Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3503
zuletzt 16. Feb.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Feb. 16:51
Wir haben keine Eich Horn aber ein Stacheltier 🦔 da hat sich auch so ein Bett im Garten gebaut. Mama sagt da Nest zu aber Vögel 🐦 bauen doch Nester 🤔
Igel haben wir hinten im Garten auch. Oft treffen wir uns morgens, ich gehe mit Frauchen meine erste Runde, Igel kommt gerade von seiner Nachtschicht zurück 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Feb. 16:54
Huhu Emma, was heißt putzig? Lecker? LG Lumi🐶
Nö, ich jage oder esse die nicht. Ich mag es einfach, gemütlich im Garten zu liegen und zu gucken, wie sie spielen. Ich habe hier gelernt, dass man andere Tiere in Ruhe lassen muss, man darf nur gucken. Finde ich aber OK so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Feb. 17:02
Nö, ich jage oder esse die nicht. Ich mag es einfach, gemütlich im Garten zu liegen und zu gucken, wie sie spielen. Ich habe hier gelernt, dass man andere Tiere in Ruhe lassen muss, man darf nur gucken. Finde ich aber OK so.
Hm, wenn Du das so sagst finde ich das auch besser...aber in dem Moment, wenn ich Hörnchen, Mäuse, Katzen sehe will ich hinterher..Ist so ein ganz starker Implus. Darf ich natürlich nicht. Vielleicht lerne ich das ja auch noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Feb. 17:13
Hm, wenn Du das so sagst finde ich das auch besser...aber in dem Moment, wenn ich Hörnchen, Mäuse, Katzen sehe will ich hinterher..Ist so ein ganz starker Implus. Darf ich natürlich nicht. Vielleicht lerne ich das ja auch noch.
Du bist ja noch jung, das kommt bei Dir bestimmt auch noch. Als ich hier einzog, da war ich 15 Monate, kannte ich gar nichts. Da wollte ich auch allem hinterher, was sich bewegt hat, sogar Blättern im Wind. Meine Menschen haben sich da echt Mühe gegeben, mir beizubringen, dass jagen nicht erlaubt ist. Oft haben wir einfach ewig dagesessen und nur beobachtet. Hat aber dann den Vorteil, dass ich ohne Leine im Wald und im Feld laufen darf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Feb. 17:49
🐺...jaaaa gucken ist toll😎, weil nachrennen viel zu ansträngänd ist🤓...kennst du diese "springtiere,🦌 die kleineren ohne diese gefährlichen dinger auf dem Kopf (Rehe)...🤔. Die sind toll, und lustig denen zuzuzgucken.....auch wenn frauchen dann die Leine an mir dran macht...🙄...die hat noch immer nicht begriffen das nachrennen mir viiiel zu ansträngend ist🙄... Ich zeige frauchen immer wo die sind ( Vorstehen) , wir gucken dann bischen zusammen und dann versuchen wir gaaanz leise näher an die ranzukommen.....aber Frauchen macht dabei ganz viel lärm🙉🙈,..mit DER an der Leine ist es unmöglich nahe an diese Springtiere ranzukommen, SIE ist einfach zu tollpatschig🙄😤

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Feb. 18:05
🐺...jaaaa gucken ist toll😎, weil nachrennen viel zu ansträngänd ist🤓...kennst du diese "springtiere,🦌 die kleineren ohne diese gefährlichen dinger auf dem Kopf (Rehe)...🤔. Die sind toll, und lustig denen zuzuzgucken.....auch wenn frauchen dann die Leine an mir dran macht...🙄...die hat noch immer nicht begriffen das nachrennen mir viiiel zu ansträngend ist🙄... Ich zeige frauchen immer wo die sind ( Vorstehen) , wir gucken dann bischen zusammen und dann versuchen wir gaaanz leise näher an die ranzukommen.....aber Frauchen macht dabei ganz viel lärm🙉🙈,..mit DER an der Leine ist es unmöglich nahe an diese Springtiere ranzukommen, SIE ist einfach zu tollpatschig🙄😤
Ja, die mit den Stöcken auf dem Kopf kenne ich auch, die sind oft bei uns im Wald. Da habe ich auch schon unser aller Vorfahren gesehen (Wolf). Wo Frauchen Schiss kriegt, das sind Wildschweine....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Feb. 18:38
Die Rehe jagen ich auch nicht aber nachschauen wo die hinlaufen mag ich.
Wir waren mal in einem Gelände mit viel Sand und Mama hat die Leine abgemacht damit ich im Sand rennen kann aber hinter einem Wall roch es sooo interessant. Ich bin dann mal auf den Wall gelaufen und da stand dann ganz nah so ein großes Stöckertier 🦌. Ich habe Mama angezeigt da ist was und sie hat mir die Leine wieder dran gemacht. Danach haben wir noch etwas zugesehen wie das Tier Gras gefressen hat und sind dann weiter gegangen.
Der war echt riesig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
12. Feb. 19:40
Danke für das Daumen drücken!!!!
Die Tierärztin hat gerade angerufen, die Bauchspeicheldrüsenwerte sind wieder im Normalbereich, juhuuuuu. Das heißt, auf die Spritze 2x die Woche kann verzichtet werden, aber die Tabletten soll ich in ganz geringer Dosis weiter nehmen, weil das oft wiederkommt und ich kein Bauchspeicheldrüsen-Futter bekommen kann, weil die Nierendiät wichtiger ist. Beides geht nicht. Egal, die Pillen schmecken sogar gut😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Feb. 22:19
Danke für das Daumen drücken!!!! Die Tierärztin hat gerade angerufen, die Bauchspeicheldrüsenwerte sind wieder im Normalbereich, juhuuuuu. Das heißt, auf die Spritze 2x die Woche kann verzichtet werden, aber die Tabletten soll ich in ganz geringer Dosis weiter nehmen, weil das oft wiederkommt und ich kein Bauchspeicheldrüsen-Futter bekommen kann, weil die Nierendiät wichtiger ist. Beides geht nicht. Egal, die Pillen schmecken sogar gut😁
Hallo Emma, das sind doch gute Nachrichten! Freue mich für Dich! Gute Nacht Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Feb. 04:37
Danke für das Daumen drücken!!!! Die Tierärztin hat gerade angerufen, die Bauchspeicheldrüsenwerte sind wieder im Normalbereich, juhuuuuu. Das heißt, auf die Spritze 2x die Woche kann verzichtet werden, aber die Tabletten soll ich in ganz geringer Dosis weiter nehmen, weil das oft wiederkommt und ich kein Bauchspeicheldrüsen-Futter bekommen kann, weil die Nierendiät wichtiger ist. Beides geht nicht. Egal, die Pillen schmecken sogar gut😁
Tolle Nachrichten 🥰
Dann gibt es villeicht auch mal wieder ein Leckerli ausser der Reihe