Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freundschaftsanfragen

Verfasser-Bild
Torsten
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3420
zuletzt 4. Juni

Freundschaftsanfragen

Hallöchen zusammen, ich bin hier noch nicht lange dabei. Aber heute war es gerade etwas seltsam. Kann es sein, dass man hier unseriöse Angebote bekommt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 06:58
So sieht dann z.B. ein Text aus. Also, bitte gleich melden🙏🏼
So ein Text habe ich gestern bekommen.
Der war nicht an mich sondern Sora 😅 geschrieben und ich der Hund .
Sora ihr Verehrer 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 06:59
😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 07:08
So geht es mir auch Ich werde einen Teufel tun 3 Gesichtsbilder zu veröffentlichen.
Ich rate auch davon ab ,seid ich kein Bild mehr von mir drin habe sind unseriöse Anfragen weniger geworden. Mir geht es um meinen Hund im Hundeforum .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 07:14
Das ist aber ganz schön aufwändig und langwierig für die, einen Geldautomaten sprengen ginge schneller🤷🏼‍♀️
Genau das dachte ich auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cris Tina
5. Apr. 07:19
Genau das dachte ich auch.
Bequem vom Sofa o.ä aus unzählige Menschen mit den praktisch gleichen Texten anschreiben ist risikofrei und die "Ausbeute" vermutlich einträglich genug. Die Betrüger tauschen auch Liebesbezeugungrn und andere Texte aus. Einmal die "Arbeitsvorlagen" erstellt hält sich der Aufwand in Grenzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
5. Apr. 07:20
😉
Och da ist er wieder 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 07:23
Bequem vom Sofa o.ä aus unzählige Menschen mit den praktisch gleichen Texten anschreiben ist risikofrei und die "Ausbeute" vermutlich einträglich genug. Die Betrüger tauschen auch Liebesbezeugungrn und andere Texte aus. Einmal die "Arbeitsvorlagen" erstellt hält sich der Aufwand in Grenzen.
Naja. Ein bisschen kreativer muss man wahrscheinlich schon sein. Oder man nutzt ChatGPT. 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 07:27
Och da ist er wieder 🤣
Jetzt weiß jeder wie alt ich Ca bin 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 07:35
Ich fands mal lustig wenn die alle zusammen tun und ihm antworten 😂
Hätte derjenige dann noch Lust zu antworten? 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Cris Tina
5. Apr. 07:35
Naja. Ein bisschen kreativer muss man wahrscheinlich schon sein. Oder man nutzt ChatGPT. 😄
Bei manchen braucht es leider nicht viel. Und viele Köpfe zusammen finden auch viele Wege.

Eine Bekannte von mir glaubte in ihrem Wunsch nach einer Beziehung tatsächlich, ein französischer Architekt habe ausgerechnet sie als seine grosse Liebe gefunden. "Sein" Foto in google eingegeben führte zu mehreren "Profilen". Zudem säuselte der weiter, obwohl ich ihm über ihr handy auf französisch "geanwortet" hatte (dass er ein dreister Betrüger sei und sogar noch eine Beleidigung einfügte). Fazit, sie musste mir zwar glauben, war mir aber böse, weil ich ihren Traum vernichtet hatte und brach den Kontakt ab.

Ob bei Romance scamming oder für das Erlangen von Aufenthaltsbewilligungen via Heirat sind die gefundenen Opfer oft auch psychisch labil oder einsame Menschen. Diese Betrüger sind u.a auch in Trauerforen unterwegs