00:33
Mein das auch garnicht böse, aber dafür ist doch ein Forum da oder? Um eine Diskussion über ein Thema zu starten
😁Na dann eine gute Nacht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
2. Juni 09:55
Finde den Vergleich schwierig und ich muss auch sagen Hunde und Katze sind schwierig zu vergleichen. Wildlebende Hunde im Rudel chillen eigentlich 90% des Tages. Da wird sich mal zum erleichtern bewegt oder zur Nahrungssuche. Wenn man bock hat auch mal für kurze gesellschaftliche Spielereien. Rein von der Sache her bringen einem Hunde auch keine Vögel, es seiden sie sind wirklich Jahdhunde und dafür ausgebildet. Also einen Hund als Partner zu halten und ihn als ein gleichgestelltes Lebewesen zu schätzen und auch so zu führen, ohne ihm zu viel abzuverlangen ist eigentlich schon sehr Nahe seinem wahrem Wesen. Auch in Hunderudeln herrschen Regeln, denen sich alle Mitglieder unterzuordnen haben. Wers nicht macht wird vom Rudel gemaßregelt. Wir Menschen haben Regeln und bringen diese dem Hund bei. Ich sehe da halt wirklich nicht wo genau hier ein Aufzwingen ist
Unsere Katzen chillen auch 90% des Tages und ansonsten fangen sie unsere Mäuse und Ratten weg während der „Rattler“ zu blöd dafür ist 😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 10:07
Ich frage mich gerade wie unsere Stadt wohl aussähe ohne die vielen Freiläufer...ich glaube die Rattenplage, die es dann gäbe, würde man so schnell nicht in den Griff bekommen. Katzen sind gute Kammerjäger, um.zu verhindern, dass sie Vögel reißen reicht idr ein Katzenhalsband mit Glöckchen. Die haben eine Sicherheitsverschluss, so dass die Katze sich beim Klettern nicht verletzen kann, falls sie hängen bleibt und die Vögel sind rechtzeitig gewarnt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Florian
2. Juni 15:17
Katzen haben mich schon immer genervt. Ich mochte sie noch nie. U.a. weil es einige hinterhältige Bietser gibt, die angeschlichen kommen, weil sie gestreichelt werden möchten. Und wenn man sich dann dazu herablässt, bekommt man eine gezogen. Unsere Nachbarkatzen schleppen regelmäßig tote Mäuse und Vögel an. Gut, wir wohnen auf dem Land. Kann passieren. Aber als das Drecksding mal eine tote Fasanenhenne in unserem Garten zerfetzt hat, fand ich das nicht mehr so witzig. Eine riesen Blut- und Federexplosion. Fasanenhenne über den Zaun geschmissen, am nächsten Tag lag sie wieder da. Henne auf dem Acker verbuddelt, am nächsten Tag lag sie wieder da und der Schnabel fein säuberlich daneben. Und nach 3 Tagen sieht so ne tote Henne wirklich nicht mehr schön aus. Ich weiß gar nicht, weshalb die Viecher uns überhaupt "Geschenke" bringen. Jede Katze wird hier ausnahmslos verjagt. Ich habe aber auch noch nie verstanden, weshalb man sich ein Tier anschafft, von dem man eh nichts hat, weil es morgens aus dem Haus kommt und erst abends wieder da ist und um das man sich eh nicht kümmert. Auf Höfen mit Stallungen sind Katzen sinnvoll, ja. Aber mit etwas Erziehungsarbeit bleiben sie auch auf dem Hof und gehen nicht wildern.
das "drecksding"?? und du verstehst nicht, dass andere sich eine katze anschaffen? ist es wichtig, dass du das verstehst, bzw gut findest? oder ist das vielleicht jedem selbst überlassen? schon mal überlegt, dass es vielleicht andere nicht gut finden könnten, wenn du deinen hund ermutigst, auf öffentliche bänke zu steigen? und dass die nicht verstehen, wie hundehalter so etwas tun können? merkst du was?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 18:39
das "drecksding"?? und du verstehst nicht, dass andere sich eine katze anschaffen? ist es wichtig, dass du das verstehst, bzw gut findest? oder ist das vielleicht jedem selbst überlassen? schon mal überlegt, dass es vielleicht andere nicht gut finden könnten, wenn du deinen hund ermutigst, auf öffentliche bänke zu steigen? und dass die nicht verstehen, wie hundehalter so etwas tun können? merkst du was?
Natürlich ist es für Katzenhalter nicht wichtig. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass sich niemand eine Katze holen darf, nur weil ich sie nicht mag. Es wurde nach Meinungen gefragt und ich habe meine geäußert. Ebenso ist es für mich unwichtig, ob du meinen Unmut darüber, ständig tote Tiere im Garten zu haben, verstehst oder nicht. Das ändert meine Meinung nicht. Schon mal überlegt, dass es keine öffentliche Bank ist? Wie man sieht ist etwas in großen Lettern eingraviert, was man so bei öffentlichen Bänken eher selten findet. Merkst du was?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Florian
2. Juni 21:22
Natürlich ist es für Katzenhalter nicht wichtig. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass sich niemand eine Katze holen darf, nur weil ich sie nicht mag. Es wurde nach Meinungen gefragt und ich habe meine geäußert. Ebenso ist es für mich unwichtig, ob du meinen Unmut darüber, ständig tote Tiere im Garten zu haben, verstehst oder nicht. Das ändert meine Meinung nicht. Schon mal überlegt, dass es keine öffentliche Bank ist? Wie man sieht ist etwas in großen Lettern eingraviert, was man so bei öffentlichen Bänken eher selten findet. Merkst du was?
ich gehe jetzt nicht auf deine aussagen ein, denn ich bin der meinung, dass das nichts bringen würde. und: ich habe zwar keine katze, bin aber trotzdem total froh, dass du nicht neben mir wohnst :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mogli_das_Dschungeltier
3. Juni 11:58
Stimmt 👍🏻