Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gesellschaftliche Ansicht auf Hunde und Katzen

Verfasser-Bild
Meike
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 82
zuletzt 18. Juni

Gesellschaftliche Ansicht auf Hunde und Katzen

Bin ich die einzige, die findet, dass es irgendwo unfair ist, dass Hunde so in die menschliche Gesellschaft gezwungen werden und Katzen tun und machen lassen können, was sie wollen? Ich mein als Beispiel: Katze bringt dir einen toten Vogel Reaktion: Naw, deine Katze hat dich lieb, das ist aber süß von ihr Hund bringt einen Toten Vogel Reaktion: Pfui! Dieser Hund ist so unerzogen und hat noch seinen Jagdtrieb. Da ist die Erziehung ja mal voll durch den Lappen gegangen!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juni 19:25
Mein Strandkorb wurde leider von Freiläuferkatzen total zugepisst über den Winter. Den konnte ich auf den Sperrmüll schieben, das fand ich schon extrem ärgerlich zumal man keine Besitzer in Sachen Haftpflichtversicherung herausfinden kann und Katzen sind eh nicht versicherungspflichtig. Ebenso packe ich bei der Gartenarbeit nicht gerne in Katzenscheisse 😡 ich muss sagen, das nervt mich extrem und ich bin echt sauer... Hauptsache es stehen überall Schilder, dass Hunde nicht mit auf den Spielplatz dürfen 👍
Möglicherweise hättest du ihn besser verpacken können. Im Winter sucht natürlich jedes Tier nach einem warmen, windheschützen Plätzchen.. Da braucht es nicht extra ne Katze für.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
1. Juni 19:26
Hunde werden in der Regel nicht immer sofort eingeschläfert. Hier ist ein Hund belgischer schäferhund mit schwarzem Kopf der beißt alle Hunde alle Menschen haben leinenpflicht und maulkorbpflicht. Halten sich nicht dran und der Hund wird nicht eingeschläfert .
Also bei uns im Ort hat ein Weimaraner ein Kind leicht verletzt (das Kind hat den Hund umarmt und der Hund hat aus schreck geschnappt). Bei dem Hund ist vorher noch nie was vorgefallen, aber der wurde eingeschläfert 😢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
1. Juni 19:34
Mein Strandkorb wurde leider von Freiläuferkatzen total zugepisst über den Winter. Den konnte ich auf den Sperrmüll schieben, das fand ich schon extrem ärgerlich zumal man keine Besitzer in Sachen Haftpflichtversicherung herausfinden kann und Katzen sind eh nicht versicherungspflichtig. Ebenso packe ich bei der Gartenarbeit nicht gerne in Katzenscheisse 😡 ich muss sagen, das nervt mich extrem und ich bin echt sauer... Hauptsache es stehen überall Schilder, dass Hunde nicht mit auf den Spielplatz dürfen 👍
Bei uns haben Katzen den letzen Sommer unsere kompletten Stachelbeeren vollgepisst 🤢der hatte zum ersten Mal richtig viele Beeren, die wir alle entsorgen mussten 😢 wir streuen jetzt Chili-Pulver und hoffen dass wir dieses Jahr wenigstens welche essen können...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juni 20:20
Vielleicht sollte man aber auch Dogorama einfach "Dogo" lassen, ist ja schließlich eine Hundeforum😉(ps: gegen Katzen hab ich natürlich nichts)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juni 20:46
Mit der Freigängergeschichte ist selbst unter Katzenleuten ein einziger Streit was man wie am Besten macht. Für mich gehört Freigang zur artgerechten Katzenhaltung dazu. Und da rede ich nicht von spazieren gehen oder Garten. Wie beim Hund für mich der Freilauf zum artgerechten Leben dazu gehört. Ist natürlich Mist mit dem Fasan aber wohl dann doch eher die absolute Ausnahme.
Leider gibt es auch genug ignorante Hundebesitzer, die ihre Hunde frei laufen lassen, obwohl diese nicht zuverlässig sind. Natürlich ist Freilauf eine tolle Sache, sollte aber nicht auf Teufel komm raus durchgedrückt werden, um einen Hund artgerecht zu halten. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Und an einer Schleppleine wird auch kein Hund zugrunde gehen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
1. Juni 20:50
Leider gibt es auch genug ignorante Hundebesitzer, die ihre Hunde frei laufen lassen, obwohl diese nicht zuverlässig sind. Natürlich ist Freilauf eine tolle Sache, sollte aber nicht auf Teufel komm raus durchgedrückt werden, um einen Hund artgerecht zu halten. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Und an einer Schleppleine wird auch kein Hund zugrunde gehen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ja der zuverlässige Rückruf ist die Grundlage für den Freilauf. Aber ich finde es sollte immer das Ziel sein dass man seinen Hund (zumindest im übersichtlichen Gebiet laufen lassen kann) oder ihm wenn nicht die Möglichkeit bieten kann andersweitig zb auf einem großen eingezäunten Grundstück richtig laufen zu können. Finde auch in Ordnung wenn man mit seinem Windhund auf die Rennbahn geht. Die brauchen das Rennen. Nur Schleppleine finde ich persönlich nicht ausreichend.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juni 21:47
Ja der zuverlässige Rückruf ist die Grundlage für den Freilauf. Aber ich finde es sollte immer das Ziel sein dass man seinen Hund (zumindest im übersichtlichen Gebiet laufen lassen kann) oder ihm wenn nicht die Möglichkeit bieten kann andersweitig zb auf einem großen eingezäunten Grundstück richtig laufen zu können. Finde auch in Ordnung wenn man mit seinem Windhund auf die Rennbahn geht. Die brauchen das Rennen. Nur Schleppleine finde ich persönlich nicht ausreichend.
Ich stimme dir uneingeschränkt zu. Nur leider geht es nicht mit jedem Hund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
1. Juni 22:57
Also bei uns im Ort hat ein Weimaraner ein Kind leicht verletzt (das Kind hat den Hund umarmt und der Hund hat aus schreck geschnappt). Bei dem Hund ist vorher noch nie was vorgefallen, aber der wurde eingeschläfert 😢
Oh man, das ist nicht schön für beide...das Kind und dem Hund 🥺
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
1. Juni 22:57
Vielleicht sollte man aber auch Dogorama einfach "Dogo" lassen, ist ja schließlich eine Hundeforum😉(ps: gegen Katzen hab ich natürlich nichts)
Es geht doch um Hunde?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juni 23:03
Es geht doch um Hunde?
Naja und in in deiner Fragestellung auch um Katzen, war nicht bös gemeint. Aber sollte keine Diskussionsrunde für Weltanschauungen werden. Das artet auch mal ganz schnell aus, wie man in manchen Kommis liest. Es sollte ein Forum für die netten Zeiten im Zusammensein mit unseren Fellnasen bleiben, für alles andere gibt's Facebook etc 😉